Beiträge von Manuel F.

    Hey danke für dir vielen Antworten.


    Mach es so dass ich mir den Nutmutternschlüssel von der Werkstatt borgen und dannach zurückbringe^^


    Jz nur noch hoffen das die restlichen Dichtungen nächste Woche kommen und Motor neu abdichten und hoffen das es dann Läuft ?

    Hallöchen alle samt,


    Und zwar hab ich den mivv GP auf meiner rc 390 oben, Problem is das mit das Rohr bei der Rechtskurve schleift. Komm nichtmal zu die rasten, links sind die rasten kein Problem.

    Das Ding is nicht nur das ich nicht viel weiter runter komm sondern auch das wenn er aufsitzt danach erstens meine Linie verliere und zweitens mein Heck wegrutscht...


    Zu meiner Frage:

    Hat jemand eine Idee? Möglicherweise eine andere Anlage wo ich auch zu 100% den Reifen nutzen kann in der Kurve? Aber dennoch ein gutes Sounderlebnis zu spüren ist. Austin ist leider nt legal :/


    Bilder im Anhang - Man sieht beim Reifen ist definitiv noch Platz und ich würde ihn gern an die Kante bekommen ^^ktmforum.eu/attachment/250728/

    ktmforum.eu/attachment/250729/ktmforum.eu/attachment/250728/ktmforum.eu/attachment/250729/

    MfG

    Manuel

    Hey,


    Danke für den Tipp werd ich mir morgen ansehen hab ich aber beim wechseln nicht bemerkt das sie mehr spiel hat als das was sie haben darf/muss?


    Ich check des mal ab und geb dann ein Update rein ?


    #Update

    Hab mir das ganze nochmal angesehen die Welle hat kein seitliches Spiel lediglich nach innen und außen ganz leicht welches auch normal ist. Welle nochmal auf Kratzer oder ähnlich gecheckt nichts endeckt. Nochmal mit meim Kollegen Rücksprache gehalten der mir beim tausch geholfen hat, er hätte auch kein Eiern außer das normal spiel bemerkt.


    Des heißt ich bin wieder bei 0?


    Noch irgendwie welche Ideen??

    Hallo liebe Community!

    Fahrzeug:

    RC 390 2015er

    Km: ca 11600



    Und zwar hab ich ein kleines Problemchen, habe den Zundüngsdeckel neu abgedichtet da dieser undicht war, alles pipifein gelaufen. Kurz darauf wurde der Simmering hinterm Ritzler undicht (Nur wenn das Öl Heiß ist/war)(Da es ja auch dünflüssiger wird eh klar ^^)

    Gut alles kein Problem dichsatz besorgt Sprich: Laufhülse, simmering, O ring und verschlussklemme.


    Alles Getauscht gesäubert und natürlich vor Einbau eingeölt die neuen Teile. Locktite in die Verschraubung vom Ritzerl und bei den Schrauben für die Ritzler Abdeckung wie vorgegeben.


    Gut Motorrad warmgefahren danach natürlich etwas flotter unterwegs gewesen, daheim abgestiegen nochmal gecheckt und selbes Spiel wieder ?


    Leider bin ich nun Ratlos woran es liegt, es rinnt wieder beim ritzerl weg obwohl der Dichsatz neu ist. Hab mir gedacht das es vll ein Ölüberlauf gibt in der nähe aber nix gefunden :/

    Bitte um Ideen und Hilfe ?

    Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann!


    Danke euch im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel:Daumen hoch:

    Post verschoben -> 390-rc-cra3-conti-road-attack-3

    -------


    Hey kurze Frage welchen reifen würdest du auf der 2016er Rc 390 Empfehlen?


    Ich fahre auch im Alltag, Temperatur so 10-40 Grad, wobei 40 selten der Fall is ? kann auch mal passieren auf das ich in nen Regen gerate/ Feuchte Fahrban. Ich bin noch Fahranfänger und hab erst am 19.6 den Lappen. die jetzigen Reifen waren beim Pickerl schon ein leichter Mangel (Profiltiefe). Bin nun eben auf der Suche nach einem Neuen Satz. Ich fahre wie bereits gesagt Alltag als auch Sportlich. Habe vor am Anfang mich erstmal an das bike anzutasten und im Winter den neuen Satz zu kaufen für die nächste Saison.


    Ich denke ich hätte gern einen Sportlichen Reifen der eben vll auch mal Fehler verzeiht. Dieser sollte aber auch bei Nässe und geringer Temperatur haften und dementsprechend besser wenn er warm ist. In Zukunft wenn ich dann meine Paar Kilometer drauf hab und weiß wie ich das Gerät handeln muss werde ich sicher auch mehr am Gashan ziehen ^^ Daher sollte er auch halten wenn er war wird ^^ so von deinem Test her passt glaub ich der CRA3 ganz gut oder was meinst du?


    Danke dir im voraus ☝️

    Hey Leute,


    Und zwar hab mir kurzen eine 2016er rc gekauft mit 3800 km um 3600 denke hab da ein gutes Schnäppchen gemacht.^^


    Jedoch zu meiner Frage da das Ding jz lang gestanden ist undso hab ich gesagt ich Serviciere komplett bevor ich fahre. Nun bei der Entlüftung der Voderadbremse von Dot 4 auf Dot 5.1 habe ich anscheinend wie auch immer (8er Gabelschlüssel mit ringkopf) die Schraube abgedreht dadurch ist das System zuerst nicht ganz zugegangen. Hab es dann aber doch nich geschafft denke das nun etwas Luft drinnen ist, aber halb so schlimm hab auch schon die Schraube nachgestellt 2 Euro waren ganz Top nur der Versand mit 7 etwas heftig?


    Nun zu meiner Frage darf ich die alte einfach rausschrauben? Und dann muss ich einfach die neue einsetzten und erneut gut entlüften richtig?


    Danke im voraus.


    Ps: kleine Frage am Rande noch da die rc oben Rausspritzt wie ich heute gesehen habe wollte ich fragen wie ihr das so gemacht habt? Ich hab jz immer den Deckel wieder drauf gemacht aber auch etwas umständlich ^^


    MfG Manuel :Daumen hoch: