Beiträge von Swissbiker

    @ #26

    Juni 2019: An Auffahrt Tour von der Schweiz nach Calais geplant, bin dann in Nancy hängen geblieben. Abends volltanken, Moped an, zum empfohlenen Hotel gefahren, abgestellt, Zimmer gebucht, draussen Moped wieder gestartet und hinters Haus gefahren und abgestellt. Gepäckrolle abgebaut, wollte Lenkersperre als Letztes aktivieren und siehe da: Kein gelbes Blinken, keine Reaktion des Bikes. Panik. Sattel abgebaut, alle erreichbaren Stecker von Hand geprüft, alle Sicherungen aus- und wieder eingebaut, Dauer inkl. panischem Anfall ca 30 Minuten. Bevor ich das Bike so stehen lassen hätte, ein letzter Versuch und siehe da, die Kati hatte ein Einsehen und aktivierte die Lenkersperre. Zusätzlich ist zu sagen, dass ich im Seeland gestartet bin und bis an die Grenze zu Frankreich mindesten vier Mal die Meldung am Display hatte "kein Schlüssel". Zwei Mal angehalten, ein Mal ging das Bike mit dem Schlüssel in der Tasche wieder an, beim zweiten Mal musste ich den Schlüssel an die vorgesehene Stelle halten. Kurz vor Frankreisch gabs einen BMW-Händler, der mir aus einer alten Fernbedienung eine gebrauchte Batterie einsetzte. Mit dieser "Gebrauchten" kam ich bis nach Nancy, ohne nochmals mit dem gelben Balken konfrontiert zu werden.

    Der heutige Besuch beim Freundlichen im Seeland ergab, nichts! Sie fanden einen Haufen Fehlermeldungen vor, die aber "normal" seien und sie haben sie alle gelöscht. Aber im Zusammenhang mit dem Blackout haben sie nichts gefunden oder feststellen können. Ich habe dann den Freundlichen gefragt, ob er für den Fahrer auch ein Rückstellungsapparat hat, damit ich diesen Vorfall vergessen kann, so wie bei Men in Black, so ein Blitzdings. Also, an Pfingsten gibts nochmals ca 1'000 km, hoffe ohne unfreiwilligen Halt.


    Wer nichts weiss, muss alles glauben! (Quelle unbekannt)

    Juni 2019: An Auffahrt Tour von der Schweiz nach Calais geplant, bin dann in Nancy hängen geblieben. Abends volltanken, Moped an, zum empfohlenen Hotel gefahren, abgestellt, Zimmer gebucht, draussen Moped wieder gestartet und hinters Haus gefahren und abgestellt. Gepäckrolle abgebaut, wollte Lenkersperre als Letztes aktivieren und siehe da: Kein gelbes Blinken, keine Reaktion des Bikes. Panik. Sattel abgebaut, alle erreichbaren Stecker von Hand geprüft, alle Sicherungen aus- und wieder eingebaut, Dauer inkl. panischem Anfall ca 30 Minuten. Bevor ich das Bike so stehen lassen hätte, ein letzter Versuch und siehe da, die Kati hatte ein Einsehen. Zusätzlich ist zu sagen, dass ich im Seeland gestartet bin und bis an die Grenze zu Frankreich mindesten vier Mal die Meldung am Display hatte "kein Schlüssel". Zwei Mal angehalten, ein Mal ging das Bike mit dem Schlüssel in der Tasche wieder an, beim zweiten Mal musste ich den Schlüssel an die vorgesehene Stelle halten. Kurz vor Frankreisch gabs einen BMW-Händler, der mir aus einer alten Fernbedienung eine gebrauchte Batterie einsetzte. Mit dieser "Gebrauchten" kam ich bis nach Nancy, ohne nochmals mit dem gelben Balken konfrontiert zu werden.

    Der heutige Besuch beim Freundlichen im Seeland ergab, nichts! Sie fanden einen Haufen Fehlermeldungen vor, die aber "normal" seien und sie haben sie alle gelöscht. Aber im Zusammenhang mit dem Blackout haben sie nichts gefunden oder feststellen können. Ich habe dann den Freundlichen gefragt, ob er für den Fahrer auch ein Rückstellungsapparat hat, damit ich diesen Vorfall vergessen kann, so wie bei Men in Black, so ein Blitzdings. Also, an Pfingsten gibts nochmals ca 1'000 km, hoffe ohne unfreiwilligen Halt.


    Wer nichts weiss, muss alles glauben! (Quelle unbekannt)