Beiträge von Megamilchmann

Moin,

ich habe meine gekauft im April 2019 (müsste aber BJ 2018 sein). Habe eine Duke 390 und aktuell 8500KM auf der Uhr.

Ich konnte schon seit anfang nur wählen zwischen ABS Road (vorn und hinten an) und SuperMoto (vorne an, hinten aus).

Das ist wohl standard bei der neuen Software. ist soweit mir bekannt bei allen nun so.

warum sollte man das vorne auch ausschalten wollen? :denk:

Moin Moin,

Ich habe schonmal gesucht aber leider nichts passendes gefunden.....

Hin und wieder mal würde ich gern gezielt Fehlzündungen provozieren - bzw "Auspuffknallen".

Meine Duke 390 ist BJ 2019 - und ich schaffe es nur, wenn ich Hochdrehe, Gas wegnehme (Motorbremse) und dann einmal Zünsung aus und wieder an. Dann knallt es einmal.

Gesund ist der Weg aber nicht unbedingt.

Auch während der Motorbremse ganz leicht am Gashand drehen...... keine Chance.

Bei den älteren ging das wohl.

Kennt ihr einen Trick? Oder sind neuen Einspitzsysteme da so "perfekt" abgestimmt, dass das einfach nicht mehr machbar ist?:wheelie:

Das Stimmt - ich hatte ja beide verkleidungen ab gehabt. auf der rechten Seite ist der Kühlwasserbehälter mit einem schlauch dran (ich vermute mal Überdruck-Ablass oder so...)

Ich habe heute morgen gesehen, dass ein paar Tropfen davon auf die Kühler-Verkleidung getropft sind - die Flecken sind leicht bräunlich. Meiner Meinung nach waren die frischen tropfen auch leicht bräunlich.

Wie dem auch sei - ist nun nichts weiter aufgetreten seitdem.

Also von daher werde ich das bei der nächsten Inspektion mal ansprechen und gut ist ;-)

Hallo,

ich habe meine Duke 390 seit nunmehr fast 2 Monaten und habe sie schon etwas neu-designed und dabei auch die vordere Verkleidung am Tank ab gehabt. Da habe ich gesehen, dass auf der linken Seite in der Verkleidung 2 offene Schläuche liegen. Vielleicht Tank Entlüftung und Kurbelwellengeheäuse-entlüftung? Ist nur so eine Idee...

Als ich heute nun mal die vordere Bremse gereinigt hatte und danach eine paar Probe-Bremsungen gemacht habe (inkl. Stoppie) habe ich gesehen, dass da so 6-7 Tropfen auf dem Boden waren.

Das ist mir noch nie aufgefallen. es tropft aus der (in Fahrtrichtung links) Verkleidung neben dem Tank ganz vorne aus der spitze.

Kommt das vom Stoppie? Hat da einer Erfahrung?

Es hing nachher noch ein Tropfen dran - aber beim "normalen" geradeausfahren war nix mehr....

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend an alle!

Hier mal allgemein ein Bildchen von meiner Duke:

fullsizeoutput_17a0.jpeg

ddMLSdilRKO+5EOxiVNvVA.jpg