Beiträge von seekerinf

    Kuh > killer-argument. werde wohl nicht drumrum kommen es mit den verstärkten federn zu testen. auch wenn ich den thread an dieser stelle nicht hijacken will, vielleicht eine empfehlung für die knz pumpe? die vom forum-kollegen, die von oberon oder doch die sigutech? danke im voraus

    ok, danke für die antworten. saudepp, habe ich es richtig verstanden: rutschen eher ab 6000, aber dennoch bumler auch von getroffen? dachte das eine oder das andere? also untertourig weniger deutlich zu spüren, aber dafür oben rum? wenn die handkraft nicht deutlich härter ist (ja, trotz qs benutze ich die kupplung), werde ich wohl diese federn austesten wenn saudepp noch welche hat. hätte sein können, dass hier einer der es schon bei der sdr3 getestet hat darüber 1 feedback gibt. zur info, es geht mir weniger um ganz hohe drehzahlen-dafür hätte ich eine 4zylinder gekauft-, sondern um kurvige landstrassen realistische mitte bis oberen drehzalen ca 4000-7500. mir fehlt der bums der sdr2

    hallo allerseits, kann jemand netterweise seine erfahrung zb im hinblick auf kupplungrutschen & erhöhte handkraft mit den federn & sdr 3 schildern? . macht sich das erst ab einer bestimmten drehzahl wie zb 6000 bemerkbar oder später? imho hat die sdr3 weniger bums in der mitte und mir kommt trotzdem vor als würde die kupplung leicht rutschen, bzw hängt nicht so verbindlich am gas wie die sdr2-natürlich bei track mode & alle helferlein aus-. kann sein, dass es ein paar mapping-entwicklungstufen dauern wird bis es "besser" wird oder aber eben jetzt schon mit den verstärkten federn entgegenwirken, da sie angeblich die selben wie eh & jeh sind. oder geht es nur darum, dass die federn nach einiger zeit an materialermündung leiden und somit am anfang profilaktisch entgegengewirkt wird um die kupplung langfristig zu schonen? nachschlag: erfahrung mit 3 unterschiedliche sdr3, 3x sdr2 & jeweils mit 16er & 17er ritzel. danke im voraus. p.s: wurde schon entlüftet

    @kuh> habe deine antworten gelesen, suche aber immer noch eine erfahrung aus 1ster hand mit genau dem modell. ist es bei der dir der fall?

    generell zum thema folge ich dir, wobei hier & da leute meinen der esd hätte oben rum was verloren, aber untenrum was gewonnen. es geht wohl um nuancen. der rpm-bereich hätte mich interessiert, da die sdr3 zwischen 4000 & 5000 eine leistungsdelle hat. laut austin racing wg der eu-legislation auch krach genannt.


    was meinste genau mit > Gewicht lässt sich für sehr viel weniger Geld einsparen > woran dachteste im konkreten fall?


    ego & optik verstehe ich, wobei es bei der optik sehr subjektiv ist. hatte was eingangs dazu geschrieben. haste das gelesen?




    @real> verstehe, aber ich habe schwierigkeiten für etwas zu zahlen was "weniger" performance bringt. ist subjektiv> manche werden

    die optik anders gewichten.

    danke fürs feedback, aber ich wunder mich, dass für den preis keine weitere infos/hard facts vorhanden sind wie gewicht & leistung.


    kein händler, kein ktm/at, kein akrapovic/slowenien & deutschland importeur konnte mir 1 gewichtsangabe am telefon machen. werde wohl irgendwann 1 antwort per mail erhalten. prinzip hoffnung.

    als würden wir mama-ktm einfach nur trauen, dass der esd gut für uns ist. amen


    leider hat meine eingangsfrage immer noch bestand>


    welche gegenleistung kriege ich für 1250eu? wieviel gewichtsersparnis & wieviel ps mehr in welchem bereich?


    ja, wie suggeriert bleibt dann original oder sc project s1, aber beim s1 hab ich ein ungutes gefühl, da man nicht überhört werden kann wenn man zügig unterwegs ist. insbesondere wenn die zzt diesbezüglich scharf sind.

    ja, verstehe ich. deswegen die frage nach dem mehrwert beim akra. leichter, leicht mehr leistung & leicht dumpferen sound oder alle kriterien kaum mehrkbar?


    akra ist dicker, aber in titan. heisst das dicker als original, also schwerer aber durch titan wieder leichter um am ende wieder kaum gewichtsvorteil gegenüber original?

    hallo,


    überlege das für und wider vom akra. ist voluminöser & imho gewöhnungsbedürftiger als der standard esd. darüber hinaus ist er teurer als damals der akra von der sdr2, ergo muss er was mehr "können" als der std pot um für mich den preis zu rechtfertigen. wieviel leichter ist er & bringt er powermässig was? hab nirgends infos diesbezüglich gefunden.


    hat ihn jemand mal gewogen?


    hat jemand den nachträchlich gekauft und sich zum unterschied vorher / nachher äussern?


    hintergrund der frage ist, dass der sc project s1 zwar imho schön ist, aber eventuell zu laut im alltag ist wenn geballert wird in der nähe oder in ballungsräumen.


    danke im voraus