Alles klar, besorg ich mir.
Einen ordentlichen Reinigungsdurchgang mach ich noch, den Ausgleichsbehälter will ich nicht so lassen. Da schmiere ich dann auch gleich die Druckstange.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Alles klar, besorg ich mir.
Einen ordentlichen Reinigungsdurchgang mach ich noch, den Ausgleichsbehälter will ich nicht so lassen. Da schmiere ich dann auch gleich die Druckstange.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Du hast da nicht zufällig einen Tipp, welches Fett ich mir da am Besten besorgen kann? Da stoß ich jetzt nämlich an meine Grenzen.
Oder kann ich auch direkt das Magura Blood nehmen? Fett wird bei warmem Motor dann ja auch flüssig werden, also zu Öl.
Danke für die Tipps.
Im Ausgleichsbehälter waren bzw sind immernoch schwarze, schmierige Ablagerungen, die ich mit einfachem Spülen nicht wegbekommen habe. Auswischen mit einem mit Bremsenreiniger bespühten Tuch hat das auch nicht gut sauber bekommen.
Der Stift in dem Bild, gehört das alles geschmiert oder konserviert? Da hab ich auch mit Bremsenreiniger reinsprühen müssen, weil beim Demontieren Dreck und (sehr, sehr) altes Kettenfett reingekommen sind.
Aber der KNZ ist mal montiert und ich habe gefühlt ein neues Motorrad. Das Kuppeln (der Druckpunkt?) ist jetzt immer gleichmäßig, berechenbarer und zuverlässiger, sehr angenehm!
Grüß euch,
Ich hab mir kürzlich eine 950er SM zugelegt und auch schon einen Sigutech KNZ zu Hause liegen. Mir kommt die Kupplung schon recht schwammig vor, sogar schon schwammiger als beim Kauf, also möchte ich den Sigutech einbauen.
Zur eigentlichen Frage:
Ich möchte Hydraulikölbehälter + Leitung durchspülen/reinigen. Mit welchem Mittel mach ich das denn am Besten? Kann ich da einfach mit Bremsenreiniger durchblasen?
Weißt du schon mehr?
War ein Zufallsfund...
Da gratulier ich dir und freu mich für dich, dass du deine Nadel im Heuhaufen gefunden hast. Windschilder durchprobieren is zumindest günstiger als Helme.
Die SAR Scheibe wär für mich wahrscheinlich perfekt von der Höhe her. Sehr niedrig, aber optisch trotzdem was da, um ein bisschen abzurunden. Aber da die Halterungen irgendwie umbauen, naja...
Grüß euch,
Nach dem obligatorischen durchprobieren unterschiedlichster Windschilder von Original, R-Scheibe über MRA Touren und Vario, Puig sport und was weiß denn ich nicht noch alles, hab ich seit ca 2 Jahren das Ermax High Protection montiert. Lange nicht perfekt, aber erträglich und für mich bis jetzt der beste Kompromiss. Optisch muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut.
Am Liebsten wär mir eine Oben Ohne Lösung, aber da hab ich noch nichts gefunden, was kurz genug wäre, um mir den Wind nicht direkt auf die Birne zu leiten.
Zu mir:
182cm, Schuberth C3, Sitz niedrig eingestellt.
Könnte man sich sowas nicht auch unter die Sitzbank geben, für den Fall der Fälle?! 40€ für zumindest 2 Jahre find ich recht fair.
Verdammt, ich war der Meinung ich hätte das mal gelesen...
Ja bitte, das wäre toll wenn du das mal testen könntest.
Bringt man eigentlich irgendwie die kleine Scheibe der 1290 SAR (60708208044)
an die 1190? Ich habe gedacht diese Adapter (60408008060 und -61) sind dafür geeignet, aber mein Händler hat gemeint, er kennt keine Möglichkeit. Speziell nach den Adaptern hab ich nicht gefragt.
Weiß von euch jemand mehr darüber? Ich habe auch schon 4 Scheiben durch, langsam gehts ins Geld...
Ich grab den Thread hier mal aus.
Ich war heute zum Ersten mal mit meiner 1190 Adv in einer Waschbox und habe bemerkt, dass Wasser in die Bordsteckdose eingedrungen ist. Das muss doch normalerweise dicht sein oder?
Die KTM wäre noch in der Garantieverlängerung, sollte ich das beanstanden?