Beiträge von Noe12372

    Das Gewicht erhöhen ist mir neu.

    Denke keine Chance.

    Leistung mindern geht mit Sicherheit.

    Die Frage ist halt, auf welches Niveau.

    Wahrscheinlich 7 kw oder so.

    Wieso 7 KW? Wenn ich richtig gerechnet habe hat sie mit 25KW (33,99 PS) 0,1968 KW pro KG. Das wäre dann unter den erlaubten 0,2 KW pro KG. Allerdings glaube ich kaum, dass es eine drossel für 25 KW gibt? Da wäre das Gewicht erhöhen denke ich einfacher, dann müsste nur das Leistungsgewicht im Schein geändert werden. Das ganze habe ich auch schon öfters gelesen.

    Hey,


    ich habe bei Ebay eine KTM EXC-R 450 gefunden, die auf Supermoto umgebaut ist. Eingetragen ist sie mit 33KW also 45 PS. Mit dem A2 Führerschein darf ich bis 48 PS fahren, das würde ja passen. Allerdings ist das Leistungsgewicht das Problem. Der Verkäufer hat mir ein Bild von dem Fahrzeugschein geschickt. Sie hat 0,26 KW pro KG. Erlaubt sind mit A2 0,2 KW pro KG.


    Heißt also ich müsste das Gewicht erhöhen oder die Leistung verringern. Wie sieht es da aus, wenn man das Gewicht erhöhen möchte? Wie könnte man das ganze machen und müsste man dann wieder zum TÜV? Kann es sein, dass das dann nicht eingetragen wird? Im Prinzip sollte das doch klar gehen, weil sie ja jetzt auch schon offen eingetragen ist oder? Weil wenn das Leistungsgewicht stimmen würde, könnte ich ja komplett Legal damit fahren.


    Grüße :)

    8einhalb wollen die meisten ja für die alte SMCR noch. Da würde ich auch nich lange überlegen und mir ne neue schnappen. Steht ja in keinem Verhältnis mehr dann. Genau wie die Alten DRZ 400 SM. Aber das ist nen anderes Thema

    Naja für 6.500 bis 7.000 findet man auch schon was. Muss ja auch nicht ab BJ 2016 sein ich denke ab 2014 ist auch in Ordnung.

    Kommt drauf an was man sich holt an Zubehör.

    Wieso wird die neue denn so verramscht? 8 einhalb ist ja wirklich ein geiler preis für so ein Moped

    Ja sollte schon auf jeden fall ein Sportauspuff drauf, andere Spiegel und Kennzeichenhalter. Dann kommt aber immer noch dazu das ich die alte schöner finde, ich denke auch das ist der Grund warum die neue so "Günstig" ist. Ich denke alle wollen lieber das ältere Modell auch wenn 10.000 oder mehr KM schon drauf sind, geht mir ja genauso.

    Hey,

    Ich mache gerade meinen A2 Führerschein und bin davor schon 2 Jahre eine MT-125 gefahren. Als nächstes hätte ich gerne eine SMC-R oder eine Hypermotard. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche von den beiden da sie mir beide sehr gut gefallen. Ich werde aufjedenfall beide mal Probe fahren. Nun möchte ich mich etwas über die beiden Motorräder informieren.


    Ich möchte ungefähr 8000 Euro ausgeben, da findet man auf jeden fall schon die ein oder andere SMC-R. Die erste Frage wäre welches Modell bzw welches Baujahr von der Technik etc. am besten wäre. Meine MT hatte kein ABS und ich denke ich brauche es auch nicht unbedingt allerdings wäre es doch schon nice 2 have. Abs gibt es ab dem Baujahr 2014 oder? Und ist es abschaltbar? Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den Baujahren? Und gibt es Modelle die anfälliger sind?


    Wie sieht das ganze dann mit den Mappings aus, was genau bringen die denn oder ist das sowieso irrelevant wenn ich sie auf 48 PS fahre? (Bzw 42 sind es glaube ich wegen dem Gewicht).


    Also am besten wäre es wenn ihr mir vielleicht kurz die Unterschiede der Baujahre nennen könntet und nach welchem Baujahr ich ausschauen sollte :)


    Grüße

    Hmm okey. Danke für die Antworten. Wie sieht es denn da bei husqvarna aus? Habe mich gestern noch etwas belesen und anscheinend kann man die FE 350, 450 oder 501 ja Legal fahren oder? So ein Bike wie das : https://www.ebay-kleinanzeigen…-smcr-/1099335343-305-253 wäre schon ein Traum! Und es gibt ja eine 22Ps Drossel für die Fe450 somit wäre das Leistungsgewicht genau bei 0,20 PS pro KG und alles wäre doch legal oder? Dann müsste doch nur noch alle 10-15H Öl und Ölfilter gewechselt werden oder?

    Hey,


    erst mal hoffe ich, dass ich hier richtig bin mit meinem anliegen. Ich bin der Noé und bin 18 Jahre alt. Ich bin 2 Jahre lange meine geliebte Yamaha MT 125 gefahren. Ende letzten Jahres hatte ich leider einen Unfall und mir ist die Kette runter geflogen. Ja es war meine Schuld, hatte kurz vorher noch gesehen, dass sie ganz schön durchhängt aber keine Zeit mehr gehabt sie zu spannen, weil ich auf die Arbeit musste...Naja die Folge war ein gebrochener Mittelfußknochen und ein Handgelenk, daraus habe ich jetzt auf jeden Fall gelernt!:traurig:. Den Mittelfußknochen habe ich mir jetzt vor kurzem wieder an der gleichen Stelle Gebrochen beim Sport, war wohl leider doch noch nicht ganz verheilt. Deswegen ruht mein A2 Führerschein aktuell noch. Trotzdem mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen A2 Bike. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Supermoto werden soll. Habe etwas rum geschaut und fand die Smc-R 690 ganz Interessant. Vor einigen Tagen habe ich aber umgebaute EXC´S gefunden, was ich eigentlich noch schöner finde. Viel geschraubt habe ich leider noch nicht und auch relativ wenig Erfahrung, aber bin keineswegs abgeneigt es zu versuchen. ich würde gerne probieren selbst etwas umzubauen, zumal es mich sehr genervt hat, dass ich an der MT kaum was machen konnte. Dazu baut mein Stiefvater selbst Motorräder um, eher in Richtung Caffee Racer und Bobber aber sind ja auch Motorräder. Er baut für Marken wie John Doe also hat da auch ziemlich viel Erfahrung und macht es Professionell. Ich habe auch einige Freunde die da etwas mehr Ahnung haben und mir Helfen würden, also daran sollte es eigentlich nicht scheitern.


    Jetzt wäre meine erste Frage, welche Enduro´s sich da am besten für eignen? Im Sinn hätte ich KTM, Husqvarna, Husaberg oder auch Beta (Gibt es überhaupt noch viel mehr?). Habe gelesen, dass die KTM EXC 500 dafür sehr beliebt ist. Mir wäre es lieb, wenn es etwas wäre bei dem ich nicht mehr viel rumprobieren müsste, was passt. Natürlich wird das ein oder andere Problem auftauchen aber ich möchte nicht 100 verschiedene Teile bestellen, bis ich was passendes finde, also sollte es vielleicht schon eine Teileliste geben mit passenden Teilen. Ich möchte mit dem Bike zur Arbeit fahren aber auch Touren fahren also sollte es auch ein Alltags Bike sein ( 4 Takt). Eine gebrauchte SMCR würde mich 7-8000 Euro Kosten, soviel soll auch der gesamte Einbau mit Eintragung etc. kosten. Welche Enduro´s wären in dem Preisbereich dann Interessant und vor allem welche Baujahre? Ich hätte eigentlich schon gerne etwas neueres ab 2012-2014?


    Nach meinem Aktuellen Wissenstand müssen Reifen, Felgen, Bremsanlage und das Fahrwerk geändert werden oder? Mit wie viel kann ich da circa rechnen, wenn ich nicht die billigsten Teile nehme und auf preis/Leistung achte?


    Dann hätte ich noch eine andere Frage und zwar wie viel Betriebsstunden sind denn viel bei so einer Enduro? Wie viele sollte sie maximal haben? Und wie ist das mit der Wartung, was wird da auf mich zukommen und welche Kosten gibt es da noch?


    Jetzt noch zur Legalität. Die ganzen Enduro`s werden auf 16, 19, 25 etc PS eingetragen, weil sie sonst die Abgaswerte überschreiten würden und zu Laut sind richtig? Also sollte ich auf jeden Fall eine kaufen, die schon eingetragen ist auf eine niedrigere PS Zahl sonst habe ich wieder Kosten für die Eintragung oder? Und soweit ich gelesen habe wird es nie komplett Legal sein oder gibt es da doch Wege? Illegal zu fahren, wäre nicht unbedingt ein Problem, da ich meine MT auch dauerhaft ohne DB gefahren bin. Was wären die Konsequenzen wenn man erwischt wird? Und bei einer normalen Polizei Kontrolle, würde das doch in den seltesten Fällen auffallen oder? Wie siehts da mit der Versicherung aus wenn es einen Unfall gibt?


    ich glaube das waren erst mal alle Fragen die ich habe, falls noch etwas aufkommt schreibe ich es dazu :grins:.


    Grüße Noé