Beiträge von tom66

    Zulassung:

    Mit EG-BE (nur gültig wenn der dB-Killer montiert und nicht modifiziert ist!!).

    Der Enddämpfer verfügt über ein E-Prüfzeichen und eine Zulassungsnummer dahinter.

    Es bedarf deshalb keinerlei darüberhinausgehende Unterlagen, Sie müssen also keine Papiere mitführen.


    Das steht auf der Poloseite beim Arrow

    So ist der HJC RPHA 90 geworden im DARTH VADER Design,kostet zwar gleich ne Stange mehr aber so hat er mir eben am besten gefallen.War der einzigste der wirklich vernünftig gesessen hat AGV war zu kurz vorne Kinn war schon dran.Dann wird es jetzt wohl nicht mehr lange dauern bis das Moped in der Garage steht.

    Shoei hatte ich auch probiert hat gepasst am kopf vorne war der sehr kurz und ich hatte das gefühl in den Helm beissen zu können.

    Zur Lautstärke des Scorpion kann ich nichts sagen hab ihn nur so ofline getestet fand ihn ganz angenehem bis ich ihn zumachte..


    Ich meine aber bei Dainese die Smart Weste soll ca. 600 kosten und ist auch flexibel zu tragen sowohl drüber und drunter, die Alpinestars kostet ja das doppelte wenn man sie denn bekommt.

    Der Exo Tech passte mir pefekt bis ich ihn zu gemacht hab dann war er mir an den Wangen viel zu eng, ansonsten war er echt nicht schlecht.

    Als Brillenträger leider ja,ist einfach bequemer.

    Werde mich noch intensiver mit der neuen Dainese Airbagweste beschäftigen,nicht um Protektoren zu sparen sondern ich halte es für eine vernünftige Lösung die mit vielen Jacken kombinierbar ist.

    Nach etwas über 10 Jahren hat mich das Fieber wieder gepackt.Leider stellt sich der Helmkauf als problematisch dar,bei allen Firmen die ich so getestet hab war es die L Schuberth leider XL und am Oberkopf zu großsitz zu tief der Rest war perfekt bei Scorpion hab ich das Problem das er beim zumachen sehr eng wird und Shoei bin ich mit dem Kinn zu weit dran gewesen,derShark Evo One saß am besten aber über den liest man nichts gutes.
    Hat jemand erfahrung mit dem AGV Sportmodular?

    Noch eine frag hab noch eine Jacke und Hose aus Leder die ca. 15 Jahre alt sind kann ich die noch benutzen oder eher abzuraten den Helm weiß ich das er neu muss.


    tom