Beiträge von enzo1964

    Ich kann ihn nur mit dem Scorpion Trail 2 vergleichen. Hab einige Garnituren vom Pirelli verbraucht und jetzt den 2. Satz Mutant drauf. Ich habe die vorne reifenflankenfressende 2017er Version der 1290 SAS. Vorderreifen hält bei Pirelli etwa 7000 Km (ja nicht zu viel bremsen in Schräglage) und bei Dunlop 10700. Hinten hingegen hält der Pirelli bei mir 10600 und der Dunlop 7200 Km. Fahrweise gemischt - mal reite ich auf der Drehmomentwelle mit Musik im Ohr, mal muss es auch flott sein.

    Der Mutant wäre für mich optimal, wenn der HR länger halten würde - ist immer mittig gar, obwohl ich mich bemühe, das zu vermeiden (starke Beschleunigung noch in Schräglage, auf der Geraden nur sanft).

    Seitlich ist er aber dabei noch top, als ob die die Mischungen vertauscht hätten (Mitte weich und Seite hart statt umgekehrt).

    Der Mutant läuft rauher ab und ist auch härter (Eigendämpfung).

    Ich fühle mich aber mit beiden Reifenpaarungen unter allen Bedingungen wohl - können alles, was ich brauche!

    Tag!


    Habe heute die HEED montiert - das Auspacken von dem Zeug war mehr Arbeit, als die Montage!

    Qualität kommt nicht an die von Touratech heran (hatte die zuvor an meiner GS - auch in praktischer Erprobung), aber für den Preis bin ich zufrieden, zumal (hoffentlich) auch der obere Tankbereich gut geschützt wird!

    Optik ist prima!

    Danke Oli für Deine AW.

    Aber es war so - längere Pause - ca 1/2 Std - und da ging nix mehr mit selbst verbinden. Dazwischen womöglich Hinweise vom Netzbetreiber, dass man das Land gewwechselt hat (Willkommen in der Schweiz usw und so fort).

    Ich bin etwas ratlos, aber nicht hoffnungslos!

    Bei kürzeren Stopps ist`s so wie Du gesagt hast, Gedöns vebindet sich von selbst, kein Problem!

    Nach längeren Stops - No way!

    Hallo!

    Huawei Mate 9 und Pairing mittlerweile problemlos (anfangs zickte es etwas, warum wissen die Götter)!

    Musik und Telefon hab ich noch nicht probiert, weil ichs nicht brauche / will!

    Mein Problem sind die Routen:

    Wenn Du zB als letzter von 10 Fahrzeugen den "Aufpasser" machen willst (dass keiner verloren geht, auf einer vorgeplanten Route), dann funktioniert die App sehr gut - sie leitet einen auch nicht immer ins Zentrum eines eingegebnen Zwischenziels (Ort).


    ABER: Wenn mal Pause gemacht wird, um das Biest zu betanken und den Bändiger mit Nahrung und Getränken zu versorgen, die Verbindung Handy-Dashboard abreisst, dann geht nix mehr mit der Route nach neuerlichem Pairing.

    Die App will dich immer auf die Route schicken unter Einbeziehung des Startpunktes - das bringt nichts, wenn ich mittendrin bin und vom momentanen Standort einfach nur zum nächsten Zwischenziel weiter will bzw die Route fertig fahren.


    Wenn Du das negierst (unter Einbeziehung des Startpunktes abfahren - X drücken) bist Du wieder in der Suche.


    Auch Modifiaktion der gespeicherten Route (löschen der bereits abgefahrenen Zwischenziele und speichern unter neuem Namen birngt nichts - funzt einfach nicht).

    Hab das auch dem Support berichtet (Mail) aber keine AW erhalten - habt Ihr ne Lösung?


    Gruß, Enz

    Bei mir:

    Bei km-Stand 1800 Benzinstandsanzeige (Geber / Schwimmer) defekt.

    Kettenquietschen und "Halbabrieb" der Kette.

    Displayumschaltung von hell auf dunkel (Einfahrt in einen unbeleuchteten Tunnel) ist seit neuestem verzögert und umgekehrt (vom Dunklen ins Helle) extrem verzögert.

    Tankeinfüllstutzen ist m.E. eine Fehlkonstruktion - hab in über 30 jahren noch nie so umständlich tanken müssen

    Servus!

    Könnte mir gefallen. Selbst montiert? Schwierig oder einfach? Originalgedöns (PP) ist ja nicht so mein Ding - Anleitung etwas verwirrend, nicht schlüssig für mich! Preis? Bestellen wo?

    Gruß, Enzo

    @ Ombre:

    Was ist das jetzt genau für ein Teil (Hersteller, wo bestellt, Preis)?

    Habe noch ein Zumo 660 mit versperrbarem TT-Halter. Lt Beschreibung vom Gewicht her für die Position an der Scheibe eher nicht geeignet. Möchte aber einen Tankrucksack verwenden können - wobei ich mit meistens mit Scala-Rider unterwegs bin (gelegentlich etwas Musik, Naviansagen).