Hallo Gemeinde,
vor einem Jahr habe ich ebenso Wasser in Tacho entdeckt, bei Händler gemeldet und bestand auf Ersatz auf Garantie. Ersatz wurde abgelehnt. Jetzt zuerst sind alle Tacho-Indikatoren ausgefallen. Dann kamen die Fehler: Tmps, abs, ecu, allgemeiner Fehler, MSR und und und. Es funktioniert kein einziges elektronisches Komponent und das Motorrad geht sporadisch in Notfallmodus. Die Fehler kommen ein nach dem Anderen während der Fahrt und, wenn Notfallmodus an ist, reagiert Motorrad auf Gasgriff plötzlich nicht und bremst mit Motor ab. Mann sollte Gasgriff schnell in Nullstellung bringen, dann gehts wieder, halt ohne Leistung. In einer Kurve bin fast gestürzt und auf der Autobahn hat ein Fahrer mich fast aufgefahren. Ich bin auf Durchreise und bin 260 km von Zuhause entfernt. Und das bei einem Motorrad für lange Strecken passiert (1290 GT 2017). Batterie neu und ich fahre ganzes Jahr. Unter dem Strich: kein Verlass auf Motorrad und KTM. War gerade beim Händler in Braunschweig. Der sagt: alles sei vom Wasser in Tacho gekommen.
Übrigens, jetzt habe ich keine Garantie mehr, die ist vor 4 Monaten abgelaufen.
Fazit: dieses zuerst optisches Problem zieh starke Folgen nach sich und kann lebensbedrochlich sein. KTM interessiert unser Leben so gut wie gar nicht.