Beiträge von 950Eifel

    Hallo zusammen, beim Wechsel des O-Rings vom Gangsensor (Ölverlust wenn auf Seitenständer) kam mir erfreulicherweise das Gewinde einer der Schrauben entgegen:traurig:


    Folgende Frage, Helicoil-Einsatz möglich? Ist ja doch sehr dünnwandig zum Sensor selber hin und die Bohrung scheint lediglich mit einer Art Stopfen zum Getriebe hin verschlossen zu sein.

    Was sagt ihr dazu?

    So sorry war 2 Wochen in Urlaub :grins:


    Die Probefahrt verlief erst viel versprechend, für circa 30 Meter, danach wieder die selben Symptome.

    Hat sich nun herausgestellt das der Krümmer vorne gerissen ist und zwar komplett, konnte man erst nach kompletter Demontage erkennen :Daumen runter:


    Anbei mal ein Bild:

    IMG-20190717-WA0018.jpeg


    Lässt sich das Schweißen?

    Oder lieber direkt einen neuen Krümmer? Was gibt es da so an Auswahl, evtl. etwas für ein + an Leistung?


    Gruß

    Roman

    Hi, sorry für die späte Antwort.

    Hab mal alles auseinander genommen, sieht auch alles Top aus :Daumen hoch:

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die "Gummidichtung" die im Luftfilterkasten um die Ansaugstutzen herum sitzt, nichtmehr fest im Kasten saß sondern auf den Einlässen hing. Da wird sie wohl massiv Falschluft gezogen haben, fragt sich nur wie das so während der Fahrt passieren konnte :denk:

    Guten Abend, habe vor kurzem die Ventile eingestellt. Alle im Toleranzbereich ausser die Auslaßventile am vorderem Zylinder. Diese wurden dann eingestellt und danach lief die Maschine bis heute einwandfrei (ca. 600 KM, u.a. Alpen).

    Heute hatte ich dann bei Vollgas plötzlich ein Knallen im Auspuff und leichte Leistungseinbußen, dachte zuerst Tank ist leer, da die Reservelampe schon an war.


    Folgende Probleme treten nun seitdem auf:


    Knallen beim Gaswegnehmen, ziemlich stark teilweise.

    Der Kaltstart ist mäßig bis schlecht und es fehlt doch ein gutes Stück an Leistung.

    Was mir aber am meisten Sorgen bereitet, sie ist am vorderen Zylinder bedeutend lauter gewoden, als wäre dort irgendwas undicht.

    Habe aber weder Öl noch sonstige offensichtliche Beschädigungen am Zylinder, Auspuff etc auf die schnelle feststellen können.


    Klingt ja erstmal nach massiver Falschluft oder? Wo könnte Sie überall Falschluft ziehen, damit ich weiß wo ich mal überall nachschauen sollte?

    Falls jemand etwas anderes vermutet, immer raus damit.


    Danke vorab!

    Sorry für die späte Rückmeldung.

    Habe die letzten Tage damit verbracht mich etwas ausgiebiger um die gute zu kümmern.


    Bzgl. des Reifen, war es tatsächlich nur das Ventil. Ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

    Luftdruck etwas mehr werde ich mal ausprobieren :zwinker:


    hitch welche Reifen schweben dir denn als Alternative da so vor? Gerne auch per PN :Daumen hoch:


    Jetzt zum Thema Leistung:


    Ich merke es ehrlich gesagt ganz einfach daran, dass sie als ich sie mit 45t km gekauft hatte, noch gut und gerne im 2. aufs Hinterrad wollte:wheelie:

    Das geht jetzt mit 60t km nicht mehr bzw. nur noch mit Kupplung und stärkerem Reißen am Lenker.


    Habe die Vergaser mal ausgebaut, gereinigt etc. war aber weitgehend sauber. Luftfilter ist ein neuer bestellt, um das aufjedenfall ausschließen zu können.

    Kette, Radlager usw ist alles erst ca. 5-6t km alt und noch tiptop.

    Habe dann gestern mal die Ventile gecheckt. Alle im Toleranzbereich, lediglich die beiden Ventile am Auslaß des vorderen Zylinders sind deutlich zu eng.

    0,25mm passt bei beiden nicht, bei einem selbst die 0,2mm nicht mehr.


    Könnte das ein Grund sein? Wie finde ich jetzt am einfachsten heraus welchen Shim ich jeweils benötige um das ganze wieder auszugleichen?


    Gruß

    Roman

    Guten Tag, bin neu hier im Forum und habe folgende 2 Probleme.


    1. EPC sowie SLS sind deaktiviert und eine Sommerdoor ist verbaut.

    Es fehlt jedoch dennoch irgendwo der Bums, schätzungsweise 10%. Woran könnte das liegen?

    Vergaser ist augenscheinlich sauber, Luftfilter ebenso.


    2. Mir ist eben dass 2. mal fast schlagartig die Luft im Hinterreifen entwischt. Es sind jedoch keine äußerlichen Beschädigungen vorhanden und zwischen dem erstem mal und heute lagen knapp 1000km.

    Jemand eine Idee, evtl. das Ventil? Fahre einen PiPo mit 2,3 Bar hinten.


    Danke und liebe Grüße:Daumen hoch:

    Roman