Beiträge von Fiona Fuchs

    Hab den Luffi mal ordentlich gereinigt, Nadel in mittlere Position gehängt und nochmal an den Einstellungen rumgespielt, jetzt läuft sie mMn gut. Bisschen zickig im ersten bei wenig Gas aber zufriedenstellend. Wollte mich nur kurz bei euch bedanken, top!

    Hab die Vergasernadel mittlerweile auf die unterste Kerbe, also höchste stellung gehängt. Jetzt läuft sie im Stand super, zieht aber nicht sauber durch. Im schein steht das ne 150er HD verbaut ist. Machts sinn die angesprochene 170er zu verbauen? Mache mir nur Gedanken dass sie jetzt zu mager läuft.


    Wo sitzt die Membran? Würde ich dann mal nachschauen.


    Gruß

    Kleiner Nachtrag zu gerade, läuft jetzt zwar im stand gut und der motor mahlt auch nicht, geht dafür aber wie meine ex 125er nach vorne ...


    ja hab die so gekauft, gaser ist ein keihin pwk 9. schraube hab ich ganz reingedreht weil se mir sonst im stand abschmiert. Nadel werde ich auf jeden fall wieder ändern. Hauptdüse weiß ich gerade nicht, sollte im stand doch egal sein? Das ventil schau ich mir morgen mal an, hatte deine ähnliche Probleme?

    Servus, fahre ne 300er von 94 und hab paar Probleme mit dem Vergaser bzw auch Motor.


    Anspringen tuts moped astrein, jedoch schien das standgas zu niedrig da sie immer wieder aus ging wenn ich kein gas gestellt hab. Dazu kommt, dass bei sehr niedriger Drehzahl immer wieder unregelmäßig ein mahlendes Geräusch aus dem Motor kam.


    Hab mich dann an den Vergaser gesetzt und versucht über die Einstellschrauben was zu machen, aber darauf reagierte der leider gar nicht. Nach und nach hab ich dann vorsichtshalber die ZK gewechselt, schien mir sehr schwarz und etwas ölig, brachte aber nur in den ersten 15 sek nachm Start was, war dann wieder wie vorher.

    Dann den Vergaser ausgebaut und im Ultrschallbad sauber gemacht, wieder eingebaut aber auch das half nichts. Dabei hab ich mir mal die Vergasernadel angeschaut, ist eine N85 C. Die war im schieber in der ersten kerbe von oben festgemacht, hab sie zunächst in die mittlere kerbe gehängt und wieder lief sie für ne kurze Zeit top und ließ sich auch einstellen aber halt nur ne halbe minute cirka. Zuletzt hab ich sie auf die 4 Kerbe gehängt was mir bis jetzt am besten schien aber auch noch nicht optimal ist.

    Alle Versuche waren bei voll reingedrehter Standgasschraube und cirka 2 Umdrehungen rausgedrehter gemischsschraube.

    Jemand ne ahnung? Gruß

    Erstmal gruß an die runde, hab mich ganz frisch angemeldet und starte direkt mal mit einer Frage.


    Bin seit letzter Woche besitzer einer egs sixdays von 94. Läuft soweit ganz gut, nur die Plastics sind total ausgeblichen und das Dekor blättert an einigen Stellen ab, daher such ich nach nem neuen Verkleidungssatz.


    Aber Ersatzteile allgemein scheint es kaum noch zu geben, hat jemand mal nen Tip für mich wo ich Verkleidung, Krümmer etc besorgen kann? Eventuell passen ja auch teile von neueren Excs nur bis jetzt hab ich weder teile noch infos gefunden.


    Schönen Samstag noch