Beiträge von Litmois

Hi, hab meine Duke zerlegt wegen einem Motorschaden, Motor hab ich gemacht leider hat das 1 Monat gedauert weil ekn teil im rückstand war.... Jetzt bin ich sie wieder am zusammen bauen und ich habe diese zwei stecker und weiß nicht wo die dran müssen! Hört sich blöd an ja ich weiß... der eine ist nähe drosselklappe der andere in der nähe am lenkkopf bei einem rellai.

Freue mich auf eine antwort

Heyho!

Ich bin schon langsam auf der Suche für ein Winterprojekt, in den Sinn kam mir die Lc4 620, 640 als Supermoto. Leider hab ich mich nicht ganz mit der Thematik beschäftigt, daher frag ich einfach mal:)

Die Maschine sollte schon was aushalten da ich im Sommer hauptsächlich Motorrad fahren werde, einige sagen daher die 640 hat den stabileren Motor der auch bisschen mehr Power haben soll (sollte trotzdem A2 tauglich sein, ob gedrosselt gefahren wird ist die andere sache). Auf was sollte ich am besten achten? Gibts da von euch ein Baujahr was ihr empfehlen könnt?

Geld spielt leider auch eine Rolle, würdet ihr da eine Maschine auch mit 25-30t auf der Uhr empfehlen? Oder Gibts ab höhrerer Laufleistung bekannte Krankheiten oder Probleme die oft auftreten? Als Kfzler dürfte das für mich sowieso kein großes Problem sein, Maschine würde im Winter sowieso etwas aufpoliert werden

Grüße, freue mich auf Antworten:):wheelie:

Kurzes Update! Die Duke „läuft“ wieder, erst wurde die Kerze getauscht, nichts passiert. Hab die Stecker geprüft, alles I.o auch nicht korrodiert, Zündspule gewechselt uns die läuft wieder.

So, ich hatte aber auch beigeschriebene das sie mich während der fahrt auf einen schlag auf 7k gedrosselt hat:P Fettes Klackern aus den motor, um mich kurzzuhalten, Öl abgelassen, da war so gut wie kein öl mehr drinne, fett spähne (hat wahrscheinlich öl verbrannt & dann gefressen), Motor ausgebaut, Kopf runter und siehe da Kolben und Zylinder hin, wahrscheinlich auch noch kw lager hin.

Motor wird von mir gemacht??

Gruß

Hallo:grins:

Habe folgendes Problem mit meiner Duke 125 aus 2015.

Ich bin auf der Landstraße ca 110 gefahren im 6ten, aufeinmal drosselt es mich auf 7k Umdrehung runter, sie hat das gas nicht mehr richtig angenommen, hab angehalten (Maschine lief weiterhin aber eher unruhig) und nachdem ich sie ausgemacht hatte und wieder starten wollte ging nichts mehr,( Motor dreht)..

Hatte davor die Woche meine zündkerze ausgetauscht weil sie mir während der fahrt kaputt ging, neue Zündkerze sieht in Ordnung aus aber wenig Zündfunke, Nochmal eine neue Kerze geholt und ich hab immernoch wenig bis garkein Zündfunke.

Jemand eine Idee? Hat 28tkm gelaufen

Grüße

Hallo, habe eine Ktm lc2 aus 96, beim Kauf wurde der Motor frisch revidiert (von Ktm, Rechnung vorhanden) Nachdem ich sie angemeldet habe und paar Kleinigkeiten gemacht hab, ist mir aufgefallen das die Kupplung klebt, also Öl gewechselt. Nun rutscht die Kupplung durch bei 70 kmh durch. Kupplungssatz komplett geholt, nach Original Reparaturanleitung eingestellt und die Kupplung rutscht schon wieder durch... Jemand eine Idee was es sein könnte? Sie ist zu 100% perfekt eingestellt

Hi, hab seit langem wieder die Anzeige Low Oil Pressure an meiner Duke, ich hatte die Anzeige vorher auch einmal wo meine Kupplung runter war (ist ab 60kmh durchgerutscht/ hat nicht getrennt) daraufhin hab ich die Kupplung + Öl + Filter gewechselt bei 23.000km, die Anzeige ist daraufhin auch verschwunden. Jetzt bei 27.000 zeigt sie wieder Los Oil Pressure an... Ölstand ist iO, jemand eine Idee bzw gleiche Erfahrung ?

Grüße

Hey, ich bräuchte mal paar Tipps, undzwar geht meine Duke 125 (2015) manchmal einfach so aus, meistens immer wenn ich ausrolle bis zur Ampel oder an der Ampel stehe und leicht gas gebe, oder einfach aus dem nichts... Egal im Neutralen oder beingezogener Kupplung, beides vorgefallen.

Danach geht sie ohne Probleme einfach wieder an, aber nur im Neutralen (generell geht sie auch fast nur im Neutralen an, selten bei eingelegtem gang) Ende letzer Saison ist das einmal passiert, mittlerweile mind. 3-4 mal die woche) Hat bald 26.000 runter

Jemand ideen?

Hey, weiß jemand die Farbcodes der Tankverkleidung bei der Duke 125 (2015)? Ich meine nicht das Obere weiße/orange, sondern die schwarzen Seitenteile die direkt darunter sitzen.