Warte kurz, sorry mein Fehler, die SDR ist Bj 2016. Euro 4 ist erst ab 2017 oder?
Beiträge von EliasMie
-
-
Die EURO 4 Akra Slip On haben keinen ausbaubaren DB-Killer weil die Klappensteuerung im Mitteltopf ist
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl so weiter fahren

-
Servus zusammen,
Ich habe eine SDR mit akra Slip On. Mir kam das Motorrad schon immer relativ laut vor (seit dem Kauf im Feb 2019) und als dann mal den Endtopf genauer angeschaut habe, habe ich gemerkt dass ich anscheinend in den letzten 15000km keinen DB Killer drin hatte. Dann hab ich meinen Endtopf mit Bildern aus dem Internet verglichen und gesehen dass anscheinend doch ein DB Killer drin sein müsse. Oder ist der Endtopf auch ohne Killer zulässig (kann ich mir nicht vorstellen)?
Kennt ihr zufällig einen Shop bei dem ich zuverlässig einen passenden DB Killer bekomme?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
-
War grad beim Händler. Die Ventildeckeldichtung ist nur brutal am schwitzen und wird beim nächsten Service (in 750km) nochmal genauer unter die Lupe genommen. Ich kann laut Händler ohne Bedenken weiter fahren.
Danke für eure Tipps und eure Hilfe.
-
Servus zusammen,
Ich habe heute gesehen, dass sich auf meinem vorderen Zylinder meiner SDR Baujahr 2016 nur auf der linken Seite ein deutlicher Ölfilm befindet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen warum das so ist? Schwitzt einfach nur die Dichtung oder ist da etwas undicht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT 2 gemacht?
-
Alles anzeigen
Wenn du etwas sanfter die Gashand betätigst kann diese 8500km
der
Roadsmart III
schaffen.
Der zweite Typ wäre Conti Trail Attack III.
Gruss
tartar
Danke für deine schnelle Antwort. Jedoch ist der Conti nicht für die SUPER DUKE freigegeben!
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Touringreifen für meine KTM 1290 SUPER DUKE R, da ich im Sommer über Sankt Petersburg ans Nordkapp eine Tour plane (ca. 8500 km). Aktuell fahre ich die Bridgestone Battlax S21 und bin auch sehr zufrieden damit. Nur ist die Laufleistung der Reifen für die Tour nicht ausreichend. Aktuell bekomme ich ca. 3500-4000 km auf einen Hinterreifen.
Könnt ihr mir für die Tour einen Reifen empfehlen, egal ob Pirelli, Michelin, Metzler etc.? Wichtig ist vorallem eine hohe Laufleistung, gutes Handling, Traktion bei Nässe und geringeren Temperaturen (bis ca. 8 Grad Celsius).
Vielen Dank vorab schon für eure Hilfe!