Beiträge von dreizehn

Tach,

Ich frag jetzt mal ganz frech nach, ob es hier schon ein Update für ein fertiges Kit (oder eine Einbauanleitung für doppelte Linkshänder) gibt.

Und unabhängig von der Antwort ein großes Danke an Alle, die hier maßgeblich zu beigetragen haben, so sollen Foren funktionieren!

Grüße :)

Hallo Strivvel,

sorry für die späte Antwort - ich fahre kein Motorrad aus dem Hause KTM und bin hier selten im Forum unterwegs.

Wie ich gesehen habe, hat Trent900 (Riccardo) alle gut versorgt.

Falls doch noch Interesse besteht, bitte per PN melden. Die Platine kann ich kostenlos abgeben und den Molex Stecker, oder war es die Buchse habe ich auch noch für kleines Geld.

Hallo ducaman,

wie oben geschrieben war ich lange nicht mehr im Forum.

Bausätze, wie abgebildet werde ich wohl nicht anbieten, da es schon sehr viel Arbeit ist das Gehäuse zu bearbeiten. Die Platine betücken wäre eine andere Sache.

Die Ersatzteilnummer kenne ich nicht, es gibt wohl 2 Varianten, eine mit Schalter und eine mit Taster. Für Tastervariante war der zusätzliche Schaltungsaufwand notwendig - für die Tastervariante fallen die meiten Bauteile weg. Ich denke die obere Gehäusehälfte muss einfach nur mechanisch passen - der verbautet Taster oder der Schalter sind auf jeden Fall nutzbar.

Auch hier einfach per PN melden.

Grüße vom Bodensee,

Axel

Hallo in die Runde,

wir haben hier noch Platinen und Stecker rumliegen, gab es halt nicht einzeln.

Das teuerste Teil is der Originalschalter von KTM z.B. aus der Bucht oder man kauft den bereits erwähten Schalter aus dem Zubehörhandel.

Falls man sich für einen Schalter entscheidet wird die Platine nur halb bestückt, da nur das Relais und Dioden benötigt werden und das zusätzliche Blinkrelais.

Ich kann mal schauen ob ich ein Paket zusammenstellen kann inkl. der Beschreibung für das Gehäuse und was das dann in etwa kosten würde.

Etwas Geschick für den Anbau/Umbau des Schalters/Tasters, das Verlegen der Kabel und Anpassen des Gehäuses braucht man auf jeden Fall. Die Platine bestücken ist der einfachste Teil.

Auch fehlt mir noch die Langzeiterfahrung. Wir haben jetzt das Werkstatthandbuch und ich werde noch anhand des Gesamtschaltplans prüfen ob die Shaltung so bleiben kann.

Zusatz: Ich kann mir auch Vorstellen, dass das Modul zusammen mit der Alarmanlage verbaut werden kann mit entsprechendem Adapter.

Grüße vom Bodensee,

Axel

Hallo Gemeinde,

dank Eures Inputs waren wir nun auch in der Lage an einer Husqvarna Norden 901 die Warnblinkerfunktion nachzurüsten.

Besonderen Dank an ViennaConcept, Trent900 und DarkCode für die Informationen.

Die Besonderheit hier ist, dass nicht der KtM Schalter, sondern der KTM Taster Verwendung findet und darum musste noch etwas Elektronik verbaut werden (D-FlipFlop usw.) Der Pinabstände des Molex Steckers sind leider im Millimeter und somit passte er nicht auf eine Lochrasterplatine. Final haben wir die Schaltung in einer ECAD Software eingegeben und in China Platinen machen lassen.

Der Warnblinker wird bei eingeschalteter Zündung aktiviert und läuft weiter, wenn die Zündung ausgeschaltet wird - wird der Taster ein zweites Mal gedrückt wird ausgeschaltet. Ein erneutes Drücken ohne eingeschaltete Zündung hat keine Wirkung.

Die Kabel für das Blinkrelais und vom Taster kommend wurden über die Gummitülle and die Schaltung geführt.

Der Bauteile im orange eingerahmten Teil entfallen bei Verwendung eines Schalters anstelle des Tasters, d.h. bei Verwendung eines Schalters müssen diese Bauteile nicht bestückt werden.

Hier mal ein paar Bilder