Beiträge von vsp

    Hallo


    ich habe mir eine Duke 790 Modelljahr 2019 in Schwarz/ Silber gegönnt :wheelie:


    20190622_131136.jpg




    Natürlich habe ich auch schon ein paar Verschlimmbesserungen vor genommen: :wheelie:


    - Kurzes KTM-Heckbürzel anstatt der Sozius-Sitzbank


    - Kennzeichenhalter IQVB mit seitliche am Kennzeichen platzierte sehr flache lachen Blinkern-Bremslicht & Rückleuchte (Bezugsquelle TecBike Artikel-Nr: 195069 )

    ( macht ein wirklich schlankes Heck und die kleinen aber dennoch leuchtstarken Ruckleuchten-Einheit wird nicht von den Auspuffgasen tangiert ! Der Anschluss mit dem Zusatz-Wiederstand war allerdings etwas erklärungsbedürftig )

    - Schwarzen Carbon-Auspuff Leovince Evo

    ( Sound ohne DB-Killer gefällt mir sehr gut -ist sehr tief bzw. senor und eher dezent laut -

    ( Sound mit DB-Killer sehr sehr dezent und unauffällig, mir fast zu unauffällig)


    - Auspuffhalter anstatt der Sozius-Fußrasten (Bezugsquelle TecBike Artikel-Nr: 194796 )

    - Schwarzes Kühlergitter (Bezugsquelle MTP Racing MTP21766

    (die Rundung war durch den Transport etwas flach gedrückt, daher musste ich für die Montage etwas nachbiegen)


    - Raximo Brems- und Kupplungshebel BCF von MTP Racing

    (gute Verarbeitung und Design tolles Griff-Handling)

    - Voigt Lenkererhöhung ( +30mm und 21mm Versatz nach hinten mit ABE Bestell-Nr 27089)

    (jetzt mit meiner Körpergröße von 183cm und KTM Performance-Sitzbank +2cm eine wirklich entspannte Sitzposition und dennoch ein sportliches Fahrhandling !)


    - Ermax Frontscheibe 32 mit Spoiler in Dunkel-Schwarz (ist Bestellt Lieferung folgt)


    - Lenkerspiegel Highsider Victory Evo (Bezugsquelle TecBike Artikel-Nr: 169460 )

    ( relative schnelle und unproblematische Ummontage für Hohe bzw. up side down Montage)


    - SW-motech Tankrucksack Evo City

    ( passt super, Instrumente sind noch sehr gut ablesbar und der Tankrucksack behindert mich in keiner weise beim Fahr-Handling)


    - 12 Volt & USB Steckdose (Bezugsquelle MTP)

    ( super für mein TomTom Navie und Batterienachladen)

    ( Habe es direkt in der Lampenverkleidung mit dem etwas dickeren vorhandenen Anschluss angeschlossen)



    Alles schon jetzt montiertes Zubehör kann ich nach 900 KM empfehlen !


    Wie es sich im Langzeittest bewähren, werde ich euch berichten.





    Im Winter möchte ich noch die Silbernen Teile Schwarz lackieren oder folieren.



    Meine bisherigen (900Km) Fahreindrücke im kurvigen Alpenvorland:


    Das Handling ist einfach nur :Daumen hoch:


    Die Motorleistung für mich vollkommen ausreichend :wheelie:


    und der Spaßfaktor :grins:

    so habe mal die neue ermax 32 Scheibe bei Fechter für 126,- bestellt


    So bald ich die habe ( Lieferzeit ca 2 Wochen) und montiert habe werde ich euch berichten

    ermax gibt es ja in


    dark black


    und


    light black


    welche Empfehlt ihr


    bzw. bei dark black habe ich die Befürchtung, dass ich überhaupt nicht mehr durchschauen kann



    Dabei ergibt sich mir die Fragestellung, muss ich überhaupt durchschauen können, bei normaler Sitzposition


    mit -2cm Performance-Sitz und einer Körpergröße von 1,83 ?


    PS. Habe auch vor die 20mm Lenkererhöhung von SW zu verbauen um etwas aufrechter zu Sitzen,


    da mein Nacken leider dazu neigt sich leicht zu verspannen.