Beiträge von dyfk3l

    Hallo,

    dann bekommst du keine Freigabe von KTM für die Inspektion.

    Das ist doch reine Spekulation, oder?

    Ich habe vor 1,5 Monaten noch eine neue 1.0er ergattert und mein Händler meinte, dass diese Updates optional wären. Sie wären nicht Bestandteil des Serviceplans, sondern als "Upgrade" zu sehen. Die Software ist zwar kostenlos von KTM, aber das Aufspielen liegt in der Kulanz des Händlers, da einige ja auch Geld verlangen.


    Hatte kürzlich (Ende Juli) den 1.000er Service und habe dort, optional, das vom Händler empfohlene Fahrwerksupdate machen lassen. Vom Motorupdate riet er mir ab, da wären zu wenig Erfahrungen vorhanden. Es war keine Rede von Pflicht. Aber er ist ein großer KTM-Händler mit Zugang zum Dealer-Net. Laut Service-Protokoll (heften sie immer, auch ungefragt, mit an) ist der Motor noch auf altem Stand und das Fahrwerk ist aktuell.


    Das ist meine Erfahrung. Aber vielleicht ist der Händler ja auch auf Kohle aus (verlangt 79 dafür, da Neukauf aber für ein Trinkgeld) und macht das selbst zum Ertragsobjekt. Vielleicht hat er auch keine Ahnung. Beides möglich, aber ich glaube an das oben genannte. Nur meine Meinung.