Danke für den Beitrag 
Den MWR-Filter würde ich ungern verbauen, da reicht ein kleiner Blick vom Freund und Helfer und ich darf erstmal laufen 
Beim neuen Motor habe ich geplant die Ventilsitze strömungsgünstig zu fräsen und zu polieren. Den Brennraum war ich auch am überlegen zu polieren, werde es also wahrscheinlich schon machen. Ich war am überlegen einen Alu-Schmiedekolben zu verbauen und diesen beschichten zu lassen für eine bessere Wärmerückstrahlung.
Gibts Berichte über Verdichtungserhöhung durch Kopf abplanen? Denke mal so ca 0,2mm, sollte ja schon mehr Bumms ergeben, in Kombination mit einer Abstimmung auf 98-102.
Bezüglich der Nocke: Ich will keine scharfe Nocke, da ich nicht auf Spitzenleistung aus bin. Deshalb war meine Überlegung eine milde Nocke um einfach den mittleren Drehzahlbereich auszubessern wo man sich ja eh meistens befindet. Denke das da noch ein bisschen Potenzial liegt und bei nur einer geringen Erhöhung von Hub und Winkel der Kat noch nicht so das riesen Problem sein sollte.
Beim Leistungs-Krümmer gibt es doch eigentlich nur den Remus-Krümmer (mittlerweile sehr schwer zu finden
) oder?
Als einzige Option kenn ich noch den Tekmo Krümmer mit Powerbomb aber der soll ja laut dem Piraten nicht so viel bringen (wahrscheinlich trotzdem besser al nix).