Beiträge von BmwR1200R

Kann es sein daß du dich vermessen hast, ich fahre 120/70/17 und hinten 180/55/17 und mein Hinterreifen hatte im Neuzustand in der Mitte 5,5mm

Hallo Leute

Ich habe eine Garnitur A41 120/70/19 u. 170/60/17 mit 1000km Laufleistung abzugeben

wenn wer Interesse hat gebe ich sie um 150€ ab

Der Reifen war bei meiner 1250GS als Erstausrüstung montiert, ich bekomme aber am Freitag den m9rr montiert.

Reifen ist absolut unbeschädigt

Hallo an Alle

Überlege von meiner R1200R auf die 1290 SAS umzusteigen.

Ich bin 177cm groß und habe bedenken das sie vielleicht mit der original Sitzbank zu hoch sein könnte.

Hat von euch schon wer Erfahrung mit der niedrigeren Sitzbank

Ich bin heute die 890 ADV als Ersatzmoped gefahren und war jetzt nicht soooo geflasht davon. Fahre sonst die 1290 SAS. Handling OK, aber was mich massiv gestört hat waren die Vibrationen bei 5000UPM, also bei zügigem Landstraßentempo. Im Vergleich zur 1290 deutlich stärker und für mich sehr störend. Die Bremse fand ich auch etwas enttäuschend, zumindest im Vergleich zur 1290. Mein Rat, kauf dir die 1290, zumal mit Sozia wirst du damit zufriedener sein.

ja die 1290 SAS wäre schon ein geiles Eisen, ich muss sehen das ich eine zum Probefahren bekomme, und ob ich mit der Sitzhöhe zu recht komme

danke für deine Einschätzungen

Und wie ist das Handling im Vergleich? Merkt man das weniger Gewicht der 890?

Bin die 790 schon gefahren, auch auf Schotter und Schlamm. Handling war super. Bloß diese Optik... Hilfeeee. Da könnte man sich eher an die GS Optik gewöhnen

Ich finde sie handlicher als die BMW und die Optik gar nicht so schlecht und eigenständig

und wie war die Probefahrt? Mich würde mal ein Vergleich interessieren

Fährt sich sehr gut und der Motor macht extrem spaß, der Komfort ist aber nicht so gut wir auf meiner r 1200 r

Probiere in 10 tagen die 1290 SAS

Hast du schon mal über die 1290 SAS oder SAR nachgedacht? Das alte 2020er Modell wird gerade sehr günstig neu abverkauft bei den Händlern. Das ist Top mit Sozia.

Ich fürchte das mir die zu hoch und zu schwer ist für meine 177cm

Hallo Mädels und Jungs

Bin am überlegen ob ich von meiner BMW r1200r LC auf eine 890 Adventure umsteigen soll.

Fahre sehr viel mit meinem Mädel am Sozius Platz, sollte also auch hinten relativ bequem sein.

Bewege mich zu 95% auf Asphalt.

Würde mich sehr über Nachrichten von euch freuen

:wheelie: Ernst