Beiträge von RuKi

    Richtig, das ist kein Fehler.

    Schon mal die Zündung beim Rollen (mit oder ohne Gang) ausgemacht? Der Motor geht da auch nicht sofort aus. Das Hinterrad wurde womöglich blockieren, wenn ein Gang eingelegt ist.

    Du provozierst die gleiche Situation auf dem Hauptständer und das Standgas lässt das Rad ohne Roll-Widerstand einfach weiterdrehen.

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil mir das zu riskant gewesen wäre. Aber klingt logisch. Danke dir für die Info :Daumen hoch:

    Moin zusammen,


    kann jene bestätigen, die geschrieben haben, dass (entgegen der menschlichen Vernunft) der Spritverbrauch sinkt, je sportlicher man fährt. Das Phänomen hatte ich auch schon bei meiner Fazer vorher.

    Gibt's auch Autos, die das können? :denk::der Hammer:

    Die Restreichweite kann man komplett knicken. Ich fahre meist bei 5,5L Verbrauch.
    Nach Volltanken (E10) könne ich laut Anzeige 400km fahren. Meine ersten 5000km (bei 17000km gekauft) bin ich ohne Reserve meistens nur 300km weit gekommen. Bei 3,5L Reserve habe ich dann bis 350km ausreizen können. Mittlerweile bin ich 13000km gefahren und noch immer mit E10 unterwegs, verbrauche noch immer 5,5L im Schnitt und komme plötzlich 400km weit. Und dennoch war meine Maximalmenge beim Volltanken "nur" 21,5L.

    Nehme das Kettenspray "High Press" von Normfest seid 8 Jahre ! Auf die heiße Kette aufgetragen und gut ist ! Bildet kein schmierigen Film !
    Zieht den Dreck nicht an , schleudert nicht ab und die Schmierung hält auch sehr gut an , Lebensdauer der Kette sehr gut !
    Kollegen schwören mittlerweile auch drauf ! Solltet Ihr mal versuchen !


    Moin Oldtuono,


    meinst du das Zeug hier?


    Unbenannt.png


    Beste Grüße, Rune

    Das wird nicht mal still mitgemacht sondern führte bei mir zu 2x zu Totalaufällen und vielen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten. Ich hatte 7 BMWs in den letzten 10 Jahren. Das meiste ging zum Glück auf Garantie.
    Von dem "wartungsfreien" Kardan bin ich komplett geheilt.


    Ich kanns bis heute nicht wirklich glauben das ich mit KTM jetzt schon 13 TKM gefahren bin und nur ein beschlagenes Instrumentenkombi hatte. Solche störungsfreien Distanzen bin ich gar nicht gewöhnt... :respekt:

    Dann müsst ihr auf die gute (ver)alte(te) Yamaha FZ6 Fazer umsteigen - oder ich hatte mit ihr einfach immens viel Glück: 50000km gefahren und nicht einmal irgendwelche Probleme gehabt. Ich brauchte auf der Distanz nicht mal Öl nachfüllen. Nur Inspektionen und Verschleißarbeiten mussten durchgeführt werden. :der Hammer:



    Meine Kati fahre ich gerade mal 2 Monate und 13000km und habe schon diverse Probleme gehabt bzw habe sie noch immer: :zorn:

    • Tankanzeige (Erhöhung der Anzahl der Balken) reagiert verspätet, wenn vollgetankt wurde(immer mal wieder)
    • Bremsschalter VO leuchtete im Display als Warnung auf, als ich bei Minusgraden durch die Alpen fuhr (22400km)
    • Kette gleitet nicht, sondern springt in den Gleitschutz, wenn KTM auf Hauptständer im 1. Gang (etwa 27000km)
    • Motor läuft weiter, obwohl ich den Zündschlüssel (KTM auf Hauptständer und 1. Gang stehend) auf Off gedreht habe (27700km)
    • Motor ging einmal aus, als ich zum Anhalten die Kupplung zog und bremste. Öldruckanzeige leuchtet auf, Zündung aus, Zündung an, gestartet, alles wie sonst (29100km)

    :kapituliere:

    Meine 1050 ist sporadisch beim Runterschalten z.B. beim Ortseingang einfach ausgegangen. In der Regel ließ sich dann per Anlasser direkt wieder starten, gestört hat es mich aber trotzdem.

    Das ist mir gestern auch zum ersten Mal passiert (bei 29000 gelaufenen Km), als ich sowieso zum Anhalten abbremsen wollte.


    Weitere Probleme, an die ich mich jetzt so erinnern kann:

    • Tankanzeige (Erhöhung der Anzahl der Balken) reagiert verspätet, wenn vollgetankt wurde(immer mal wieder)
    • Bremsschalter VO leuchtete im Display als Warnung auf, als ich bei Minusgraden durch die Alpen fuhr (22400km)
    • Kette springt in den Gleitschutz, wenn KTM auf Hauptständer im 1. Gang (etwa 27000km)
    • Motor läuft weiter, obwohl ich den Zündschlüssel (KTM auf Hauptständer und 1. Gang stehend) auf Off gedreht habe (27700km)
    • Motor ging einmal aus, als ich zum Anhalten runterbremste (29100km)

    War gerade tanken und bin nach 3 km auch schon zuhause und sehe das im Display noch kein Verbrauch und Reichweite angezeigt wird. Geschieht das erst nach einer bestimmten km Zahl

    Bei der ersten 1050, die ich Probe gefahren bin, war das genauso. Da hat das auch etwa 10 Minuten (also wohl auch etwa 10km) gedauert, bis der Tank als voll und die Reichweite angezeigt wurde.

    Bei der zweiten 1050 hatte ich da anfangs überhaupt keine Probleme. Wobei die Reichweite lasse ich mittlerweile komplett außer Acht, weil die Werte (bei mir) eh nie stimmen und sich zu sprunghaft ändern, obwohl meine Fahrweise und der Durchschnittsverbrauch stabil ist.

    Manchmal braucht meine 1050 etwas, bis die Tankanzeige sich langsam "füllt", d.h. nach 1-2 Minuten kommt ein Balken hinzu, nach 3-4 Minuten der 2. etc... Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    nach 30tkm ein abgenutzte Kettengleitschutz? Erscheint mir etwas arg früh. Hatte meinen mit 30tkm mal draußen zum Nachmessen: Verschleiß an dem Teil nahezu Null!

    Bei meiner 30.000er-Inspektion muss nicht nur die Kette selbst, sondern auch alles anliegende komplett getauscht werden, weil sich die Kette am Gleitschutz regelrecht sauber schmirgelt. Ist die Kette etwas zu locker eingestellt, läuft sie nicht mehr sauber in den Gleitschutz hinein, sondern "springt" dort hinein. Das klappert dann ohne Ende. Hoffe, dass die Geräusche nach der Inspektion nicht mehr da sind. In 2 Wochen kann ich ein Update dazu liefern.