Beiträge von Hoschi-242

    5183B9BF-5175-4623-9207-BEFC578C408B.jpeg274A21EA-36BF-49E9-9B14-BF4AA0C18D7F.jpegIch hab hier den Spark Grid-O direkt vom Händler für 895€. Scheint Euro 4 zu sein kommt mir allerdings sehr laut vor. Alles in Allem für mich perfekte Optik und Moto-GP artiger, klarer und aggressiver Sound

    Hab mal 'ne Frage zum Spark-Auspuff:

    Auf der Seite von Spark steht, dass der Auspuff Euro-4 homologiert ist.

    Haben die Schalldämpfer eine E-Nummer und wird der Auspuff mit EG-Gutachten geliefert?

    Hast vl mal ein Video wie der klingt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Hoschi-242,

    biegen geht sicher; allerdings wird dabei zum einen die pulverbeschichtung strapaziert und zum anderen verlierst du die Garantie, kannst es also nicht mehr zurückschicken.

    Die anwort vom verkäufer mag korrekt sein; es fehlt aber ein entsprechender hinweis auf seiner internet-seite. insoweit kann er sich nicht entschuldigen.

    wenn du es behalten willst, auch wenn du es verbiegen willst, dann schau vorher, ob ein montiertes kennzeichen genügend abstand zum reifen hat. in meinem fall - ein anderer hersteller und ein anderes motorrad -1290- war das nicht so. ich habs nicht gebogen, sondern zurückgegeben.

    Bei dem preis erwarte ich passgenauigkeit und einhaltung der vorschriften.

    Danke für deine Antwort.

    Ich bin noch unschlüssig. :tröst:

    Hallo an Alle,


    ich habe mir das kurze Heck von Evotech zugelegt und verbaut.

    Die Qualität ist sehr gut und die Montage recht einfach.

    Nun zu meinem Problem:

    Die Platte für das Kennzeichen ist gebogen und starr mit dem Grundhalter verschraubt, also nicht verstellbar.

    Es soll aus gefrästem Aluminium (gepulvert) bestehen.


    Der Winkel beträgt optisch sehr ansprechende 45 GRAD! :kacke::sensationell:


    Mir persönlich ist das Risiko eines Strafzettels oder sogar einer Strafanzeige zu hoch.


    Der Verkäufer antwortete auf meine Anfrage, dass der Halter nicht für den deutschen Markt konzipiert sei.


    Da ich von Metallverarbeitung sehr wenig bis gar keine Ahnung habe, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist die Trägerplatte zu biegen (oder so)?

    Lohnt es sich eurer Meinung nach?


    Ich bin über jeden ernst gemeinten Ratschlag oder Tipp dankbar. :winke::kapituliere:


    https://www.rsrmoto.de/collect…nzeichen-halter-tail-tidy