Beiträge von technikfreaky

    Servus liebe Freunde der spaßigen Sumos,

    wie oben erwähnt, macht meine Tankanzeige mucken.

    Bei Zündung an leuchtet das entsprechende Symbol zwar auf, aber bei leerem Tank bekommt es kein Signal.

    Die Benzinpumpe habe ich bereits ausgetauscht. Ich muss dazu noch erwähnen, dass mein Tacho leider defekt ist.

    Wie bei vielen frühen Baujahren sammelt sich dieser weiße Abrieb. Dazu habe ich noch Pixelfehler. (Nur falls diese Infos etwas helfen)

    Im Forum konnte ich leider keinen Ansatz finden...

    Ich würde mich echt über Hilfe freuen.

    LG Sam

    Also als kleines Update: Benzinpumpe gewechselt.. Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden den originalen Kraftstoffschlauch weiterzuverwenden: Ist nicht die optimale Möglichkeit hat aber gut funktioniert. Und zwar habe ich einfach mit einer Zange das auskragende Plastikrohr abgehebelt und danach zerdrückt. Im Anschluss habe ich die Bruchstücke von der anderen Seite mit einem Schraubenzieher herausgedrückt:)


    Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Füllstandssensor kaputt ist. Es war kaum noch Benzin im Tank.. Bis jetzt läuft sie wieder.. Nur manchmal geht sie während der Fahrt aus.. Ich vermute das bekannte Masseproblem

    Servus,


    ich habe mir letzte Woche eine Ktm 690 smc bj 2008 gekauft.

    -5 tsd. km

    -sc project mit db und ktm nachrüstkat


    nun ist sie mir nach der dritten Fahrt ausgegangen (bei dieser Fahrt bin ich ohne db gefahren). Nachdem ich stehen geblieben bin hat auch nach verdächtig kurzer Zeit der Anlasser nicht mehr durchgedreht.

    Der Adac kam, hat sie überbrückt und neues Benzin eingefüllt. Dannach konnte ich wieder ohne Probleme nach Hause fahren.

    Nach einem Gespräch mit Ktm lag die Vermutung erst bei dem fehlenden db (kein abgasgegendruck).


    Batterie hatte 12,7V Ruhespannung dannach..


    Am nächsten Tag lief sie wieder "normal", dass ich erst eine längere Tour mit einem Kumpel gemacht habe.

    Dabei wieder das selbe Spiel: bin liegen geblieben und nach sehr kurzer Zeit dreht der Anlasser nicht mehr.


    Verdächtig ist für mich, dass der Vorbesitzer mir eine neue Benzinpumpe beigelegt hat.

    Könnte mir auch vorstellen das der Füllstandssensor kaput ist.

    Oder Masseproblem? Spannung lag aber beim Motor an


    Hat jemand einen Plan, was defekt sein könnte? 1000- Dank!!!