Beiträge von mpneuried

Tag zusammen,

mein erster Beitrag heute :-)

Ich hatte mich vor einem Jahr lange mit dem Thema Helm beschäftigt, da ich meinen 10 Jahre alten Uvex ablösen wollte.
    Ich wollte einen guten Helm mit Visier und Schild.
    Also keinen 50€ Helm, sondern was anständiges.

Die Recherche ergab die Helme:
    - Arai Tour X
    - Shoe Hornet DS
    - Uvex Enduro
    - BMW Enduro

Meine Erfahrungen waren folgende:
    - Arai Tour ist ein gut verarbeiteter Helm. Negativ ist aber der sehr hohe Preis und das miserable Visier. Selbst bei warem und trockenem Wetter hatte ich Probleme mit Beschlagen.
    - Shoe Hornet DS gut verarbeitet. Teuer aber sein Preis durch aus wert. Was mich gestört hat war die Optik (=Geschmackssache) die für meinen Kopf schlechte Passform. Was mich auch gestört hat ist das Pinlock-System. Andere schwören drauf, aber mich hat es irritiert.
    - Uvex Enduro günstig und wertig. Allerdings gab es nur die Variante mit dem silbernen "Mund", welche mir optisch nicht zugesagt hat. Positiv war das sehr gute Visier, welches ich nicht einmal mit Gewalt zum beschlagen bekommen habe.
    - BMW Enduro ist in meinen Augen der coolste. Das Visier ist Top und die Verarbeitung einwandfrei. Für meinen Kopf eine perfekte Passform. Nagativ ... BMW :-/

Ich hab mich am Ende dann wegen der Passform für den BMW entschieden.
    Damit ich nicht immer an BMW denken muss hab ich alle äußeren BMW-Logos entfernt oder mit KTM Logos überklebt :-)

19022010013.jpg
    19022010014.jpg

Meine Empfehlung an alle ist AUSPROBIEREN.
    Sucht euch eine Helm-Art aus und überlegt was ihr ausgeben wollt.
    Dann zum Händler eures Vertrauens und auf dem eigenen Moped ausprobieren.
    In der Regel geben euch die Verkäufer einen Probehelm.

In diesem Sinne!!!