Beiträge von Jim

Moin,

wenn du ne laute Hupe willst schau dir die mal bei Polo an (Doppelhorn 108dB) das geht gut. Ist nicht so groß passt bestimmt irgendwie rein.

Ps: LOUD PIPES SAFE LIVES

Gruß Jim

Hallo ich bins wieder, mal zurück zur Hauptfrage (KTM-Problemchen).

Ich habe heute meine ersten Erfahrungen mit der 990 SM gemacht, das Wetter war schön und ich bin mal zum Händler gefahren. Nach kurzem Gespräch mit dem Händler machte ich dann meine Probefahrt. Diese ging ganz gut los, 2km gefahren und schon ging die Tankleuchte an. Dies fand ich nicht gut von dem Händler zumal ich mich angemeldet hatte. Nun war ich mit dieser Maschine nicht vertraut, wenn man so fährt mit dem flauen Gefühl im Magen wo ist die nächste Tanke. Gut kann man sagen das ich kleinlich bin aber das hätte besser laufen können! So die Fahrt ging danach erst richtig los, oh man hängt das Ding am Gas und was für Lastwechselreaktionen. Nur ein leichtes Zucken am Gasgriff und sie springt los wie von allen guten Geistern verlassen. Die Sitzposition fast auf dem Vorderrad war für mich völlig neu (sonst Harley) aber so spielerich einfach. Nach der Fahrt hatte ich dann mal meinen Händler auf Problem mit dem Kupplungsnehmerzyl. hingewiesen und in gefragt ob das Problem behoben wäre. Antwort " Das wären Einzelfälle" gut lass ich jetzt mal so stehen. Eure Meinung ist gefragt! Ich weiss garnicht was da kaputt geht. Hab mal noch ne Frage seit wann gibt es denn die 990SM in Deutschland?

Gruss Jim

Hallo Japsenschrecker 950,

danke für deine Ehrlichkeit, das klingt ja echt schlimm. Nur mal so am rande ich fahre meine Harley jetzt schon 3 Jahre und habe ca 11000km drauf, mein Ölverbrauch sind gerade mal 3 Liter für die ganze Zeit.

Gruß Jim

Hallo KTM-Freunde,

ich bin neu hier im Forum. Wie schon am Titel zu erkennen ist habe ich Fragen zu den häufigsten Problemen die Ihr mit euren Maschinen habt. Kurz zu mir: ich selbst fahre selbst noch keine KTM, noch nicht. Ich fahre eine Harley Streetrod und suche nun etwas zum Kurven wätzen. Ich bin sehr verwöhnt von der zuverlässigkeit meiner Maschine, halbes Jahr in der Garage einmal auf den Startknopf drücken und alles läuft. Wie sieht das bei euch aus, man liest immer wieder von Batterieproblemen. Ich lese auch immer wieder von Ölverlusten das Klingt sehr ernst, und das scheint ein großes Problem von diesem Motor zu sein. Es wird auch immer wieder von Qualitätsproblemen berichtet, wo sind denn da die Problemme (Lack, Spaltmaße, Verarbeitung). Es würde mich freuen wenn Ihr mir Antwortet, eine bitte seit ehrlich auch wenn es schwer fällt von seinem "Baby" nicht nur gutes zu erzählen.

Danke

Jim