Beiträge von Markus...

Ja einfach ausgegangen :denk: hatte auch bis zum Schluss Hoffnung auf Zündkerze, Massekabel oder das evtl. Steuerteil/Kastl den Geist aufgegeben haben, aber Bullseye im Kolben ...:nein:

Könnte gerade im Strahl :kotz: allerdings wäre ein

Kolbenklemmer beim Überholen in der Kurve mit über 100 nicht gut ausgegangen. . . :amen:

Was sagen denn die Erfahrenen hier in der Runde, Liegt hier nur noch Kernschrott oder lohnt sich noch etwas zu investieren?!?

Wenn ja was müsste denn alles gewechselt werden und welche Kosten würden grob aufkommen.

Sry für manche dämliche Frage, aber meine Motorschrauberkünste gehen gegen null :kapituliere:

Ein kleines Update... Motor ist jetzt endlich raus :knie nieder:

Um den Zylinderkopf abzunehmen sehe ich jetzt nur die 4 Imbusschrauben, ist das richtig und müsste ich noch irgendetwas beachten oder währe das einzige die Kopfdichtung die möglichst heile bleiben sollte?

VG Markus

Ist gerade schlecht....im 6. Gang mit aller Gewalt versucht das Rad zu drehen hat nicht funktioniert. Andere Möglichkeit hab ich gerade nicht, da sie aufgebockt ist und ich gerade dabei bin den Motor auszubauen.

Als es passiert ist hab ich sofort Kupplung gezogen und ausrollen lassen, zwischendurch kurz ohne Kupplung, da hat auf jeden Fall nix Blockiert...

Aber ich glaube hab jetzt erstmal mit dem Ausbau zu tun....geht sehr zögerlich voran. Hab etwas Respekt mehr Schäden zu machen als.....

Hab eben den Deckel runtergenommen da ich dachte die Kerze ist wie bei der Simme im Deckel verschraubt :crazy: (sagt einfach nix :lautlach: )

Allerdings konnte ich sehen das die

Steuerkette schonmal nicht übersprungen ist.

Also zwischen Pin 1,2,3 zum Stator hin sind alle um die 0,8-0,9 Ohm ist das soweit i.O.?

Wie wird der Regler gemessen? Müsste dazu nicht eigtl. der Motor laufen?

Na Klasse, also Zylinderkopf abschrauben um an den Rest der Kerze zu kommen klappt schonmal gut :crazy: werd dann wohl doch den Motor ausbauen :traurig:

Guten Morgen, als stiller Leser hab ich mich hier im gesamten rausgehalten, jetzt hab ich selber ein Problem und hoffe trotzdem eure Hilfe zu bekommen.

Auf dem Arbeitsweg ist während des Gas geben's meine Duke (390iger BJ. '16 altes Modell) einfach ausgegangen.

Beim erneuten Startversuch bzw. Zündung anmachen geht allerdings nur das Display an und beim Betätigen des Anlassers geht direkt das Display aus und wieder an mit der Fehlermeldung J.P.G 182? (glaube ich?!?)

Dachte erst Batterie hat den Geist aufgegeben und versuchte das Gleiche mit Starthilfekabel am Auto, allerdings mit dem selbigen Problem. Sollte ja demzufolge nicht an der Batterie liegen (nach meinem Verständnis)

Ich wollte ersteinmal alles Einfache ausschließen und habe alle Sicherungen überprüft Batterie ausgebaut (neue ist geordert) und wollte im gleichem Atemzug die Zündkerze wechseln.

Und jetzt kommt's....die saß so fest das sie nach der SW abgebrochen ist.

Nun zur Frage:

-was müsste alles beachtet werden beim Ausbau des Zykinderkopfs, da ich nix mit Linksdreher oder Ähnlichem ausprobieren wollte und mir dachte gleich das Ventilspiel mit einzustellen.

-würde es überhaupt funktionieren das Ventilspiel ohne Motorausbau einzustellen

-ist es als Leihe überhaupt machbar oder ist eher davon abzuraten 😅 Technisches Verständnis ist vorhanden

Schonmal vielen Dank im voraus...LG Markus