Beiträge von LucaDuke

    Also ich habe zwar das 18er Modell der 125er Duke, aber ich denke die Funktionalität unterscheidet sich wenig. Wenn doch, korrigiert mich.
    Die App brauchst du grundsätzlich nicht fair das Pairing. Ich habe lediglich mein Handy (iPhone XS) mit der Duke verbunden. Egal ob ich dann meine AirPods oder normale Kopfhörer über den Klinkenadapter an mein Handy stecke klappt das mit dem Play/Pause immer.

    Eine Lösung für dein Problem wäre in der App, in welcher du die Musik abspielst deine Kopfhörer als Audioquelle festzulegen. Ob das klappt kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Ich habe genau das gegenteilige Problem von deinem... bei mir wird vom Handy immer die Duke als Mikrofon genommen (was natürlich nicht geht) und so hört man bei Telefonaten nichts.

    Hey Leute,


    erstmal zur Vorstellung ich bin Luca und fahr ne kleine Duke My. 2018...

    nach jetzt gefahrenen 8500km fängt mein linker original Spiegel an während der Fahrt weg zu klappen, also der obere Teil. Nun klar könnte ich mir einen neuen kaufen bzw. auch gebrauchten diese sind ja nicht allzu teuer.


    Nun zur eigentlichen Frage:

    Ich hätte nun gerne Highsider Victory Evo Spiegel (ja ich weiß, man muss nach unten schauen statt nur ein wenig runter und rechts links...)

    Den Anbau von diesen Stelle ich mir ansich nicht schwer vor...

    Wie habt ihr das gemacht... an den Griffgummis so eine Art Scheibe abgeschnitten ?

    Und nun zum wichtigsten Teil der mir aber noch nicht ganz klar ist. Wie läuft das auf der Gas Seite. Da hört man vieles sei es einfach genug vom Griffgummi abschneiden dann geht das schon oder einfach zwei Unterlegscheiben dazwischen... manche sagen aber auch man muss bei KTM diesen Abstandhalter kaufen der bei den Handguards mit geliefert wird...


    Wie habt ihr das gemacht ? Ist bei den Highsidern nichts für diesen Zweck dabei?


    Und ich bitte hier einfach mal darum, nicht wie in anderen Threads wo es darum geht direkt über mich zu urteilen im Sinne von technisch unbegabt... Es geht mir nur darum das ich einfach vermeiden will das ich jetzt nach Gefühl z.B. U-Legscheiben drunter mach und nachher bleibt mir das Gas hängen und ich habe deswegen einen Unfall. Ich hoffe, dass man das nachvollziehen kann.


    Also schon mal vielen Dank im Voraus. :knie nieder:

    Ich habe die Sitzbank auf meiner 2018er Duke 125... muss sagen das man es schon merkt.


    Hatte die Ergo Sitzbank schon bei der Auslieferung, also bin ich auch nur so gewohnt. Habe mit aber mit einem Kumpel mal den Spaß gemacht die Sitzbänke zu tauschen, also er die Ergo und ich die normale.


    Ich fand die normale dann schon deutlich härter und er war von der Ergo Sitzbank begeistert. Sind aber natürlich alles immer nur subjektive Eindrücke...

    Du musst dabei halt das Baujahr beachten... die Duke 125 und 390 bekamen beide 2017 ein Modellupdate. Diese sind aber so weit gleich, dass das Dekor von der einen auf die anderen auch passt.


    Was natürlich nicht geht, ist das Dekor von einem 16er Modell auf ein 17er Modell oder anders herum.

    Den einzigen Unterschied, den ich kenne sind Kleinigkeiten beim Diplay. Ab dem 19er Modell sieht das Design vom Display ein wenig anders aus und man kann den Dunkel Modus manuell einschalten...


    Sonst wüsste ich jetzt auch keinen Unterschied

    Naja aber welche kleine 125er kommt schon auf die Werksangabe ?

    Also bei einem realistischen Fahrer und keiner Pappfigur :lautlach:


    Kann hier jetzt nur von meinen Kollegen berichten, aber egal ob Yamaha MT 125, Rieju Mrt 125 oder auch Aprilia rs 125.... niemand kommt da ohne Rückenwind und Bergab fahrt auf die Werksangabe der Höchstgeschwindigkeit...


    Da jetzt nur KTM zu verteufeln :Daumen runter:


    Klar ist es ärgerlich... besonders auf den langen Geraden ärgere ich mich auch, wenn nur knappe 100km/h drin sind... aber es gibt ja zum Glück auch Kurven wo es dafür umso mehr Spaß macht...

    Es ist halt nur eine 125er... das sollte man einfach bedenken

    Hey,


    ganz 100% einfach ist die Sache nicht. Klar den Alten abschrauben, Blinker trennen abmontieren. Dann baust du den neues zusammen, eine Anleitung liegt bei. Bei den Blinkern vllt noch ein kleiner Trick... du kannst dir zwar die Farben für die Seiten merken, aber auf den Blinkern selbst auf dem durchsichtigen Teil sind Pfeile aufgedruckt. Kuck dir diese vorher an, so kannst du sie quasi nicht falsch anbauen und sparst dir dann den Stress alles wieder auseinander zu bauen :nein:
    Wo du Aufpassen musst, ist bei der Kennzeichenbeleuchtung. Die Originale passt nicht mehr an den Halter, zumindest nicht ohne basteln. Also beim Kauf darauf achten, dass diese dabei ist. Ist dann auch von R&G. Dort sind dann verschiedene Adapter, für verschiedene Anschlüsse dabei. Den richtigen an der Beleuchtung anbringen und wieder zsm stecken.


    Du solltest evtl. etwas Schrumpfschlauch zuhause haben, da der der dabei ist nicht wirklich was getaugt hat in meinem Fall.Also wenn dir das wichtig ist, dass die Kabel bis sie im Heck des Mopeds sind nicht nass werden.


    Ansonsten die Passform ist so weit bei mir einwandfrei gewesen. Kann mich nicht beschweren. Schicke später noch Bilder :peace:


    Als kleine Anmerkung noch... wenn du einen Rahmen um das Kennzeichen hast und verbaust die R&G Kennzeichenbeleuchtung, die direkt anliegt und nicht wie die original KTM etwa absteht, leuchtet es nur auf den Rahmen und nicht das Kennzeichen.
    Also entweder drauf scheißen und einfach sagen man hat ja wenigstens eine Beleuchtung, oder den Rahmen weg lassen oder wie ich es gemacht habe, die Beleuchtung mit Stehbolzen ein wenig weiter raus stehen lassen... aber ziemlich umständlich.


    Gruß Luca:Daumen hoch:

    Bin da ganz growa1 Meinung... habe meine Maschine direkt mit dem Behälter gekauft und bisher hat sich in keiner Polizeikontrolle jemand dafür interessiert... natürlich keine Garantie, kann auch an unseren eher "ländlichen" Polizisten liegen :ja:

    Aber mach dir da mal nicht zu große Sorgen würde ich jetzt mal sagen... ansonsten frag doch einfach mal beim Händler nach. Der wird dir schon sagen können wie es da rechtlich genau aussieht, wenn er die Teile schließlich auch verkauft.

    Hey Leute,


    jetzt muss mich mal jemand aufklären... das bei der neuen 390 Adventure ein Quickshifter vorhanden bzw. nachrüstbar ist, ist ja leicht zu finden.

    Aber wie ist es bei der normalen Duke My 2020? Bei KTM auf der Internetseite finde ich dazu nichts...

    Aber in ein paar Reviews zu dem neuen Modelljahr wird dieser Quickshifter erwähnt.


    Also hat sie ihn oder nicht ?:staun:

    Danke für die Antwort :Daumen hoch:

    Grundsätzlich mache ich das so wie du es geschrieben hast... also immer die Hand nur an der Kupplung zum schalten daher kann es also eher weniger kommen


    Der Zug wurde wie schon gesagt nach 600km gewechselt... war einfach oben abgerissen am Hebel

    Könnte es also auch daher kommen ?

    Fällt die Kupplung denn unter die Garantie ?
    Denke eigentlich ja, da so ein Verschleiß nach so „wenig“ Kilometern denke ich nicht normal ist.

    Auf die andere Art war es aber schon schwierig den Kupplungszug nach 600km auf Garantie wechseln zu lassen...

    Hey,


    habe folgendes Problem. Meine Duke hat nun seid ca 2 Wochen immer mal wieder eine rutschende Kupplung... gestern war das ganze dann so schlimm, dass ich fast nicht mehr höher wie ca 90kmh gekommen bin.
    So weit so gut... nun zur Frage.


    Kann mir irgendjemand sagen, auf was ich mich Preislich einstellen muss ? Klar ist das schwer von der Entfernung zu sagen, da ja auch nur eine Feder gebrochen sein kann.

    Aber wenn wir einfach mal von einem Wechsel der Lamellen ausgehen, auf was kann ich mich da einstellen ? Die Ersatzteile selbst sind ja nicht allzu teuer aber die Werkstattstunden dafür umso mehr. :traurig:


    Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es kein Garantiefall ist frag ich trotzdem mal ob jemand Erfahrung damit hat. Ist natürlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich...

    Meine Duke Bj. 2018 hat jetzt 5600km runter und bei 600km wurde auf Garantie schon einmal der Kupplungszug gewechselt. Seht ihr da Chancen auf einen Garantiefall?


    Vielen Dank