Beiträge von ofx

Zitat

>>> weil meine Duke immer während der Fahrt aus (Ähnelt Ploppen oder Finger schnipsen),

kenn ich, macht meine 390/2019 auch - manchmal, aber eher sehr, sehr selten - und nur, wenn sie heiss gefahren ist und von höherer Drehzahl rasch runtergebremst wird...

und - noch seltener aber doch schon 2x in 2,5k km - beim Anfahren an einer Kreuzung z.B., da ist ein Hupkonzert dann programmiert... :motzki:

Zitat

>>> dann ging sie aus und nach 1-2 Sekunden wieder an

wieder an, von selbst ??? :rolleyes:

Zitat

>>> vielleicht weiß jemand was das Geräusch verursacht hat.

Keine Ahnung, ploppt bei meiner auch, hört sich nach Druckausgleich an...

ich vermute, dass das "Ausgehen"an der Steuerelektronik im Zusammenspiel mit diversen Sensoren liegt, und am mageren Gemisch nach dem Gaswegnehmen,

da solche "Fehler" leider nur sporadisch auftreten, lässt sich der Sache nur schwer auf den Grund gehen. Ich hab das bei meiner Werkstatt schon gemeldet,

mgl. gibts irgendwann ein SW-Update.

Man hört von diesem Phänomen immer wieder, bin mal gespannt ob's gelöst wird und ob das nur einige wenige betrifft. :knie nieder:

Zitat

>>> das die 125 und 390 Modelle in Indien gefertigt werden, sprich auch Bosch India etc.

- soll nix heissen - deswegen wird nix besser oder schlechter :grins: das Material ist ganz ganz sicher normgerecht und hält auch was aus...

LG

Akku wird nicht leergesaugt wennst das Dingens am ACC2, d.h. Strom über Zündung anschließt, dann brauchst auch keinen Schalter da die Steckdose nur bei eingeschalteter Zündung mit Strom versorgt wird. lg

Warum hast du die Hupe nicht parallel zum Blinkerrelais geklemmt? Dann hättest du die die 10€ auch noch sparen können.

Und du bist noch auffälliger unterwegs

nö, 6€, 1x das da: piezzo und dazu parallel ein gutes 0,5-2,5k trimm Poti für die Lautstärke um 1,5€, damits nicht wie ein LKW klingt...

Schau mal am Moped diverse Produktionsdaten an, z.B. an/unter der Sitzbank, auch an der Batterie kannst das feststellen, wann das Ding ein Werk verlassen haben muss. Es sind kleine Kreise mit Jahr und Monat, oder aber auch Tabellen. Hast am Tacho irgendwo einen MY19 Aufkleber, dann ist's BJ 19, schau dir das Eisen einfach genau an, Du kannst auch anhand der Typennummer am Rahmen bei KTM recherchieren. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß das Moped 2 Jahre im Lager oder Auslage gestanden ist Good Luck ! :staun:

Naja, die Edelsitzbank um 147€ hat zwar die gemessene Sitzhöhe um 10mm höher, aaaber..., der Schaumgummi lässt dich tiefer und weicher sitzen, hab die auf meiner neuen 125er am 2.ten Tag draufgebaut, suuuper weich, komm besser runter, und bin total happy damit...

Grüß'aus Wien :driften: