Beiträge von LeoBen

    Nein, sie dreht teilweise auch höher, da musst du aber schon mit den unteren Gängen hochdrehen und weiteschalten, dass es sich mit der sechsten auch ausgeht. Dann geht sie schon mal einen Hunderter. Mit der sechsten von unten hinauf bleibt sie aber auf ca. 85/90 stehen, sind etwa 8500/min. Man merkt richtig, dass sie dann keinen Saft bekommt oder elektronisch gedrosselt wird. Wie, wenn du bei alten Vergasermotoren Vollgas gibst und sie dann zu viel Luft bekommt. Bisschen unter Vollgas kommt sie am besten in Fahrt. Mache das aber immer nur ganz kurz, einfahren eben, Kühlmitteltemperatur geht nie höher als vier Teilstriche auf der Skala, den Kühlerlüfter habe ich noch nie gehört oder bemerkt, dass er dazu geschaltet war.


    Bin früher mal größere Sachen gefahren, daher kommts mir eben so vor, als ob man am Bike verhungern würde. Ich hoffe aber doch, dass sie nach Einfahren und dem ersten Service und MehrTausender-km besser vom Fleck kommt.


    Schöne Grüße

    Othmar

    Hallo,

    Duke war heute bei der Analyse, es hat ein Häckchen an der richtigen Stelle gefehlt, daher gab es keinen Blitz. Jetzt blitzt es schon ab 6000, also eigentlich fast permanent. Bin heute 140km gefahren, gesamt 245km, jetzt fangen die Bremsen langsam an zu greifen und ein bisschen mehr Kraft gibt die Mühle auch her.


    Bin neugierig, wie es nach dem ersten Service sein wird.

    Lg

    Othmar

    Hallo Thomas,


    danke fürs Nachsehen.


    Wenns wirklich eine (Standard-?) Drosselung ist, muss diese ja zwangsläufig in dieser Version programmiert sein.

    In der Bedinungsanleitung 2019 steht es eben noch anders drinnen.

    Werde berichten, was der Techniker dazu sagt.


    Schöne Grüße

    Othmar

    Das werd ich auch machen. Am Display steht auch eine Versionsnummer der Software. Komm jetzt grad nicht zur Mühle um die Versionsnummer zu senden. Hol ich morgen nach.

    Danke.

    lg

    ah, danke, wusste nicht, dass es eine 80er-Drossel gibt. Dann wirds wahrscheinlich diese sein.


    Würde dann aber auch Sinn machen, da sie in allen Gängen nur bis ca. 8,5k dreht. Vermutlich dann bis zum ertsen Service.


    Danke für die Info.

    Im Handbuch steht, dass der Schaltblitz erst nach dem ersten Service 1000km einstellbar/anwählbar ist und bis dort hin sollte er immer aktiv sein.

    Es blitzt und blinkt aber nicht. Sie regelt aber bei 8500 ab. Vermutlich ist dies der Auslieferzustand mit max. 8500/min.


    Ich werd mal in die Werkstatt fahren und einen Techniker befragen.


    Danke für die rasche Antwort.


    lg

    Hallo Leute,


    hab am Freitag eine neue 125Duke gekauft.

    Laut Handbuch sollte während der Einfahrphase bis 1000km der Schaltblitz immer aktiv sein.

    Bei mir gibt es keinen Blitz und die Drehzahlanzeige blinkt auch nicht. Die Kiste dreht bis ca. 8500/min hoch und geht gerade einmal verhungernde 85 bis 90 km/h. Ich war ein ziemliches Verkehrshindernis.

    Hab beim Verkäufer gleich angerufen und einen Techniker gesprochen, er meinte dies sei normal.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht (kein Blitz oder blinkende Anzeige)?


    Schöne Grüsse

    Leo