Beiträge von zaepfelkern

    Heute ist Euer Schwarmwissen gefragt...:Daumen hoch:

    Die Federn in der Gabel meiner R sind zu weich. Fahrzeug wurde eingemessen und das Ergebnis war ernüchternd..Der Negativfederweg mit Fahrer ist zu groß.

    Leider finde ich keinen Anbieter, der für die 5er Duke R was im Programm hat. Andriani, Mupo, Zupin...haben leider nur was für die 4er Duke. Angeblich gibt es bei den beiden Modellen Unterschiede in der Gabel, was den Durchmesser angeht.
    Doch damit möchte ich mich noch nicht zufrieden, geschweige denn geschlagen geben. Vielleicht hat jemand von Euch da ein paar Tipps oder kann mir einen Kontakt nennen??

    Grüße aus dem Rheinland:wheelie:

    Hallo zusammen.

    Bin grade in Poznan aufm Kringel und musste meine 690erR Bj 16 parken. Plötzlich ging der Motor aus beim hochbeschleunigen. Ließ und lässt sich starten, jedoch bei Gasannahme geht der Motor wieder aus. Es rasselt auch sehr klingt etwas arg metallisch?
    nun meine Frage.. würde mir gerne einen Austauschmotor holen. Gibt es da etwas zu beachten? Motoren der regulären 690er identisch mit dem R Modell?
    beste Grüße vom Kringel

    Sooo...erstmal vielen Dank für die Infos....die Bilder...echt klasse. Wie schon mehrfachbeschrieben...das System war dicht...also musste die Bremsflüssigkeit ja irgendwo hingegangen sein. Nun kommen wir zu dem Punkt Wissen oder Halbwissen. Nicht jeder hat Maschinenbau studiert, ist Zweiradmechaniker oder sonst was. Was auch so gesehen zweitrangig ist. Es ging um eine technische Frage zu diesem Modell. Als erstes wurde die Überschrift gewechselt, weil man mir das mit der Bremsflüssigkeit wohl nicht abkaufen wollte...egal. Irgendwo muss die Suppe ja nun hingelangt sein, ob nun in den Ölkreislauf oder über den Siemens Lufthaken in den Kupplungsauffangkorb (Ironie). DAS war die Frage. Wo ist es hin und wenn im Ölkreislauf, dann Öl wechseln oder nicht?! 2 Werkstätten waren unterschiedlicher Meinung. Also die Frage hier im Forum. Klar..10 - 20 ml Bremsflüssigkeit...wenn der Motor Betriebstemperatur hat...was soll passieren? Da die Meinungen nun doch auseinandergehen hab ich mich entschieden, vorsorglich und für MEIN besseres Gefühl, das Öl und die Filter zu wechseln. Es kostet nicht die Welt und mein BAuchgefühl freut sich. By the way...eingebaut ist nun der SiguTech KNZ. Ob und wieviel der nun besser ist, wird sich zeigen. Interessant war...keine Papierdichtung dabei...und der ORing am Gehäuse fällt wohl auch weg. Ist zumindest nun montiert, entlüftet und es ist dicht..Kuppeln geht wieder...Probefahrt steht noch aus....

    Hallo zusammen, leider hat es meine R nun auch erwischt...nach 45ooo KM :-)

    Habe nun den KNZ von SiguTech bestellt. Nun aber meine Frage und bitte nicht lachen. Da ja nun ein Teil der Bremsflüssigkeit (ist ne BJ16) irgendwie weg ist, frage ich mich, ob ich auch das Motoröl wechseln muss. Weil, irgendwo muss ja die Bremsflüssigkeit hin sein. Von Außen war alles trocken:-(

    Hoffe, man kann mir hier fachkundig weiterhelfen. Werkstatt meinte, "ich glaube, das musst du nicht wechseln...aber um auf der sicheren Seite zu sein, wechsel es vielleicht doch....

    Vielen Dank vorab