Beiträge von Holger11

    Vergaser zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebaut, läuft an geht aber wieder aus, vermute, da ich alle Düsen rausgedreht habe ist die Gemischeinstellung nicht mehr richtig.

    Melde mich , wenn die Kati wieder flott ist.

    Das mit der Kerze werde ich nochmal testen, Benzin ist drin, habe das alte komplett rausgemacht und neuen Sprit rein, stand immerhin 1 Jahr, Vergaser auch leer gemacht und neu gefüllt.

    den Vergaser hatte ich nicht runter, trotzdem kontrollieren?

    Hallo zusammen,

    ich habe zu dem Thema schon einiges gelesen, aber mein Problem noch nicht lösen können.


    Problem:

    Habe die Kipphebel und die Nockenwellenlager getauscht, Ventile eingestellt, etc.. Nach dem Zusammenbau läuft sie nicht mehr an.


    Fehlersuche: - Nockenwelle in der falschen Position einbebaut? => überprüft ( Kollege schaut mit drauf ), alles korrekt

    - Elektrikfehler, Anlasser ausgebaut , gut dann Kondensator getestet auch gut, neues Starterrelais eingebaut => neue Batterie und neuer Sprit, => dannach Zündfunke aber außer gelegentlichen Pupsgeräuschen keine Reaktion.


    Was könnte ich noch tun?


    Bin für jede Idee dankbar.


    Gruß

    Holger


    Handelt sich um eine Duke 2 Bj 2000 limegreen

    Wie meist du das mit Deko? ich habe den Zug von der Deko noch nicht eingehängt, kann da mein Fehler liegen? Kann man beim Ventildeckel montieren einen Fehler machen?

    Kickstarter? Meist du mit dem Kickstarter durchdrehen?

    Ich habe etwas Hemmungen mit zu viel Kraft zu arbeiten. Möchte ungern mechanische Teile zerstören, falls ich einen grundlegeneden Fehler gemacht haben sollte.

    Über die Deko denke ich noch mal nach, vielleicht habe ich da was falsch gemacht.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Hab die Rasterung wieder ganz reingedrückt, dann eingebaut, dann die Schraube mit der Feder reingedreht. Da hört man dann schon, dass die Rasterung einige Zähne rausgeschoben wird.

    Mit Markierungen meinst du die am Steuerkettenrad und an der Nockenwelle? Kettenrad bündig mit dem Rand des Zylinders, und Nockenwelle und Steuerketenrad auf 12 Uhr.

    Da ich mir irgendwann nicht mehr sicher war ob ich den richtigen OT genommen habe, habe ich alles wieder zerlegt und die Nockenwelle um 180° gedreht, das Ergebnis war das gleiche, alles gut, bis ich den Steuerkettenspanner eingebaut habe, dann fühlt es sich an, als ob der Motor beim durchdrehen ( 3. Gang eingelegt und am Hinterrad gedreht) blockiert.

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe vllt. nicht an der richtigen Stelle gesucht, d.h., falls es schon einen passenden Tread gibt bitte einfach sagen.


    Folgendes Problem: habe bei einer Duke2 / 640 Bj.2002 das Nockenwellenlager und Nadellager gewechselt und die Ventile eingestellt.

    jetzt lässt sich der Motor nicht mehr durchdrehen, außer ich entferne den Steuerkettenspanner. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Danke schon jetzt für jede Antwort