Danke bias, ging ja schnell.
![]()
Beiträge von Carlos
-
-
Hallo bias,
danke für die Info.
Denke aber das Tuning mit anderen Nocken etc. ist etwas sehr aufwendig und teuer.
Dachte vielleicht gibt es ein Art KTM-Papst, wie es bei anderen Marken Spezialisten gibt, die durch Optimierung vom Luftfilterkasten oder sonstiges durch relativ geringen Aufwand eine Leistungssteigerung bezw. besseres Ansprechverhalten des Motors erzielen.
Mir ist auch klar dass es dann nicht gleich 20PS sein werden, aber mit anderem Auspuff und evtl. geänderten Lufi (oder Abstimmung etc.)lässt sich auch was erreichen, was die Lebensdauer nicht beeinträchtigt.
Trotzdem danke.
Gruß
Carlos
-
Hallo Bolek 15,
Autobahn so gut wie nie, dafür ist die SM nicht gemacht, das ist mir auch klar.
Aber über 150 selbst ohne Scheibe waren bei meiner Probefahrt kein Problem.
Ich sag ja nur auf etwas längeren Geraden wären ein paar PS mehr nicht schlecht.Wir sind unsere Hausstrecke gefahren, da sind auch Kurven die man mit 180 und mehr nimmt dabei, war mit der SM nie ein Problem, kein Pendeln oder ähnliches, hat einfach nur Spaß gemacht.
Meine Kumpels konnten es auch nicht so recht glauben wie man mit der SM Brennen kann.
Die 10PS sind mir auch etwas viel vorgekommen, ich muß noch dazu sagen er meinte die Akra-Komplettanlage ohne Kat.
-
Hallo zusammen,
bin auch neu hier und hätte auch gleich ein paar Fragen.
Hoffe dass ich hier richtig bin.
Kurz zu meiner Person, bin 44 Jahre und fahre seit 26 Jahren nur große Suzuki-Vierzylinder.
Bin auch sehr zufrieden mit dieser Marke, so gut wie nie Probleme.
Habe mir für ein WE eine KTM 990 SM geliehen, da mich diese sehr interssiert hat.
Nun bin ich infiziert, habe noch nie ein geileres Motorrad gefahren.
Natürlich habe ich jetzt ein paar Fragen was auch die Zuverlässigkeit betrifft, denn meine Leidensfähigkeit wäre wenn ich mich für eine SM entscheide bei dem Preis schon begrenzt.
Gibt es ausser der Akra auch andere Komplettanlagen, und bringen diese mit entsprechendem Mapping wirklich ca.10 PS Mehrleistung so wie es der Händler gesagt hat.
Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber etwas Mehrleistung könnte nichts schaden, da ich ständig mit GSXR 1000 Fahrern unterwegs bin.
Habe mich mit dem V2 sehr schnell zurecht gefunden, und auf kurvigen Strassen hatte ich keine Mühe mitzuhalten,ganz im Gegenteil, nur auf etwas längeren geraden hätte ich etwas mehr Power vertragen können.
Was mir aufgefallen ist, unter 3000 geht fast gar nichts, darüber hinaus macht der Motor richtig Laune.Der Verbrauch war bei sportlicher Fahrweise über 8 Liter.Das Fahrwerk ist absolut genial.Mit den Pirellis hatte ich ein sicheres Gefühl, auch kein Aufstellen beim Bremsen in den Kurven.Die Bremsen sind auch Extraklasse.
So nun genug gelabert, hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen.