Vielen Dank für die Ratschläge.
Habe jetzt folgendes gekauft bei mykettenkit.de
Ritzel JT Sprockets JTF1904RB geräuschgedämpft (FN77785)
Kettenrad RST-899 Stealth (FN77785) (Orange)
525ZVMX2GGX118ZBDID X-Ring Kette 525 ZVMX2 (FN77785)
Gruß
Lukas
Vielen Dank für die Ratschläge.
Habe jetzt folgendes gekauft bei mykettenkit.de
Ritzel JT Sprockets JTF1904RB geräuschgedämpft (FN77785)
Kettenrad RST-899 Stealth (FN77785) (Orange)
525ZVMX2GGX118ZBDID X-Ring Kette 525 ZVMX2 (FN77785)
Gruß
Lukas
Hallo,
erst mal danke für die Antwort aber wenn ich das richtig sehe ist bei Kettenmax ist es der
ZVM-X - Kettensatz
und bei Louis
der Nachfolger: ZVMX2
Frage noch an die Experten wenn ich diesen Kettensatz speziell für die 1190 Adventure bestelle muss dann noch die Kettelänge mit einem Kettennietwerkzeug angepasst werden ?
Danke
Gruß
Lukas Speth
Hallo,
ich muss gestehen ich hab nicht viel Ahnung von dem technischen. Nun ist bei meiner KTM 1190 Adventure Baujahr 2015 nach 56.000 km ein neuer Kettensatz fällig.
Der aktuelle hat nun stolze 34.000 km gehalten und wurde damals von KTM original verbaut.
Da meine KTM Werkstatt mir jetzt sagt sie will ca. 600 € für neuen Kettensatz inkl. Montage muss ich sagen - das ist mir zu teuer.
Ein Kumpel und Hobbyschrauber der zwar bisher hauptsächlich nur ein GasGas Motocross Maschinen geschraubt hat aber dort auch schon gefühlt 20 mal Kettensatz gewechselt hat würde mir günstig meinen Satz wechseln er sagte nur ich muss eben einen neuen mitbringen.
Und da stehe ich jetzt vor der Herausforderung da ich nicht weiss
a) welcher Hersteler ist gut
b) welcher Kettensatz ist zu empfehlen und hält auch lange.
c) dann O-Ring oder eher X-Ring Kette
So wie ich das sehe ist DID ein sehr guter Hersteller. Und hätte aktuell folgenden Kettensatz mir mal rausgesucht:
KETTENSATZ DID 525ZVMX2 bei Louis für : 221 €
Was denkt ihr darüber ?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Gruß
Lukas
Hallo,
ich möchte die Reifendrucksensoren bei meiner KTM Adventure 1190 gegen die von Schrader tauschen: Schrader 3142M KTM-Motorrad mit dazugehörigen Winkelventil.
Ich hab jetzt schon hier gelesen, dass wenn man nur einen Sensor tauscht der Boardcomputer diesen dann selbst koppelt nach ca. 5 km fahrt.
Aber was ist wenn man beide Sensoren gleichzeitig tauschen will.
Ich hab hier gelesen das dies dann über einen bestimmten Reifendruck funktioniert so dass der Boardcomputer weiss welcher Sensor vorne und welcher hinten ist.
Leider konnte ich aber bisher nirgend rausfinden welcher Reifendruck dafür verwendet werden muss.
Weiss das hier jemand ?
Danke.
Gruß
Lukas Speth
Hallo, hab heute mal den Strom am ACC2 gemesen - und es ist noch Strom drauf.
Also hab ich tatsächlich das Kabel gekilled. Hab mir jetzt ein neues bestellt - naja zum Glück nur 20 €
Danke
Das ist kein USB Adapter das ist nur ein USB-Kabel für SP Induktions-Ladegerät. Aber auch wenn ich das USB-kabel direkt ans Handy anstecke lädt das Handy nicht.
Stromprüfer hab ich leider nicht.
Aber ich hab nur das Kabel an den ACC2 angesteckt: https://sp-connect.de/collecti…ts/cable-wireless-charger
Und da kann ja nichts kaputt gehen.
Hallo,
ich hab heute versucht ein USB-Ladekabel für mein Handy an den ACC2 zu legen der im Heck der Maschine liegt.
Beim 1. Versuch hat noch alles geklappt. Als ich dann das Kabel sauber verlegen wollte, musste ich nochmals abklemmen und beim erneuten anklemmen hab ich plus und Minus vertauscht.
Beim Test passierte natürlich nichts, als ich den Fehler bemerkte hab ich die Kabel wieder zurückgetauscht, aber nach wie vor nun kein Strom mehr auf ACC2.
Hab dann alle Sicherungen in dem Sicherungskasten unter der Sitzbank überprüft, aber alle sind noch in Ordnung.
Hat hier jemand noch eine Idee was die Ursache sein könnte ?
Ist die Sicherung für den ACC2 Schalter evtl. woanders ?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Lukas
Hab bei Heiko angerufen und mir wird jetzt eine neue Pumpe zugeschickt - werde die am WE mal austauschen.
Hallo,
ich habe heute den Kettenöler nochmal durchgecheckt.
Also wenn Motor läuft - kann ich im Display die entsprechende Stufe einstellen - funktioniert.
Am Steuergerät blinkt die blaue LED - check.
Aber unten an der Düse kommt kein Öl - Schlauchleitung ist nicht geknickt - Tank liegt über der Pumpe - genau wie die Einbauanleitung für KTM 1190 Adventure.
Ich hab auch die Kabel die an der Pumpe angesteckt sind einmal vertauscht - kein Erfolg.
Kann es sein das die Pumpe defekt ist ?
Gruß
Lukas
Hi, danke für Hinweis.
Mein KTM Händler hat mir allerdings abgeraten direkt an die Batterie anzuklemmen - und ich hab die Kabel jetzt an die ACC1 Stecker vom Heck angesteckt.
Funktioniert auch. Also ich kann am Display die Rate usw. einstellen. Hab aber das Gefühl es kommt unten an der Düse kein Öl raus, weil die Kette hat sich jetzt nach ca. 500 km nicht grossartig verändert. Also man sieht jetzt keinen Ölfilm z.B.: Muss mal kontrollieren ob die blaue LED am Steuergerät leuchtet. Das hab ich irgendwie überlesen das dort auch eine ist und diese auch leuchten muss wenn Motor läuft.
Hallo oldy22,
ich bin erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer KTM Adventure 1190.
Und hab mir jetzt auch den CLS Oiler KTM Kit bestellt und möchte den einbauen.
Kannst du mir am besten mit Bilder zeigen wo du den Oiler an der Batterie angeklemmt hast ?
Oder muss der bei der Adventure woanders angesteckt werden ?
Danke schon mal für deine Hilfe.
Gruß
Lukas