Beiträge von vdmnkv

Hallo zusammen,

ich habe übern Winter mein Bike serviciert und zerlegt und bin dabei auf diesen Schalter gestoßen:

F0BAC481-9046-489D-B23E-DEE0C1662682.jpeg

Ich habe keinen Ahnung wofür der sein könnte. Habe die Kabel verfolgt, die Enden jedoch in den Hauptkabelbaum. Hätte an eine Wegfahrsperre gedacht oder vllt ein anderes Mapping. Oder eine Alarmanlage. Konnte beim fahren aber keinen Unterschied entdecken.

Weiß jemand von euch wofür der sein könnte?!

P.S. ich weiß sie ist dreckig, habe das Foto vor dem putzen geschossen, nun ist sie blitze blank :)

Hallo,

Ich hätte das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts passendes finden.

Ich bin gerade dabei, einige Details an meiner 05er SD zu "verschönern".

Nun bin ich bei der Fußrastenanlage angelangt.

Wisst ihr ob es Nachrüst Schalthebel und Bremspedal in Schwarz von einer Firma gibt, die auf meine SD passen würden?

OEM sind ja einfach aus Guss & silber.

Für eine komplett neue Fußrastenanlage bin ich zu geizig :zwinker:

Liebe Grüße und danke,

Dominik

Hallo,

mich hab meine SD 05 noch nicht allzu lang und bin was das Schrauben angeht auch ziemlich neu. Bin aber neugierig und lerne fast täglich. :)

Ich habe jetzt den Tank entfernt weil er zum Lacker geht.

Meine Frage:

Gibt es nun, abgesehen von Luftfilter, spezielle Service Sachen, die ich machen/überprüfen kann bzw checken sollte, weil man nun die Gelegenheit hat und besser ran kommt?

Danke & LG

Dominik

naja so schnell gehts dann auch wieder nicht;

denn tank immer offen lassen und wenn möglich kühl bis kalt lagern;

lg

Hoffentlich :) Da ich schon vermutet hab, dass warm nicht gut ist, habe ihr ihn extra in der Tiefgarage gelagert und den Deckel abmonitert. Vielen Dank für deinen Rat!

So hab ihn nun abmontiert und bring ihn zum Lacker, mal alle Lackabplatzer zu spachteln und dann entscheide ich mich spontan ob Lack oder Folie und bete mal, dass der Tank dann noch passt :)

entweder neu polieren oder neuen tank; das mit dem lackieren bei diesem tank gestaltet sich äusserst schwierig,

da aus den Tanks gase diffundieren und wenn du ihn lackierst ihn sozusagen versiegelst und er dann noch schneller "wächst";

gibt aber schon wirklich gute Folien und Folterer die ihr Handwerk verstehen; zudem muss dann der tank nicht unbedingt runter;

Was meinst du mit “wächst”? :)

also lieber schleifen, mit kit die Löcher zu, und dann folieren?

So wie der Lack jetzt abgeplatzt ist, kann ich nämlich nicht einfach Folie drüber machen.

Neuer Tank um 1500€ ist keine Option und Gebrauchte ohne Lackschäden gibt es leider nicht.

Hallo zusammen,

Ich konnte leider nicht ganz den passenden Beitrag dazu finden. Vielleicht war ich auch mit der Suchfunktion einfach zu Blöd.

Ich muss den schwarzen Matten Tank meiner 05er SD neu lackieren, da der Lack an stellen abgefallen ist, weil der Vorbesitzer über die Blasen einfach eine Folie geklebt hat. :nein:

Konnte schon herausfinden, dass der RAL Ton wohl 9005 ist. Den Glanzgrad konnte ich leider nicht finden.

Kennt da jemand den korrekten Farbcode / Glanzgrad?

Außerdem ist das ja so eine komischen Plastikbeschichtung. Das wird wohl so nicht nochmal reproduzierbar sein?

LG und danke,

Dominik

Hallo,

Ich habe seit kurzen die 990 SD, Baujahr 2005 und bin echt glücklich damit.

Ich bin letzten eine 2007er gefahren und die war um einiges zahmer. und handlicher. Positiv gesehen und natürlich hilft da das geänderte Fahrwerk auch.

Die 07er ist meines Wissens ja nur Motoren technisch mit einem anderen Mapping versehen.

Gibt es eine Möglichkeit die 05er da so anzupassen, dass sie nicht mehr ganz so "ruppig" ans Gas geht ohne die Leistung zu mindern? :wheelie:

LG und Danke,

Dominik