Beiträge von marfen

    Hey:peace:

    So sieht das ganze bei mir aus.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :Daumen hoch:

    Hey :peace:


    Habe mir vor kurzem auch einen Constands Montageständer gegönnt.

    Habe dazu ein kleines Video gemacht.

    Dann könnt ihr euch einen besseren Eindruck machen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß, Freunde:Daumen hoch::Daumen hoch:

    Hey Leute :peace:

    Habe mir auch einen für meine SMC R von Motea gegönnt.

    Dazu habe ich ein kleines Unboxing und Montage Video gemacht.

    Für den ein oder anderen vielleicht ganz nützlich.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Hmm, das klingt wirklich seltsam.

    Ich würde mal zum Händler fahren, denn da scheint ja wirklich was nicht zu stimmen.

    Vielleicht machst du das einfach bei der 1000er Inspektion. Die ist ja bald:Daumen hoch:


    Ps. Mit dem ein/ausschalten der TC hatte ich auch erst Probleme. Bei mir gehts so:

    TC drücken, dabei gleichzeitig Gas öffnen (ganz wenig reicht), beides ein paar Sekunden halten und dann ganz wichtig Gas schließen und dann Knopf loslassen. :Daumen hoch:

    Einfach mal das Mountain Bike schnappen und Wheelies auf einer ebenen Fläche eine Woche lang üben.


    Verschiebt den Kipppunkt-Warnschalter im Kopf, trainiert die Finger (später rechter Fuss) kontinuierlich an der Hinterradbremse zu lassen und beim abheben des Vorderrads nicht sofort reflexartig die Arme anzuwinkeln und den Körper nach vorne zu verlagern.

    Kann ich nur bestätigen und auch dringend empfehlen, sich so auf‘s Nachhintenkippen vorzubereiten.


    Kann hier schon jemand beim Wheelie mit der neuen SMC R schalten?


    Macht ihr das mit dem Quickshifter oder mit der Kupplung?


    :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Hey Leute :peace:


    Hier ist mein kleines Wheelie Tutorial für Anfänger.


    Ich gehe speziell auf den Kupplungswheelie im 2. Gang mit der Smcr 690 Bj. 2019 ein.


    War echt mega anstrengend das Ding so schnell fertig zu bekommen und hoffe dass jemand was damit anfangen kann.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bis dann, Leute:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Dann werde ich mal demnächst ein kleines „Anfänger“-Tutorial machen.


    Nur am Rande erwähne ich nur nochmal, das die TC aus ist, wenn das TC Zeichen durchgehend Orange leuchtet. - falls es jemandem nicht klar war.


    Ich mein auch mal gelesen zu haben, dass erst nach der 1000er die TC Funktion abwählbar ist. Aber da kann der Händler dir verlässlichere Informationen geben.


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Hey Leute, ich selber habe erst nach der 1000er Inspektion mit wheelie angefangen.


    Jetzt habe ich ca. 500 wheelies hinter mir und es ist bei mir ganz klar:

    Stufe 2 und unbedingt TC aus sonst kommt die wieder runter.

    ABS lasse ich immer drin, da ist kein Unterschied zu spüren.


    Habe mir eine YouTube Kanal eingerichtet und da ein Wheelie-Tagebuch erstellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke für jeden das Ding nicht hochkriegt, ist es ganz interessant zu sehen wie ich vorgehe. Wenn der link nicht funktioniert: der Kanal heißt Funzl.


    :peace::peace::peace:

    Habe KTM eine E-Mail geschickt und das hier ist die Antwort.


    Laut Ihrer Schilderung handelt es sich nicht um eine Funktionsstörung, das Fahrzeug funktioniert wie Sie es beschreiben einwandfrei. Wie Sie richtigerweise herausgefunden haben, muss man den Kupplungshebel bis an den Lenker ziehen, um den hellblauen Kupplungsschalter, der von unten an die Kupplungsarmatur geschraubt ist, über einen kleinen Stift zu betätigen. Wenn dieser betätigt ist, ist es möglich das Fahrzeug mit eingelegtem Gang zu starten, sowie zu Schalten ohne dass das Motorsteuergerät die Quickshiftfunktion einleitet. Ist dieser nicht betätigt, lässt sich das Motorrad nicht mit eingelegten Gang Starten und das Motorsteuergerät leitet bei jeder Schalthebelbewegung einen Quickshiftvorgang ein, der entweder die Drehzahl anhebt oder die Zündung bzw. Kraftstoffeinspritzung gemäß Kennfeld unterbricht.


    Wir sehen aktuell nur folgende Möglichkeiten, um mit einem zwei Fingerkuppelvorgang die Quickshiftfunktion nicht auszulösen:


    1. Der Quickshifter wird durch einen KTM Händler dauerhaft deaktiviert.

    2. Die Kupplungsarmatur wird nach innen versetzt, um die zwei am Lenker verbliebenen Finger nicht einzuklemmen bzw. beim Kuppelvorgang auf diese Weise trotzdem den Kupplungsschalter zu betätigen, oder

    3. Der Verbau eines kürzeren Kupplungshebels, der ebenfalls ein Kuppeln bis zum Lenker mit zwei dort verbliebenen Fingern ermöglicht.


    :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor 2 Wochen die neue Smcr 690 neu beim Händler gekauft und mich infolgedessen hier angemeldet. Inzwischen habe ich schon jede Menge hilfreicher Infos hier bekommen können. Nur auf folgendes Problem habe ich noch keine Antwort bzw. Erfahrungen finden können.



    Wenn ich den Kupplungshebel mit allen Fingern betätige und somit fast bis zum Griff ziehe, kann ich einwandfrei schalten.


    Ziehe ich den Hebel mit zwei Fingern, also bis zum Ringfinger, dreht der Motor „Immer“ hoch. So als würde ich während des Schalten das Gas nicht schließen. Das kann ich aber nach mehreren Tests klar ausschließen.


    Ich habe Eindruck das dieses „ Hochdrehen“ durch die Quickshifter-Funktion entsteht.

    Womöglich bekommt das Motorrad die Meldung, dass der Kupplungshebel nicht betätigt wird (weil er nicht bis zum Griff gezogen wird) und regelt beim schalten automatisch Gas hinzu (Quickshifterfunktion).



    Kennt jemand das Problem?

    Vielleicht hat jemand ein Tipp?

    Ich fühle mich ohne die 2 Fingertechnik einfach nicht 100 % sicher. :D


    Vielen Dank!!!



    :Daumen hoch: