Beiträge von Intenso-Floid

    Kurze Frage nebenbei: wie wechselt man den Geberzylinder? Da gibt es ein Reparatur-Kit, was wesentlich günstiger ist, als die ganze Armatur/Behälter.

    Leider sehe ich da keine Öffnungen etc. Muss zum Wechsel des Gebers die Hydraulikleitung abgedreht werden? Oder wie kommt man an den Kolben im inneren?

    Okay, danke dir für die Infos. Ich habe heute das System nochmal entlüftet und danach festgestellt, dass bei mehrmaligem Betätigen des Hebels Luftbläschen im Behälter auftauchen. Dann könnte da tatsächlich was an der oberen Dichtung undicht sein. Werde das ganze mal bestellen. Muss zum Einbau die ganze Hydraulikleitung abmontiert werden? Oder wie kommt man an den Geber dran?

    Hallo zusammen, ich habe nach 3 defekten originalen KNZ zum Sigutech gewechselt und nun folgendes Problem: sobald der Motor richtig warm ist und man ihm Drehzahl gibt, schwindet der Kupplungsdruck. Sobald man hochschaltet und ein paar Meter sachte fährt, ist die Kupplung wieder da. Bei kaltem Motor funktioniert die Kupplung einwandfrei, bei warmen eben nicht mehr. Das passt nicht zu der Beschreibung, welche vorher hier betitelt wurde. Hat jemand eine Idee?
    Flüssigkeit ist voll und die Schrauben am KNZ sind alle fest.

    Mir scheint es so, das bei steigender Last irgendein Druck im Motor steigt und die Kupplung deswegen nicht mehr richtig trennt, bzw. der Hebel einfach keinen Druck mehr hat. Schalten tut die Maschine dann aber trotzdem noch normal.

    Die DB Killer waren ja dazu gedacht mit montiertem Zukauf-Auspuff zur Rennstrecke zu fahren, den Killer dort schnell zu demontieren um ein paar Runden zu ballern und ihn anschließend wieder einzusetzen, um legal von der Renn/Kartstrecke nach Hause zu kommen.

    Ich schätze mal es ist den Beamten oder dem TÜV egal, ob dort ne Schweißnaht existiert. Hauptsache Killer drin und mit ner Schraube gegen „herausfallen“ gesichert

    Fährt jemand von euch ne auf 43 Ps gedrosselte 690 mit dem Arrow?

    Falls ja, wie läuft das so? Sind negative unterschiede zum Original bemerkbar?

    Ich fahre gedrosselt, allerdings mit Remus. Hab im Vergleich zum originalen ESD keinen Unterscheid bezüglich der Leistung merken können, wird beim Arrow wahrscheinlich genau so reibungslos funktionieren

    Moin, ich fahre nun seit einem halben Jahr den Remus in schwarz und muss sagen, dass er sich ein wenig verbessert hat, was die Lautstärke angeht. Bassiger als der originale Endschalldämpfer. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich noch gedrosselt unterwegs bin. Schlechter ist der Remus aber definitiv nicht.

    Passgenauigkeit ist erste Sahne. Da kann sich der Leo ne Scheibe von abschneiden :Daumen hoch:

    Die Verarbeitung ist auch wirklich klasse und man merkt ihm den Preis auch an, schickes Teil.

    Der Auspuff spuckt auch hier und da mal beim Abrollen aus höheren Umdrehungen und man hat auch nicht die Angst, dass es bei einer Kontrolle zu Problemen kommen könnte, denn es ist den Beamten ja egal was auf dem Papier steht, wenn die Karre am ende trotzdem zu laut ist.

    Bin wirklich zufrieden und der ESD macht das was er soll ziemlich gut :prost:

    DE54D8CA-CACC-4120-A8A0-6F439D887D37.jpeg

    Intenso-Floid so wies aussieht nicht... hast du dir den geholt? Ich überlege auch mir in zu kaufen muss aber sehen ob der dann hier in der schweiz auch legal ist...

    Ramoun46 ich hatte mir letztes Jahr den Black Hawk gekauft, da gab es den Krümmer meines Wissens noch nicht.. Mich würde interessieren wie er im Vergleich zum Standard klingt.

    Leider bringt er den Endschalldämpfer auch nicht in eine schönere Position.. Da hätte Remus bestimmt was machen können :rolleyes:

    Aber mal ne Frage an die Runde: woran könnte es technisch liegen, das die 690 im kalten Zustand lauter ist, als wie wenn der Motor und Auspuff warmgefahren wurde?

    Liegt das am erwärmten Kat?

    Der Remus läuft bei mir in Kombination mit dem PP Deckel einwandfrei. Fahre mit A2 Map.

    Anfangs gab es ein paar „Aussetzer“ beim schnellen Aufreißen vom Gas, hat sich allerdings von selbst geregelt.

    Sound und Charakteristik (besonders im unteren Drehzahlbereich) einfach top.

    Im Leerlauf hatte ich bisher keine Probleme, auch nicht, wenn man mal absichtlich 20 Sekunden mit gezogener Kupplung am Berg abrollt, Motor läuft einfach durch

    Ohne entsprechende Software mögen die Motoren einen Kat-losen Betrieb nicht. Deshalb lasse ich meinen Kat auch drin.

    Ich habe auch wieder den originalen Deckel verbaut und warte nun auf das Video vom Piraten zum Thema Abgasmessung mit PP-Deckel.

    Echt der Wahnsinn, was man für knapp 30€ erreichen kann :Daumen hoch:

    Eine Frage an diejenigen, die den PP-Deckel ausprobiert haben:

    Hattet ihr beim Gas-aufdrehen (Übergang von Teillast auf Volllast) auch so einen kurzen „Zündaussetzer“ ?

    Die Maschine hat gefühlt einen Hub net gezündet und das hat man dann zum einen als sanften Ruck gespürt, und zum anderen entstand dabei noch ein kleines „Zischen“ im Luftfilterbereich, als wenn irgendwo Druck entweichen würde:denk:

    Scheint so als würde sie den Deckel nicht so mögen, passiert allerdings nur selten

    Nicht mal ne Woche den Remus drauf und dann blieb ich gestern wegen defekter Kupplung liegen. Diesen Sommer kann man auch echt net vernünftig Moped fahren... die Zeit rennt und rennt.

    Ich tippe auf den Kupplungsnehmerzylinder, scheint ja bei diesem Motor öfter ein Problem zu sein. Hoffentlich greift hier die Garantie, denn der Auspuff war schon nicht günstig und die Karre hat „erst“ 7000km runter.

    Man bedenke den Preis einer SMCR...

    Abend Freunde,

    Ich hatte den Arrow storniert und den Remus bestellt. Kam heute an.

    Die Montage war etwas fummelig und aus den geplanten 30 Minuten Anbauzeit wurde dann eine ganze Stunde.

    Ist der 3. Slip-on den ich bisher verbaut habe aber Remus ist da schon sehr eigen und mit der Ultra-schlechten Anleitung macht’s auch wenig Spaß, letztlich hat ein YouTube von einer Husquarna Erleuchtung geschaffen.


    Verarbeitung ist tadellos und man bekommt schon nen echt Klasse Produkt geliefert.


    Sound ist besser als erwartet, im Stand gediegen aber man kann alleine dann schon erahnen, was kommen wird wenn man am Griff zieht.

    Schön tief bassig und die Leute drehen sich in der Stadt jedes Mal um :Daumen hoch:


    Auf den Bildern hängt er optisch tiefer als er es in Wirklichkeit ist. Liegt vielleicht an der schwarzen Farbe oderso, in Echt stimmt die Höhe (grade so).

    Vielleicht ändert sich die Höhe auch mit dem nicht-zugelassenen Verbindungsrohr, wer weiß:kapituliere:

    Bin wirklich zufrieden und sobald die stinkende Dämmwolle sich setzt, wird es wahrscheinlich noch besser, kennt man ja von den vorherigen Versionen auch.


    Fahre zusätzlich noch den PP-Deckel und zusammen bollert das schon amtlich, wenn man die Euro-Norm bedenkt :zunge:

    Ich würde mit dem Kauf abwarten, bis mal ein Shop eine Prozentaktion oder WSV macht, dann werdet ihr nichts bereuen :Daumen hoch:


    PS. Der monströse Kat, beziehungsweise das Verbindungsrohr allgemein, hat keine e-Nummer eingraviert, nur der Endschalldämpfer an dem Nietenband.

    Servus, tut euch den Gefallen und bestellt bei einem deutschen Verkäufer. Ich hatte am 02. August bei Racinglab-one bestellt und der Händler hat meine Bestellung verschissen, da es eine Verwechselung wegen gleichen Nachnamens gab! EBay erstattet mir diese Woche mein Geld zurück und dann bestelle ich bei ABE-Motorrad. Also nochmal 4 Wochen Wartezeit für den Arrow. Sommer ist ja so gut wie vorbei :Daumen runter: