Nein, sie dreht teilweise auch höher, da musst du aber schon mit den unteren Gängen hochdrehen und weiteschalten, dass es sich mit der sechsten auch ausgeht. Dann geht sie schon mal einen Hunderter. Mit der sechsten von unten hinauf bleibt sie aber auf ca. 85/90 stehen, sind etwa 8500/min. Man merkt richtig, dass sie dann keinen Saft bekommt oder elektronisch gedrosselt wird. Wie, wenn du bei alten Vergasermotoren Vollgas gibst und sie dann zu viel Luft bekommt. Bisschen unter Vollgas kommt sie am besten in Fahrt. Mache das aber immer nur ganz kurz, einfahren eben, Kühlmitteltemperatur geht nie höher als vier Teilstriche auf der Skala, den Kühlerlüfter habe ich noch nie gehört oder bemerkt, dass er dazu geschaltet war.
Bin früher mal größere Sachen gefahren, daher kommts mir eben so vor, als ob man am Bike verhungern würde. Ich hoffe aber doch, dass sie nach Einfahren und dem ersten Service und MehrTausender-km besser vom Fleck kommt.
Schöne Grüße
Othmar