Beiträge von Chrischan

    Deine Frage nach Onlinehops, die Erfahrung haben, verstehe ich nicht?

    Hat Amazon Erfahrung?

    Ich meinte KTM Onlineshops. Amazon bietet doch nur fast alles an und hat davon aber gar keine Ahnung. Steht hinter einem KTM Onlineshop kein Vertragshändler mit Werkstatt, Verkaufsraum, etc?

    Was soll bitte "Ein fröhliches Moin" sein?


    Geht gar nicht: "Moin" und gut. :zwinker:

    Gibt ja auch noch Leute, die nicht aus dem Norden kommen und mit der maulfaulen, trockenen Art von von uns Küstenbewohnern nicht klar kommen. Nicht, daß die gleich nichts mehr mit mir zutun haben wollen.

    Aber Du hast ja recht. :grins:

    Hatte mir mal vor ein paar Monaten einen Radsatz bei Haan Wheels ausgeguckt, weil ich den gleichen Gedanken hatte. Hab es aber wieder verworfen, weil ich keine "R" fahre, sondern das normale Modell mit 19" und 17" Rädern. Der Aufwand für einen Umbau auf 21" und 18" mit Tachoangleichung und pipapo war mir dann doch wieder zu nervig.

    Was ich bei Haan gut fand, war, daß sie Excel Felgen nutzen und man wählen kann, ob mit oder ohne Schlauch.

    Könnte für Dich vielleicht was sein. Preise fand ich auch okay.

    Ein fröhliches Moin!


    Mich würde mal interessieren, wie Ihr vorgeht, wenn Ihr online Ersatzteile für Eure KTM kaufen wollt!

    Gibt es einen KTM Onlineshop, der vor allen anderen heraussticht?

    Oder gibt es bestimmte KTM Onlineshops, die vielleicht mehr Erfahrungen bei den Adventurebikes haben, als welche, die mehr die SM,MX, oder Enduro-Scene bedienen? Denn ich denke, hinter all den Onlineshops steht doch sicherlich immer eine KTM Vertragswerkstatt, oder nicht?

    Mir geht es darum, daß ich jedesmal gefrustet bin, wenn ich zum Händler gehe, um original Ersatzteile zu kaufen, die ich z.B. für eine Wartung für mein Bike brauche und jedesmal teils wochenlang auf jene Teile warten muß, weil es heißt, "haben wir nicht auf Lager. Muß ich bestellen."

    Dann kann ich doch lieber gleich direkt online bestellen und spar mir die 80 km hin und zurück, das ganze mal zwei, weil mein nächster KTM Vertreter in dieser Hinsicht nicht so ganz flexibel ist.

    Früher biste zum Händler gefahren, der hatte das meiste auf Lager. Und wenn nicht, war's am nächsten oder übernächsten Tag da. Heutzutage nicht mehr möglich.

    Wie seht Ihr das? :denk:

    Für mich sieht's auch nach Werkstattpfusch aus! Allerdings würde ich (als gelernter Zweiradmechaniker) das Rad zum Kettenradwechsel nicht in ein Montiergerät spannen. Mit der richtigen Technik halte ich das auf dem Boden stehende Rad mit der einen Hand und löse über die Mittelachse hinweg mit der Knarre die Kettenradmuttern, indem ich den Hebel der Knarre nach unten drücke und damit das Rad nicht wegdrehen kann. Zur Not stelle ich meinen Fuß noch davor.

    Aber egal, den Kratzer in der Felge würde ich mit einem Dremel glätten und mit Grundierung und schwarzer Farbe austupfen. Solange da keine Delle oder eine größere Verformung an der Felge zu sehen ist, kannst Du damit weiterfahren.

    Aieieiei... das ist ganz schön viel Geld, was Ihr da alle bezahlt!

    Und ich wollt mich eigentlich nur schlau lesen, ob es hier im Forum Ersatzteilalternativen zu OEM Parts gibt...welche ich noch nicht gefunden habe. Da ich im Zuge einer 15 000-er Inspektion, welche ich selbst durchführe, bei meinem KTM Händler u.A. einen originalen Luftfilter bestellt und heute abgeholt habe und ich über den Preis von sage und schreibe 47,90 € doch nicht schlecht gestaunt habe, wollte ich, nach ein bisschen Nachforschung, kundgeben, daß es sich beim KTM Luftfilter mit der Nummer 60306015100 um einen Mahle Filter mit der Bezeichnung LX 925/1 handelt, welcher bei Amazon als Mahle LX 925/S für 17,16 € zu bekommen ist.

    Im Nachhinein könnt ich mir in den Ar... beißen, daß ich da nicht vorher nach gesucht habe.

    Aber Ihr habt das wahrscheinlich alle schon vorher gewußt, richtig?!

    Schönes Wochenende