Beiträge von tektalon

    Heh, seit ich gepostet hab, ist er nochmal 2€ günstiger geworden.

    Ich bin auch mal gespannt wie lang er hält, hab aber schon ca 2k Kilometer drauf und bisher seh ich noch nicht viel, muss aber mal nachmessen.

    Wahrscheinlich bin ich einfach zu lahm unterwegs :P


    Mein Nächster Reifen wird aber wahrscheinlich der Neugierde wegen ein anderer ... von der Optik macht mich der Power 5 an, zu dem gibts aber bisher hier ja noch nicht viel zu lesen.

    Vorletzte Woche endlich rechtfertigen können, den Pilot Power (den der Händler noch "großzügig" erst frisch aufgezogen hatte ><) runter zu werfen und den Sportforce+ drauf zu machen.

    Damit ist mein direkter Vergleich jetzt keine echte Konkurenz für einen aktuellen Reifen aber hier trotzdem meine Ersten Eindrücke nach den ersten ca 1000 km.

    Kurz der Reifen ist viel agiler, gleichzeitig vertrauenserweckender. Ich wahrlich kein Schräglagenkönig, konnte aber mit dem PiPo auch nie das Vertrauen aufbauen um daran was zu ändern. Mit dem Sportforce bin ich jetzt schon bedeutend schräger unterwegs. Gleichzeitig kommt er mir sogar etwas konfortabler vor und man kann sogar Schotter- und sonstige unbefestigte Straßen gut mit fahren. (da haben wir auf unsere 3 tägigen Tour zum Odenwald tatsächlich noch ein paar gefunden, die man legal befahren darf :)


    Druck hab ich gerade die Standartmäßigen 2,2/2,4. Bezahlt hab ich ~130€ für den Satz.


    Kurz gesagt, ich bin Bombenzufrieden und ich werd mir für den nächsten Satz dreimal überlegen müssen, ob es mir wert ist für meine Neugier knapp das doppelte für einen andern Satz reifen zahlen zu wollen.

    Zu deinem Optikproblem mit dem Originalauspuff. Nach einem Blick auf die Leistungskurve mit dem Leo Vince (mit Kat), der beim Kauf dran war, hab ich mir auch noch den Originalschalldämpfer besorgt. Nachdem mich die Brotkastenoptik dann doch etwas gestört hab, hab ich einfach die beiden Karbonflügel vom Leo wieder rangeschraubt und bin damit super zufrieden.


    ... und irgendwann lass ich mir auch mal noch zwei Halterungen auf den Originaltopf schweißen, damit es bei genauerem hinsehen nicht mehr ganz so diletantisch aussieht ^^.

    Ah ok ^^

    Ich versuchs mal kurz zu umreisen

    Es gibt sie.

    Es gibt Leute die sich Sorgen machen, dass das Fehlen einer solchen wahlweise die Polizei zum Anlass nimmt stunk zu machen oder die Versicherung um sich im Falle eines Falles vor der Zahlung zu drücken.


    Ich hab dazu ehrlich gesagt noch keine gefestigte Meinung, aber warum nicht einfach das Zettelchen in Fahrzeugschein legen und auf der sicheren Seite fahren. ?

    Ok, wenn kein Interesse dran besteht, Leuten die sowas interessiert sowas einfach zur Verfügung zu Stellen und hier nur schon X-mal geführte Grundsatzdiskussionen gestartet werden dürfen, dann kann ich den Post auch wieder löschen. :kapituliere:

    So, extra mal angemeldet


    Nachdem sich der Reifen hier doch sehr positiv gelesen hat, hab ich einfach mal bei Mitas angefragt und vor genau einer Woche die Nachricht erhalten

    "Leider sind die Tests für die gewünschte Unbedenklichkeitsbescheinigung noch nicht abgeschlossen. Sobald diese positiv erfolgt sind, lassen wir Ihnen das Dokument gerne zukommen."


    Ich hab mich über die promte Antwort gefreut, hatte aber eigentlich keine allzu große Hoffnung, aber siehe da (bzw Anhang) was Heute unaufgefordert rein geflattert ist.


    Also Sympathiepunkte hat die Firma bei mir schon mal gesammelt. :Daumen hoch: