Du bist nicht allein Peter!
Mittwoch hat mir die Reifenbox (Achtung Werbung) meine BT 016 - Schlappen gegen BT 023 ausgetauscht (290,00 € inkl. all, aber ohne Kaffee).
Der Weg zu den Spare Rips (Günthers Kurve) war noch von Zurückhaltung, Vorsicht und
Unsicherheit geprägt (bin halt etwas kopflastig beim fahren und brauche etwas Eingewöhnung).
Freitag Nachmittag ging es dann zum Harzring zum Kurventraining vom ADAC-Paderborn. Die Anfahrt bis Rhüden auf (kleinen) Landstraßen und dann die B 82 / 6 - i.d.R gem. StVO. Das Fahrverhalten der Reifen habe ich als angenehm empfunden (bin halt kein Reifenfachmann). Die Eigendämpfung fand ich etwas härter als beim BT 016 aber besser, als ich vom Pirelli in Erinnerung habe. Da die "Neuwert"Nippel bei Ankunft am Harzring noch "fast vollständig" waren, nur soviel:
Fahrverhalten bei 130/140 mit "Koffern" (habe an meiner SM das "Koffer"system der ST), kleiner Gepäckträgertasche und kleinem KTM-Windschild noch schön ruhig.
Samstag dann auf dem Harzring etwas über 200 Runden abgespult (nicht persönlich gezählt). Teilweise
trocken, teilweise feucht, nur eine Turn (30 min.) nass. Fahrverhalten wirklich prima, Einlenken, Stabilität in der Kurve, Bremsen ... wirklich top. Ich hatte keinen Rutscher, auch nicht im Nassen.
Am Sonntag bin ich dann noch mal 7 Turns bis 15:30 auf dem Harzring gefahren.
Meinen Fahrstil würde ich mal als flott umschreiben (im oberen Drittel), es gab aber auch einige "Mutigere". Der Hinterreifen ist auf beiden Seiten bis auf den Rand gefahren, die Fußrasten blieben allerdings ohne Kontakt. Der äußerste rechte Rand des Hinterreifens zeigte am Sonntag Mittag nicht unerhebliche "Gummiperlbildung". Ich vermute, dass von der rechten (äußeren) Hinterradseite nicht viel übrig geblieben wären, wenn es am Samstag nicht (teilweise) geregnet hätte.
grüße aus den schönen WeserBergland,
Jost 

</iframe>