Beiträge von seb790adv

    Tritt bei mir auch auf, seit ich in einer recht staubigen Umgebung unterwegs war. Evtl. was mit dem Luftfilter, den ich mal noch reinigen muss.

    Meine riecht, wenn sie morgens kalt gestartet wird, kurz nach auf dem Krümmer verdampfendem Kühlwasser, wenn sie dann warm ist, nicht mehr.

    Das war bei meiner auch. Wurde vor ein paar Tagen behoben - eine Dichtung war nicht richtig angezogen. Seitdem ist der Geruch weg. Ein mittlerweile bekanntes Problem bei der 790 Adventure.

    Ach ja..und die SW-Motech Navihalterung wird aufgrund des langen Hebels und des Navigewichts (Tomtom) so dermaßen ständig erschüttert, das trotz voll angeknallter Schrauben die Halterung sich komplett losrüttelt bzw. die Schrauben sich lockern und es runterkippt. Bei den Stops kontrollieren und anziehen ist Pflicht. SW-Motech - ich hätte gern eine kostenlose Nachbesserung mit einer Halterung, die Enduro-Fahren verträgt.

    Genau das ist bei mir auch passiert, und das nach nicht einmal 100 km auf der Straße. Ich werde es mit flüssiger Schraubensicherung probieren - genau dafür ist die ja da.

    Hallo zusammen,


    bei meinen Original KTM Tourintkoffern löst sich beim linken (Größeren) Koffer regelmäßig die Dichtlippe aus der Halterung, wenn ich den Koffer öffne. Offensichtlich ist hier so viel Silikon aufgetragen, dass sich die Dichtung nirgends halten kann. Da der linke Koffer durch den Seitenständer ohnehin eine Neigung nach unten hat, ist die Tendenz der Dichtung, sich zu lösen, nochmal höher.


    IMG_20190611_223922.jpg


    Hat hier noch jemand das Problem? Konnte das gelöst werden?


    Viele Grüße

    Kann ich bestätigen - ist bei mir identisch. Auch nach der 1000er


    Gibt es bei dir schon eine Diagnose?


    War eben wieder beim Händler damit; auf die Schnelle ist keine Diagnose möglich bzw. der Mechaniker ist ratlos. Ich muss mich noch etwas gedulden, dann wird das Fahrzeug genauer inspiziert.

    Hallo zusammen,


    meine neue 790 Adventure hatte kürzlich den 1.000 km-Service; just seitdem habe ich an der Hinterradbremse ein Quietschen. Noch schlimmer wird es, wenn ich eine Vollbremsung mache. Normalerweise springt dann ja das ABS an und man hört ein mechanisches Klackern; hier aber wird das Quietschen noch lauter und fast zu einem Jaulen. Schwer zu beschreiben, aber das hatte ich so bislang an keinem Motorrad. Gesund klingt es zumindest nicht. Ich meine auch, die Bremsleistung wäre leicht reduziert in dem Fall. Wenn ich das ABS komplett ausschalte, bremst das Motorrad ohne diese Geräusche und das Hinterrad blockiert bei der Vollbremsung - wie ich das auch erwarte.


    Gelegentlich funktioniert auch wieder alles einwandfrei, wie ich es erwarte (ABS-Klackern; kein Quietschen/Jaulen).


    Habe versucht, es auf Video festzuhalten - mit mittelmäßigem Erfolg: http://sendvid.com/10111kt1


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Oder alles normal?


    Grüße, Seb