Ich hab mir den Sigutech für die Enduro R 2019 bestellt. Ist noch nicht eingebaut. Wegen Mitlesen im Forum und der Negativbeiträge übern Sigutech hab ich mir jetzt den Oberon gekauft, den ich dann einbauen werde. Den Sigutech verkauf ich halt. Früher gab es keine Foren. Da hat man sich nicht soviel Gedanken gemacht und ist einfach losgefahren. Mit meiner R50/5 ging es and Nordkapp und zurück 1995 ohne Internet. Mit freundlichen Grüßen Werner, Bj.69
Beiträge von Auheimer
-
-
Ich fahre die PP-Ergositzbank auf der 2019 Enduro R und bin voll zufrieden. Bei längeren Touren Mit Mopedunterhose:
https://motoskiveez.com/product/adventure-skiveez/ -
Hallo,
ich möchte was geländetauglicheres als den E07 auf die Enduro R 2019 mit Zulassung aufziehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Mitas E10 wie sich der auf der Strasse fährt?

-
Dann ist das Problem seit 10 Jahren bekannt und KTM tut nix. Ist ein Witz.
-
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner 2019 Enduro R beim Wechsel vom Serienplastikmotorschutz auf den Original-KTM-Alumotorschutz. Der Schalthebel in der Serienposition schlägt am Alumotorschutz an. Dann habe ich den Schalthebel abgeschraubt und über die Verzahnung so hoch gesetzt dass nix mehr anschlägt. Der Schalthebel sitzt dadurch viel zu hoch und das ist störend beim Fahren. Also zurück in die Serienposition und mit dem Dremel einen Halbmond in den Motorschutz gefräst. Dafür dass der Alumotorschutz Original KTM-Bauteil ist finde ich das für einen Witz. Bei BMW gibt es so einen Scheiss nicht.
-
Dann müssten die beiden Ersatzölsiebschrauben für langsamreagierende Schrauber gedacht sein, die die Dinger beim Herausdrehen in den Ölauffangbehälter fallen lassen. Huuusch, huuusch, weg woarns.
-
Ja, ok. Es sind die Schrauben für die Ölsiebe und keine Ölablassschrauben, was an der Sache nichts ändert.
-
Heute hab ich einen original Ölfilterkit von KTM für die 690 Enduro R bekommen. Da sind 2 neue Ölablassschrauben dabei. Das hab ich ja noch nirgends gehabt. Kann mir jemand einen Grund dafür nennen warum die alten Ölablassschrauben nicht mehr verwendet werden sollen? Oder gehen die davon aus dass es Leute gibt, die Ablassschrauben beim Ölwechseln ins Altöl fallen lassen und mit diesem entsorgen?

-
Ich fahre seit einem Monat die 2019 690 Enduro R. Bisher bin ich nur meine R1200 GS Bj2011 gewohnt, die man recht gut untertourig schalten kann. Ich fahre die KTM nach Gehör. Damit sie rund läuft unterm Strich schon mit höherer Drehzahl, so dass sie nicht ruckelt. Das geht auch ohne Drehzahlmesser. Nach ein paar Kilometern bekommt man automatisch ein Gefühl für den Motor.
-
Meine 690 Enduro R 2019 hat auch Öl an der Stelle schon nach 500km. Wird beim 1000er KD reklamiert. Hoffe danach ist Ruhe!
-
Das ist schon ein Witz, oder?
Da müsste ich mir erst einen 18er Bohrer kaufen.
-
Super, danke für den Input. Ich werde mal beim Händler fragen.
-
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mir eine 2019 Enduro gekauft und musste feststellen, dass serienmäßig keine Haltegriffe am Heck vorhanden sind. Anschraubmöglichkeiten sind am Heck auch nicht zu sehen oder liegen die unter der Plastikverkleidung? Mir würden Griffe wegen der Befestigung von Gepäck ganz gut gefallen. Kann man diese irgendwie nachrüsten? Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. Mfg