Beiträge von Lars_1
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Ich habe auch die beiden Philips LED (H4+Standlicht) in der Duke 5 R verbaut! Die H4-LED steckt aber bei Drehung bis zum Anschlag etwas schief im Lampengehäuse!
Ist diese Stellung korrekt? Sieht etwas komisch aus.
Sie lässt sich auch ein Stück zurück drehen, dann steht sie senkrecht im Scheinwerfer.
Bei Philips habe ich nichts dazu gefunden.
Lars
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Erster Kürbis bei uns in der Garage mit Kurven-ABS!
Der Drosselkram für die 690 Duke R 2017 ging super schnell beim Händler, max. 15 min!
Kosten für Software Änderung 50 EUR + 8 Seiten Papier, ein Aufkleber 7 EUR und 60 EUR für die DEKRA,
wobei die Änderung bei der DEKRA die meiste Zeit in Anspruch genommen hat.
Jetzt fehlt nur noch die Halter-Ummeldung mit der Änderung auf 44 PS.
Vmax hin Tacho 216 km/h und zurück vom Händler mit 44 PS Tacho 168 km/h.
Sehr spaßiges Gerät!
Lars
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Hallo Roland,
vielen Dank für das Katalog-Bild!
Dann ist die R mit Kurven-ABS bei uns gesetzt!
Gruß
Lars
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Die TÜV-Abnahme ist normal kein Problem. Nur die Werkstatt.
Wieviel hat das Drosseln u. Aufmachen ca. gekostet?
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Händler ist klar, allerdings hat es hier vor Ort ca. 5 Wochen Wartezeit auf einen Termin!
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Ich bin auch immer davon ausgegangen bei meiner, hab es aber nie probiert bzw. probieren müssen. Ich kann am Abend mal im Prospekt von damals nachsehen, ich glaube da war es beschrieben.
Ja, alles dabei. Soziusfußrasten auch und Halter für den Endschalldämpfer, falls Fußrasten demontiert sind.
Ja
Hallo Roland,
vielen Dank für die Info!
Der Prospekt wäre super, leider habe ich so etwas nirgendwo gefunden.
Könntest Du mir vielleicht die Sache einscannen oder ein gutes Foto von der Sache mit dem Kurven-ABS machen?
Muss man beim Gebrauchtkauf auf bestimmte modellspezifische Krankheiten achten?
Wie flott geht das Drosseln und Entdrosseln? Haken am PC oder muss ein neues Mapping aufgespielt werden?
Gruß
Lars
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Auf der Suche nach einem perfekten Gebraucht-Mopped sind ein paar Unklarheiten aufgetaucht.
Im Netz und YouTube gibt es Aussagen , die 690 Duke R ab 2016 hat Kurven-ABS!
Eine originale technische Beschreibung habe ich leider nicht gefunden.
Die ABS-Blöcke sind scheinbar identisch. Bosch 9.1 MP.
In der Download-Bedienungsanleitung zur 2017 Duke/Duke R gibt es nur eine Erwähnung zur Schräglagenabhängigkeit der Motorschleppmomentregelung bei der R.
Beim ABS macht die Anleitung aber keinen Unterschied ob mit oder ohne "R". ABS stinknormal.
Sind ab Werk 2 Seitendeckel für den Luftfilterkasten, Sozius-Abdeckung und Haltegriffe für den Sozius dabei?
Lässt sich das R-Modell auf A2 44PS per Software drosseln?
Danke für die Infos!
Gruß
Lars
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Der Konfigurator wurde ausgebessert!
Die Felgen sind jetzt wieder schwarz!
Lars
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An der Preisschraube hat KTM heftig gedreht.
Durch die jetzt aufpreispflichtigen Extras (Quickshifter und Modi) rutscht sie schon auf 11.966,- EUR im Vergleich zur identisch ausgestatteten Duke 790 aus 2020.
Da ist ja selbst die neue 2021er Monster deutlich preiswerter mit 11.290,- EUR.
Die Felgen in schwarz aus dem Video sind auch deutlich hübscher im Vergleich zum Konfigurator!
Vielleicht ist der Konfigurator fehlerhaft? Oder hoffentlich ist er fehlerhaft!
Lars
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Wann ist denn regulär der Modellwechsel bei KTM auf die 2021 Modelle?
Euro5 brauchen sie ja auch noch und Qualität + Optik könnten sie ruhig noch etwas nachschärfen!
Gruß
Lars
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Sehen schick aus!
Wie schwer sind die originalen Felgen im Vergleich?
Gruß
Lars
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In der Motorradfahrer vom November 2019 gibt es einen Artikel "So flott sind die 95-PS-A2-Versionen".
Laut Messung liegt die 95PS Version leistungstechnisch bis ca. 8000 U/min mit der 105 PS Version gleich auf bzw. ist identisch.
Ab 8000 U/min wird sie gekappt.
KTM Duke 790 105 PS : 78,8 kW (107,2 PS) bei 9500 U/min 86,3 Nm bei 8200 U/min
KTM Duke 790 L 95 PS: 71,3 kW (97,0 PS) bei 8200 U/min 84,8 Nm bei 6600 U/min
KTM Duke 790 L 95 PS:
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
0-100 km/h: 3,6 s
Durchzug im 6.Gang 50-120 km/h: 7,8 s
Tachoabweichung bei 100 km/h: + 4 %
Testverbrauch: 5,2 l Super
Bremsweg aus 100 km/h: 41 m (9,4 m/s²)
Die Drosselung auf 48 PS erfolgt rein elektronisch durch Aufspielen einer neuen Software (1/2 h) plus einem Aufkleber (3,15 €) für das Steuergerät zuzüglich Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Gruß
Lars
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Und von 95 PS auf 48 PS muss die Reduzierung auch noch funktionieren incl. dem EURO4-Zeug!
Hat jemand eine von 95 PS auf 48 PS gedrosselte Variante und kann mal bitte einen Blick in das Gutachten werfen?
Gruß
Lars
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Das Steuergerät EFI hat immer die gleiche Teile Nr. 63541031000, egal ob Duke /Duke L oder Adventure.
Die Einlassnockenwelle hat bei Duke /Duke L Teile Nr. 63536009044, die Auslassseite 63536010044. Die Adventure hat hier andere Teile-Nr.!
Die restlichen Teile der Ansaugung sind auch identisch, so dass es nur eine Drosselung über eine Softwarelösung sein kann.
Im Forum habe ich auch gelesen, dass jemand eine 95 PS Variante vom Händler mit 105 PS ausgeliefert bekommen hat, da die Duke L kurzfristiger verfügbar war.
Wer kann mit Zahlen der einzelnen "Softwarestufen" dienen? Zum Beispiel aus Zulassung oder COC-Dokument.
Gruß
Lars
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach den genauen Unterschieden zwischen den einzelnen Varianten der 790 Duke!
Weder der Händler, noch KTM selbst, kann mit Daten und Fakten dienen.
Mein Vorhaben, eine Duke 790 L zu kaufen mit 95 PS um sie später für den Junior auf 48 PS zu drosseln und später wieder auf 95 PS oder besser auf die 105 PS auf zu machen.
Der Händler sagt, es geht später nur auf 95 PS, weil Nockenwellen, Software usw. unterschiedlich sind zwischen Duke und Duke L. Die KTM Kundenbetreung schreibt es unterscheidet sich durch Software und ein anders Motorsteuergerät. Im online Teilekatalog auf der KTM Homepage gibt es aber überhaupt keine Unterschiede, nur der Motor der Adventure hat andere Nockenwellen bzw. Steuerzeiten, aber auch da ist es das gleiche Motorsteuergerät, wie bei der Duke.
Kennt jemand die genauen Unterschiede? Fahrleistungen, Verbrauch, Drehmoment usw. für 105 PS / 95 PS / 48 PS?
Probefahrt war ok, allerdings lösten sich die Aufkleber an Tank und Heck bereits nach 1000 km.
Schaltautomat ist geil, bis auf den Satz nach vorne beim Herunterschalten mit geringer Geschwindigkeit.
Lars