Beiträge von Swissboxster06

Habe die 1290 GT nun 2 Jahre, mit knapp 10‘000 Km auf dem Tacho.
    Der OE Pirelli war im grossen und ganzen nicht schlecht. Aber gegen Ende der 6‘000 Km Laufleistung, habe ich mich für den Mk3 entschieden, da ich mit Dunlop immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Bisher habe ich es keinen Moment bereut. Der Mk3 ist sehr schnell auf Betriebstemperatur, hat hervorragende

Fahreigenschaften und auch der Nasslauf ist auf hohem Niveau.

Kurzum kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschliessen und die Mk3 ohne Einschränkung empfehlen.

Wie versprochen gebe ich, mit etwas Verspätungen, mein Feedback über den Mk3.

Hatte diesen bereits anfangs August montieren lassen, Bin dann aber leider nur kurze

Feierabend-Runden gefahren.

Aus dem geplanten dem geplanten Rennstreckenbesuch in Anneau du Rhin wurde dieses Jahr leider auch nichts mehr. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben!

Gestern aber endlich noch die lang ersehnte Abschlusstour mit ein paar Kollegen.

Wir haben eine 500 Km-Tour ins Elsass, Grand Ballon & Route de Crêtes, danach via Schwarzwald wieder zurück nach Hause gemacht.

Dabei könnten wir von Autobahn, Landstrassen und Nebenstrassen jeglicher Couleur alles testen.

Der Mk3 überzeugt mit hervorragendem, leichtem und sicherem Handling in allen Lebenslagen.

Auf zügig gefahrenen Landstraße fällt das exakte, leichte Einlenken und die perfekte Stabilität in der Kurve auf. Auf der deutschen Autobahn konnten wir mehrfach jeweils kurz jenseits der 200 Km/h-Marke fahren, auch hier absolut stoischer Geradeauslauf.

Um es kurz zu machen, kann ich den Reifen uneingeschränkt empfehlen.:sensationell:

Wenn am Ende noch die Km-Leistung (über 4000 Km) passt, dann wird der Mk3

sicher auch wieder montiert.

Habe mir vor einigen Wochen diese Jacke geholt:

D9F7FB89-F0B2-4771-9B33-A7DC3D1BE0A9.png

Ist nicht ganz günstig, aber da ich eine neue Motorradjacke gebraucht habe, wollte ich die neuste Technik!

Vom Gewicht her ist sie recht schwer. Ist sehr gut verarbeitet und sehr angenehm zu tragen. Da sie perforiert ist, ist sie auch warmen Temperaturen einigermassen erträglich.
    Im linken Unterarm ist eine Leuchte eingebaut, welche den Status anzeigt. Blau bedeutet System ist aktiviert. Sobald ich das Motorrad starte, wechselt die Farbe auf grün und kann auslösen, wenn nötig!

Hoffe mal das werde ich nie erleben...:kapituliere:

Dir ist aber schon bekannt, dass der DRS3 ein TOURENsportreifen und der Mk3 ein SPORTreifen ist?! :zwinker:

Ja, ist mir bekannt. Denke wie von hoyo geschrieben, dass der Mk3 sehr gut funktioniert,

dass aber die Laufleistung etwas tiefer ist (DRS3 auf der Speedy ca. 6‘000 Km).

Ein weitere Grund, dass ich den Mk3 montiere ist ein Rennstrecken-Fahrtraining Ende August in Anneau du Rhin. War vor 5 Jahren schon mal dort, hatte damals die Speedy neu gekauft und es war ein Metzler Sportreifen montiert.
    45D9C241-2A41-4909-BAD6-2DA7CCA78BB6.jpeg

Nachdem ich meine 1290 GT letztes Jahr im August gekauft habe, sind in der Zwischenzeit 6000 Km auf dem Tacho.
    Der OE Pirelli war im grossen und ganzen nicht schlecht, ist aber nicht meine Marke.
    Da ich anfangs August einen Servicetermin abgemacht habe, werden die Reifen dann auch gewechselt.

Nun wird ein Mk3 montiert, da ich mit Dunlop immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Fahre noch eine Speedy auf der ich bereits den dritten Satz DRS 3 montiert wurde und sehr zufrieden bin.

Da hier einige :Kürbis: ein unruhiges Fahrverhalten des DRS 3 mit der KTM 1290 beklagen,

habe ich mich für das neueste Produkt entschieden.:grins:

Sobald die Reifen drauf sind und einige aussagekräftige Kilometer absolviert wurden, gebe ich gerne ein Feedback.

Danke für euer Feedback.

Ich habe die GT vor allem gekauft, weil ich wieder einen Sporttourer wollte.

Da ich vorher eine Speed Triple hatte, ist der Windschutz ist für mich nicht so wichtig, mir geht es mehr um die Optik.
    4D4EB062-8AD0-4E21-B1DC-6C22D5C83634.jpeg

Haben gestern eine Tour von ca. 150 Km gemacht, trotz Ohrenstöpsel wurde es je länger, je nerviger!

Hatte darauf gestern Abend noch die Scheibe demontiert und wieder die originale Scheibe angeschraubt. Nach einer kurzen Probefahrt, war der Fall für mich klar...:ja:

Ich werde die originale Scheibe mit einer dunkeln Folie überziehen lassen und gut ist!

Hallo zusammen,

Habe vor 3 Tagen die Tourenscheibe Puig dunkel getönt 3564F an die KTM 1290 Super Duke GT 2019 montiert. Muss sagen optisch gefällt sie mir ganz gut.

Aber leider erzeugt die Scheibe extreme Geräusche auf meine Helme (Schubert C3pro & C4pro). Bin 180cm gross/klein und fahre die Scheibe in der Position ganz unten.

Wenn ich diese in die oberste Position stelle sind die Geräusche zwar weg, aber dafür ist das fast wie ein “Blindflug“!

Hat jemand die Scheibe montiert und ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, Lösung gefunden oder wieder die Originalscheibe angeschraubt?

Danke für euer Feedback & Gruss

Ralf

Ich bin nach 6 Jahren 1050 Speed Triple, im August auf die GT umgestiegen.

Das einzige woran ich mich nach 4000 Km Laufleistung mit der GT immer noch nicht richtig anfreunden kann, ist der etwas “raue“ 2 Zylinder.

Die Sitzbank habe ich beim 500er Service gegen eine PP Komfortsitzbank ersetzt und

habe es bisher noch keinen einzigen Kilometer bereut.

Die Koffer waren bei mir anfangs ebenfalls hakelig und ein Koffer konnte nach kurzer Zeit nicht mehr richtig geschlossen werden. Würden beim Service in Garantie ersetzt und funktionieren seither tadellos.

Fahre schon über 30 Jahre Motorrad, eine KTM hatte ich bisher noch nie.

Was Fahrleistung (brachial), Komfort (WP macht einen guten Job), Design (Ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt’s) und Verarbeitung angeht, kann ich die GT als Sporttourer nur empfehlen!