Beiträge von l.elias.l

    Hallo, es ist Zeit meine Supermoto jetzt mal wieder auf Cross umzubauen!
    Da meine alten Reifen schon mehr als abgefahren sind muss ich mir wohl neue Zulegen.
    Habe am Hinterreifen jetzt einen 140iger verbaut und wollte fragen ob ich dort auch einen 110er verbauen kann?

    Merkt man vom Grip her einen wilden Unterschied oder was habt ihr für Erfahrungen?

    Danke im Voraus für eure Antworten!
    lg. Elias

    Hallo, eigentlich dürfte das kein Problem sein.

    Die Lichtmaske ist eh nur mit zwei Gummi´s an der Gabel zu befestigen.

    Beim Kotflügel sollten normal auch zwei Löcher zum zusammenstecken von Lichtmaske und Kotflügel sein.

    Falls die Löcher bei der Befestigung des Kotflügel nicht zusammenpassen einfach neue in den Koti bohren!

    Wie schon oben genannt ist es sehr von der Wartung und deiner Fahrweise abhängig!

    Mit gutem Öl und regelmäßige Luftfilterreinigungen würde ich den Kolben in deinen Fall bei circa 150.Stunden erneuern.

    Klar gab es schon einige die auf einen Kolben schon weitaus mehr drauf hatten, doch lieber immer auf Nummer sicher gehen!

    Hallo, bin gerade dabei meine EXC wieder Straßentauglich zu machen!

    Habe heute meine Hupe angeschlossen und anschließend bemerkt das nun meine komplette Elektrik spinnt. (E-Starter, Blinker, Rücklicht usw)
    Laut Internet ist das Pluskabel bei der Hupe immer auf Spannung, das heißt ich bin warscheinlich am Rahmen angekommen und dabei hats mir die Sicherung geschossen.

    Kann das stimmen? und wenn ja wo befindet sich diese Sicherung?

    Danke im Voraus für eure Antworten! :winke: