Beiträge von Lurchi67

    Dann berichte mal über den Aufwand ;-), bin auch noch mit mir am kämpfen ob ich das PP-Kit (Vorschalldämpfer und Luftfilterkasten) dringend benötige .............


    der Kopf sagt nein, aber...........meine Frau meint früher bei meiner Sportster hatte ich nie überlegt sondern immer gemacht :-)


    Gruß Markus

    Hallo Martin,

    Ich hätte eher gedacht der Verlust bis 5.000 wäre höher; ein Hoch auf Dein Autotune. Wäre damals in den "Flachschieber" Zeiten so nicht umsetzbar gewesen. War damals mit verschiedenen Fahrzeugen bei Topham und die liefen untenrum immer zu Fett. Werde am Wochende meine Erfahrungen aufschreiben. Bin im Moment noch auf Ibiza und mit dem IPhone ist es für mich alten Mann ein weNig mühsam ?✌️


    Gruß Markus

    Hallo!

    Ich lese mit Interesse Deine Erfahrungen mit Deinen Tuning Ambitionen ?

    Habe dies in der "Prä-Digitalen-Welt" bereits alles selbst mitgemacht, werde mal berichten......


    Zu Deinem Thema, habe ich mir Mal das Nockenwellen Profil von Großenwächter angesehen:image.jpeg

    Das heißt relativ geringer Hub bei längerer Überschneidung; ich gehe davon aus, dass dies bei der von Dir Verwandten Nocke ähnlich ist und Du Drehmoment verloren hast, welches jetzt durch die Hubraum Aufstockung ausgeglichen werden soll......


    Bei jedem Tuning sollte man Wissen in welcher Richtung der Weg gegen soll; in welche Richtung soll es bei Dir gehen?


    Gruß Markus

    Hey,

    Natürlich muss der Reifen runter, wie willst Du sonst eine neue Speiche installieren...

    Google einfach nach FirmeN die Räder einspeichern in NRW ist das z.b. Menze in Hagen. Um die hundert € solltest Du rechnen, wenn das nackte Rad abgegeben wird.


    Gruß Markus