Beiträge von Dan1980

    Ich bin verwirrt... hab mir vor ein paar Monaten mal eine 1290 online konfiguriert mit dem was mir sinnvoll erschien (Koffer, Motorschutz, Sturzbügel, pp sitzbank etc.) Und da kam der Preis mit ner deutlichen 2 vorne dran raus. Daher meine Zweifel...Werden die real deutlich günstiger verkauft oder haben die Neupreise extrem angezogen?

    Der Wertverlust bei Neufahrzeugen ist emens, pendelt sich aber dann auf einen Betrag ein und bleibt recht konstant.

    Ich war heute mal da und habe sie mir angeschaut, also optisch macht sie einen sehr guten Eindruck, die 40.000 km sieht man ihr nicht an. Ist wohl von einem Älteren Herren gefahren worden dem sie jetzt zu schwer ist.


    Ich bin halt auch eher der Meinung das ein Bike was gefahren wird vertrauenswürdiger ist als eines was nur Steht und kaum bewegt wird. Kann aber auch sein das ich da falsch liege.

    Danke erst mal für für die ganzen Antworten.

    Ich wollte eigentlich schon eine 1290 weil ich auch mit Sozia fahre.


    Das Angebot war auch eher als Richtwert gedacht, werde aber nächste Woche trotzdem mal hin fahren und sie mir anschauen.


    ingo bei diesem Betrag kaufe ich eher ungern von Privat, da keine Gewährleistung.


    KTM ist halt auch mittlerweile Werstabil, was ja bei einem Wiederverkauf von Vorteil ist.


    Meine 990 SDR bekomme ich zu fast dem gleichen Preis los wie ich sie gekauft habe.

    servus zusammen,


    Ich möchte diese Season von meiner 990 SD auf eine 1290 SAS umsteigen, mein Problem ist, ich habe nur ein begrenztes Budget von ca. 12-13.000 Euro zur Verfügung.


    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:


    KTM 1290 SUPER ADVENTURE S / SERVICE u REIFEN NEU

    Erstzulassung: 04/2018 Kilometerstand: 39.485 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 118 kW (160 PS)

    Preis: 11.790 €


    https://link.mobile.de/2YLy5xisn7jwLBy69


    Was sagt ihr zu der Km-Zahl, hier im forum sind ja welche mit 100.000 km laufleistung. Kennt jemand von euch diesen Händler Motorradtreff Balog in München Holzkirchen und kann mir vielleicht Erfahrungen geben.


    Lg

    Daniel

    Hallo beinand :winke:


    Ich habe kein passendes Thema gefunden, wenn es da schon eines gibt wäre ich für den link dankbar :grins:


    Wie der Titel schon verrät möchte ich von meiner 990er auf eine 1290 gt wechseln, da ich in Zukunft mehr auf längere Touren fahren möchte und die gute 990 dafür einfach nicht so das richtige ist.


    Jetzt habe ich mich wegen den verschiedenen Baujahren mal so bisschen beschäftigt. Aber technisch werte sagen mal kaum was übers Fahren im Alltag aus.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen :zwinker:


    Mein Problem ist das mein Budget eingeschränkt ist und 3-4 tausend Euro schon eine Menge ausmachen.


    Ist der Unterschied zwischen den Baujahren2016-2019( 19 kamm das neue Modell ?) So groß das sich der preisliche Unterschied stark bemerkbar macht?


    LG

    Daniel

    Hallo ich habe mich gerade frisch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Daniel und Fahre seit ca 17 Jahren Motorrad, zuletzt eine BMWf800r von der sie mich letztes Jahr runtergheholt haben, das Bike hat den Unfall leider nicht überlebt.


    Jetzt möchtre ich wieder auf den Bock :peace: und zwar auf eine 990er Duke, habe auch schon viel gelesen und mich bischen informiert.


    Habe eine Maschine gefunden mit BJ 2008 und nur 7500km für 5000, auf den Bildern sieht alles gut aus aber wir wissen ja ein Moped möchte gefahren werden. Wie sieht das bei der Duke aus, muss man sich da sorgen machen bzw auf etwas besonders achten wegen der langen Standzeit?


    Dann gibt es noch eine da wurde wohl ein rückruf seitens KTM gemacht und ein neuer Tacho verbaut. die KM Zahl ist so wohl nicht mehr genau nachweisbar. aber laut Service heft zu kontrolieren; könnt ihr mir sagen ob es da wirklich mal einen Rückruf gegeben hat?


    Grüsse

    DAN