Mir hat es jetzt die Batterie innerhalb von 2 Tagen leergezogen obwohl der große Stecker zur Drosselklappen/Einspritzeinheit nicht eingesteckt war. Also hab ich wohl noch einen anderen stillen Verbraucher. ![]()
Hab dann alle Relais geprüft. Hab Durchgang wenn ich Spannung anlege am Relais und Unterbrechung wenn nicht. Die sind also alle in Ordnung.
Außerdem hab ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt bei ca. 0,3A. und im Internet hab ich gelesen, dass bei solchen Motorrädern nur bis ca. 0,03A erlaubt sind. Der Ruhestrom fällt gegen Null, wenn ich die Sicherung für die Zündung und Kraftstoffpumpe ziehe.
Außerdem ist der Ruhestrom gegen Null wenn ich am Steuergerät die Stecker abziehe.
Außerdem hab ich mal gemessen was für Spannungen am Stecker zur Drosselklappe anliegen. Wenn Zündung aus an 3 verschiedenen PINS eine geminderte Spannung von ca. 8,7V und an einem PIN eine Spannung von genau 5V.
Wenn dass Motorsteuergerät ausgesteckt ist hab ich an nurnoch einem PIN Bordspannung von 12V anliegen. Wenn dass Motorsteuergerät eingesteckt ist fällt die Spannung an diesem PIN auf eben die 8,7V.
Alle anderen PINS an diesem Stecker sind dann Spannungsfrei.
Hat also mein Motorsteuergerät einen Schuss weg? ![]()
Hoff ja nicht ![]()
Grüße und Vielen Dank Adrian