Eigentlich sind nur die Preise relevant, die tatsächlich und real gefordert (und gezahlt) werden.
Ob nun eine Ducati das auf Dauer unproblematischere Maschinchen ist, sei dahingestellt… Meine Erfahrungen sind andere.
Eigentlich sind nur die Preise relevant, die tatsächlich und real gefordert (und gezahlt) werden.
Ob nun eine Ducati das auf Dauer unproblematischere Maschinchen ist, sei dahingestellt… Meine Erfahrungen sind andere.
Dann den Händler probefahren lassen und bitte berichten.
Der Motor wird ab 3500U/min generell rauer, besonders beim Abtouren!
Wenn Du zügig durchbeschleunigst, sollte es allerdings deutlich weniger störend sein.
Zum Rumbummeln sind die Motoren nicht gemacht…
Unangenehme Vibrationen treten um ca. 3500 Touren auf, danach wird es wieder deutlich angenehmer.
Das wäre normal, vielleicht hast Du den angenehmen Bereich noch gar nicht erreicht….
Die SD bekommt 3,5 liter und nicht mehr.!
Wenn Du den Ölstand auf dem Seitenständer misst, stimmt das vielleicht……..
Bei warmem Motor und etwas Zeit beim Auslaufen passt tatsächlich etwas mehr hinein.
Wenn die Schaltwellenabstützung spannungsfrei montiert wurde -und da liegt bei dem Teil der Hund begraben, sofern so montiert wie beschrieben- kann das nicht schlechter werden. Ich sehe das Problem bei der nicht passenden, zu kurzen, Distanzhülse.
Wenn man nach der Anleitung montiert und die Schrauben festzieht ohne eine passende Scheibe zu unterlegen, verspannt sich das Ganze.
Eine abweichende Montage ist logisch/fachlich überhaupt nicht möglich.
Habe mit 0,1 und 0,2mm Shimscheiben ausgeglichen.
Nach MEINER Erfahrung hätte ICH mir den Anbau sparen können…….
Ich habe die MG-Biketec Schaltwellenabstützung nun einige Kilometer getestet.
Das Schaltverhalten ist eher schlechter/hakeliger mit dieser Abstützung, keinesfalls kann ich eine Verbesserung erkennen….