Beiträge von thomas_w

    Moinsen,


    Ich bin ein Neuer aus dem Raum D/ Bremen! Kurz zur Info: unser Sohn hat sich die Duke ausgeschaut, als Nicht - Motorradfahrer haben sich bei meiner Internet - Recherche einige Fragen aufgetan und es wäre Toll wenn ich von dem geballten Wissen dieses Forum profitieren darf! Vielen Dank schon einmal!


    Geplant ist eine 125er ab BJ 2015 mit passender KM - Leistung.

    Immer wieder lese ich von feuchten und ausgetauschten Tachoeinheiten. Da stelle ich mir die Frage ob die Fahrleistung auch immer wieder korrekt in den neuen Tacho (oder Austausch Tacho) übernommen wird. Ich denke das ist wie bei PKWs eine "Grauzone", Gründe und Situationen gibt es sicherlich genügend um dort etwas zur Verkaufsoptimierung zu betreiben. Dazu die Frage ob bei KTM die Möglichkeit besteht die Garantie, Wartungs- und Service Daten mit den Laufleistungen einer Maschine abzugleichen?

    Wie kann ich sicherstellen das die angegebene Laufleistung auf dem Tacho auch der Realität entspricht?


    Wird der Tacho nur im Rahmen der Garantie getauscht (24 Monate und evtl. Kulanz) oder auch nach 60 Monaten beim auftreten der Feuchtigkeit? Schließlich scheint es ja ein generelles Problem mit der Tachoeinheit zu geben. Ich habe von Tauschaktionen häufiger als 4 mal gelesen.


    Welche Fahrleistung kann ich eigentlich von dieser Maschine bei normalem Betrieb und Wartung erwarten?


    Viele Fragen und ich bedanke mich schon einmal für die Mithilfe bei deren Klärung!


    Thomas