Beiträge von Butters

    Hier mal ne andere Frage !

    Die meisten werden wohl schon festgestellt haben, das wenn man im Sommer in ein schattiges und kühles Waldgebiet einfährt,

    man den Eindruck hat das die Karre auf einmal besser geht und irgendwie freier hoch dreht.

    Klar, weil hier einfach etwas mehr Sauerstoff vorhanden ist.


    Wenn ich mir aber anschaue wo die Luft angesaugt wird, dann ist das beim PP-Deckel direkt über dem Motor oder mit Original-Deckel hinter dem Motor. Also die warme Luft vom Motor:denk:


    Wäre es nicht besser, diesen Bereich vorm Ansaugtrakt, der ja von der Sitzbank und diesen beiden Plastikverkleidungen hinter dem Lenkkopf ziemlich abgeschirmt ist, etwas "offener" zu gestalten um eben für mehr kühle Frischluft zu sorgen ??:denk::denk:

    Die etwas heißere Verbrennung denke ich durch eine kühlere Wassertemperatur (88 Grad Schalter), einen höheren Wasseranteil im Kühlmittel als von KTM vorgegeben, und Ölstand immer auf Maximum gut im Griff zu haben. So haben die wohl am höchsten mehr belasteten Bauteile wie Auslassventil und Kolbenringe gut 10 Grad an Mehrreserven. Auch die Zündkerzenbilder sind unbedenklich wie man HIER in den jeweiligen Wartungsthreads meiner Maschine gut sehen kann.

    Das hier jemand wie Highscore nicht schreiend und lachend davon läuft wundert mich hier wirklich.



    Nach vielen Jahren Abstinenz habe ich mich wieder angemeldet und muß feststellen, das sich hier stellenweise ein ziemlicher Kindergarten versammelt hat.

    Statt zu diskutieren, wird hier nur versucht dem anderen mit Unterstellungen und blödsinnigen Fragen an die Karre zu fahren.

    Ich schaue mir gerne die Videos vom Piraten an und lese aber auch sehr interessiert die Beiträge vom Highscore.

    Weshalb hier einige wenige versuchen mit ihrem Müll dieses Thema kaputt zu machen ist mir ein Rätsel.

    wie soll das beim aufbocken eine Linie bilden:denk:

    Da muss sich schon jemand schweres traufsetzen damit die Schwinge in der Linie steht und somit das Kettenrad

    am weitesten vom Ritzel entfernt ist:ja: