Beiträge von miboe64

    Hallo Alexander,


    ich habe die Teile bei Ebay gekauft. Ich weiss auch nicht ob mein Modell eine SAS ist. Meine ist Baujahr 2015 die weisse mit dem großen Tank. Ich glaube Gerry hat bestimmt recht, es reicht auch die günstige Version. Würde ich mir heute bestimmt auch kaufen

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir die Teile von Puig gekauft und letzten Sommer montiert. Leider haben die bei mir überhaupt nichts gebracht. Die heisse Luft kommt bei mir und für meine Beine sehr spürbar aus dem großen Dreieck am Rahmen. Da ich im Sommer mit einer Sommerhose und Meshgewebe fahre, war es nach 2 bis 3 Stunden unerträglich damit zu fahren. Jetzt habe ich mit die Teile hier bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B07ZRDL1TX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1. Die Seitendeckel wurden auch nach kurzer Zeit geliefert, kommen ja aus China. Die Montage war sehr einfach und sie sind ziemlich passgenau, ausserdem sehen sie nicht schlecht aus. Es gibt so ähnliche Teile ( Karbonfasern) auch von KTM kosten dann allerdings soweit ich weiss 300 EURO. Zum testen war mir das einfach zu teuer, jetzt kann der nächste Sommer kommen und ich hoffe es wird meinen Beinen besser gehen.


    Gruß


    Michael

    Hallo ich hatte vorher eine Suzuki B King und dort habe ich für die große Inspektion mit Ventilspielkontrolle auch 600 Euro bezahlt. Also ist die 30000 km Inspektion der KTM im Rahmen mit vergleichbaren Herstellern. Auch wenn 600 Euro schon eine Menge Geld ist.

    Hätte ihn gerne mal getestet. Aber ich bin mit meinen Avon Spirit St super zufrieden. Der Eisberg lässt sich super um die Kurven schmeissen und Haftung hat er auch genug.

    Hallo, habe Pirelli angeschrieben ob sie eine Freigabe für den Angel GT2 für die Super Adventure planen, das ist die Antwort


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aufgrund der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit (im Fahrzeugschein) der KTM 1290 Super Adventure (Typ D1; D2) keinen 120/70 R 19 M/C 60V TL und 170/60 R 17 M/C 72V Angel GT II testen werden, da dieser nur für Vmax. 240 km/h zugelassen ist.

    Hallo,


    wollte mal ein Feedback zu dem Avon Spirit St geben. Ich habe meine Ktm 1290 Super Adventure erst vor kurzen gekauft und es war der Spirit St aufgezogen. Da man sehr oft schlechtes über Avon Reifen liesst dachte ich erst Oje. Da ich bis jetzt immer Premiumreifen gefahren habe wollte ich den Reifen schon frühzeitig tauschen, gut das ich es nicht gemacht habe. Ich habe den Reifen mit ca. 4,3mm Profil hinten übernommen. (Neuprofil hinten 7.7mm) Der Reifen hat für mich Grip in allen Lebenslagen und ich habe nicht einmal ein Rutschen gehabt. Allerdings bin ich auch kein Fahrer der in maximaler Schräglage Vollgas gibt und bis zur Kante fehlten ein paar Milimeter. Vielleicht ist es auch Bauartbedingt das ich nicht auf die Kante gekommen bin. Der Reifen wird sehr schnell warm und gibt mir ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Bin ein oder zweimal auch im Regen gefahren, auch dort funktionierte er sehr gut, im Regen fahre ich aber auch vorsichtiger. Das einzige was er hatte sind hinten Sägezähne, das aber laut meinem Reifenhändler bei der KTM nichts aussergewöhnliches ist. Der Geradeauslauf war auch gut und ein leichtes Lenkradflattern wenn man die Hände vom Lenker nahm habe ich erst bekommen nachdem ich ein Topcase montiert habe. Alles in allem für mich ein Topreifen, habe mir gerade einen neuen Satz aufziehen lassen. Das Restprofil betrug hinten noch ca.2,2mm und ich bin damit 4500km gefahren. Wenn ich das Anfangsprofil beachte (4,3mm) schätze ich die Laufleistung von dem Reifen bei ca. 8 bis 9000 Kilometern.