Beiträge von nic-nac

Hi. Habe die Rexx anlage schone länger drauf. Ist mit Eater sehr leise, fast schon zu leise. Ohne Eater läßt sich das gut ertragen. Sehr passgenau. Habe Sie ohne Adapter direkt an der Soziusraste montiert. Kein Problem. Im Lieferumfang waren ein zweiteiliger Krümmer, wobei ich ein zweites Rohr ohne kat dazu bekam. Sieht alles sehr wertig aus. Zur Leistung läßt sich nur mein subjektiver Eindruck wiedergeben. Hat im Gegensatz zu meinem Eigenbau mit Laserenddämpfer etwas weniger Durchzug. Prüfstandslauf werde ich wohl im Frühjahr durchführen. Bis dann :grins:

Hi zusammen,

habe natürlich vorher meine umbauaktion auf einem Dynojet prüfstand messen lassen. Hatte 63,3 Ps am hinterrad, mit Laser und Akramapping. Bin auch der Meinung das da noch was geht. Bestimmt mehr als mit dem sündhaftteueren Akra Gedöns.Werde mir die Rexx Anlage bestellen. Scheint bezahlbar zu sein. Und noch eine anmerkung. Nach meinem Kenntnisstand kann kein KTM Dealer das Mapping selbst beeinflussen. Die spielen Ihr vorgebenes Zeug auf, und gut ist.

:peace:

Moin, Moin, :sensationell:

gerade hat Hans Kerkhoven von Dynojet meine 690er abgeholt. Will am Montag damit anfangen einen Powercommander zu erstellen. Laut seiner Aussage müßte die Angelegenheit bis Freitag erledigt sein. Lasse mir dann auch ein Messprotokoll erstellen und hier reinsetzen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Er hat auch den orginalen schalldämpfer mitgenommen, um auch diese Seite zu erstellen. Bei mir ist ja ein Laser Eigenbau drauf ohne Kat

Bis dann :teuflisch:

Moin Gemeinde.
    Laut Ersatzteilnummern gibt es drei verschiedene Nockenwellen. Eine für meine geliebte 690er Prestige, eine für die Duke3 und eine für die Rallye. Leider ist nicht rauszukriegen mit welchen Maßen die dinger arbeiten. Versuch macht klug. Hat außerdem jemand von den verschieden Mappings der neuen gehört. Sollen sich ja ganz einfach umswitchen lassen. Geht das bei meiner Mühle wohl auch? :sabber:
    Bis dann.

PS. Haben nicht vielleicht ein paar von euch Lust über Ostern in Calafat (Spanien) ein wenig zu wemsen? Sind jetzt so 4-5 Eintöpfe anwesend. Mehr machen aber mehr Spaß. :grins:

Na ja, ein paar kleinigkeiten waren da schon.

1. Tacho spielte total verrückt, daselbe war mit dem Drehzahlmesser. Haben die bei Sommer getauscht. Problemlos.

2. Anlasser defekt. Mußten wir in O-leben beim www.german-monobike-cup.com Lauf reparieren. Kalte Lötstelle, von wegen Japan Qualität. Anschieben ist ja nur schwer möglich. Nochmals Dank an Werner und Lutscher.

3. Autodeko ausgehängt, dadurch hatte man den Eindruck die Batterie sei leer. Sommer sei Dank schnell behoben.

Ansonsten schnurrt das Ding wie ein Uhrwerk.

Hi alle zusammen. Finde leider keine Rubrik unter welcher ich das hier unterbringen kann. Alle machen sich hier sorgen über Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Leistung usw., aber habt Ihr auch mal darüber nachgedacht unsere heißen Eisen mal so richtig unter gleichgesinnten ranzunehmen. Habe in 07 meine kleine 690 im www.german-monobike-cup.com an den Start geschoben und habe immer noch das Grinsen eines Breitmaulfrosches im Gesicht. Absolut endgeil. Schaut doch einfach mal auf der Homepage nach. Wir brauchen noch einige unerschrockene, welche nicht davor zurückschrecken mal die Waffen zu kreuzen. Eisdielen-cruiser gibt es doch genug. Ich bin auf jeden Fall dabei, und einige von euch sind doch auch stark genug, oder? alles wird gut

Jo, Jo. Bin schon ein wenig älter. Woran hast Du mich erkannt? Vielleicht sehe ich dich in 08 auch ein wenig öfter. Lieber Gott laß es doch im Seriensport ein wenig öfter regnen, dann zeigen wir den Gebückten mal wo der Affe die Locken hat.Aber der Hitachi-cup hat auch seine Reize. So long

In 2008 soll es für unsere Wemsen ein weiteres attraktives Podium geben. Hitachi plant evtl. den German-Monobike-Cup in einen German -Nakedbike-Cup zu erweitern. Sollte man im Auge behalten. Bieten sehr interssante Strecken zu nicht so abgehobenen Preisen wie in der Battle. Das drumherum soll auch stimmen, Catering, Teamkleidung, Sponsoring etc..

Auf der Homepage www.german-monobike-cup.com findet man schon mal ein Formular, auf dem man sein Interesse und auch Wünsche bekunden kann. Denke das ist eine sehr gute Alternative. Vermute mal das das ganze so gut 1000 Euronen günstiger ist als das Nenngeld der Battle in 07. Vor allem wollen die auch alles was orginal Naked ist zulassen und dann aber auch leistungsbezogen getrennt werten. So long

Moin, Moin. Hat vielleicht irgend jemand was über die lieferbarkeit der angepriesenen 70 PS Nockenwelle für unsere 690 gehört? Bei mir bekannten Händlern hüllt man sich in vornehmes Schweigen. :denk:

Hallo Bölle,
    kannst Du mir mal verraten wie Du das mit der Krümmerverlängerung hinbekommen hast. Oder wer die Rohre so gebogen hat. Für jede Antwort wären sicherlich einige sehr dankbar.

Erst mal dank für die Antworten. Habe mit Konrad(schittko) gesprochen Er hat sich für dieses Problem ein Gehäuse gebaut, welches über die Benzinpumpe kommt. Mal dran bleiben. Wenn Du Ende März in Ledenon mit Dietrich bist, werden wir uns sehen. Sanfte Grüße

Hi Leute. Hat jemand von euch das Problem das die Mühle mit halbvollen Tank beim starken Bremsen ausgeht. Liegt wahrscheinlich daran das der Sprit nach vorn fließt und die Pumpe zeitweise nur Luft ansaugt. Scheint bei Ktm bekannt zu sein, aber eine Lösung ist mir bisher nich zu Ohren gekommen. Vielleicht hat jemand von euch dafür eine Lösung, ist schon übel wenn man im Sprintrennen mit vollem Tank starten muß, obwohl 6 Liter reichen würden. Dank im voraus.

Hi Böcki alte Wemsersau. Freue mich schon auf unsere Begegnung in Ledenon. Dietrich hat es außerdem ganz übel in Calafat zu Weihnachten erwisch.Liegt jetzt in Neuwied und bekommt die Schulter gerichtet. Für alle die noch einen Termin in Ledenon suchen, bleibt nur noch http://www.moto-racer.nl. Das ist auch der ausführende Veranstalter des Termins 20-23.03.07. Eile ist geboten, sind nur noch einige Restplätze vorhanden. Bis dann Böcki, oder sehe ich dich beim Supercross in Dortmund. Stehe wie immer als Verkaufs.... bei Köstler. Lass uns dann mal einen ber Party nehmen. Sanfte Grüße Holger

Das ist doch mal eine schöne Ausssicht. Bin auf jeden Fall dabei!!!!!!!! Treibe meine kleine als einzig aufrechter in meiner Klasse beim Seriensport um die Ecken. Dann gibt es endlich mal ein wemsen mit Gleichgesinnten. Auf, Auf Kameraden laßt uns den gebückten Zeigen wo der Gasgriff sitzt. :daumen hoch:

Eine Rennstrecke ohne irdendwelche macken kenne ich nicht, irgendwo hängt es immer. Wenn Du denn ganzen Tag deine Runden drehst bist Du abends so platt das dich die untergehende Sonne um 17.30 gar nicht mehr interessiert. Als letztes ist dann am Abend meist noch dieses Mechanikerfahren, wo dann die leute die den ganzen Tag eigentlich nur helfen und natürlich Begleiter/innen kostenfrei eine halbe stunde ihre Runden drehen können. Und denke 5 Tage ist eine lange Zeit. So long und sanfte Grüße

Hi. MKL

ist natürlich ein richtige Rennstrecke und ein Zulassung brauchst du da überhaupt nicht. Nicht mal die Phonzahl ist dort beschränkt. Einfach nur abgasen und Gixxer jagen bis das Knie glüht. Weihnachten kann kommen.
    Sanfte Grüße

Hallo Geissenpeter,
    ich habe für meine tochter eine kleinePW 50 mit, und könnte bestimmt noch eine zweite leihweise auftreiben. kinder, auch im alter deiner Tochter waren dort letztes Jahr reichlich vorhanden. Der Strandt ist auch nicht weit, so 100m vom Haus entfernt und abends ist bei Scholli immer für kurzweil gesorgt. Habe heute erfahren das ein Appartment für 6-8 Personen 350 Euro die Woche kostet. Vielleicht kann man ja da so eine art Familienzusammenführung machen. Die geplagten Familien von SDlern treffen sich zum Erfahrungsaustausch.
    sanfte Grüße

Hallo Geissenpeter,
    ich nehme meine Familie mit, d.h.Meine Frau und meine 5 jahre alte Tochter. Wir werden uns dort für kleines Geld (50- 70Euro)eine FEWO für acht Personen mieten. Diese liegen dann meist in Strandtnähe und sind ca. 1000 m von der Strecke entfernt. Zur Kinderbetreuung kann ich nur sagen das Sie dort im letzten Jahr recht ordentliches aufgefahren haben. Aber meiner Familie reicht es wenn Sie Sonne und meer haben, außerdem sind die Abende mit Scholli legendär, kurzweil ist angesagt. Ich denke wenn ein paar SDler sich zusammen anmelden geht vielleicht beim Preis noch ein wenig. Würde mich echt freuen ein paar von der Bande kennenzulernen.
    Sanfte Grüße :amen: :amen: